In 80 Tagen um die Welt

  • In 80 Tagen um die Welt


    Aufwändige, amüsante Big-Budget-Abenteuer-Verfilmung von Jule Vernes' Abenteuerklassiker mit Jackie Chan in der Hauptrolle als Weltreisender im 19. Jahrhundert.


    Inhalt:


    Der Abenteurer Passepartout begleitet den englischen Gentleman Phileas Fogg auf einer aufregenden und gefährlichen Reise um die Welt. Fogg hat mit Mitgliedern seines Londoner Clubs gewettet, dass er die Erde in 80 Tagen umrunden könne. Bei diesem aufregenden Unternehmen begegnen Fogg und Passepartout zahlreichen legendären Figuren des 19. Jahrhunderts und haben einige gefährliche und spannende Abenteuer zu bestehen.


    Land: Großbritannien/ BRD/ Irland 2004
    FSK: noch unbekannt
    Regie: Frank Coraci
    Darsteller: Jackie Chan (Passepartout/Lau Xing), Steve Coogan (Phileas Fogg), Cécile De France (Monique La Roche), Jim Broadbent (Lord Kelvin), Ewen Bremner (Inspector Fix), Ian McNeice (Colonel Kitcher), Karen Joy Morris (General Fang), Roger Hammond (Lord Rhodes), David Ryall (Lord Salisbury), Mark Addy (Dampferkapitän), Richard Branson (Ballonfahrer), John Cleese (Grauhaariger Sergeant), Will Forte (Junger Bobby), Macy Gray (Schlafende Französin), Wong Fei Hung (Sammo Hung), Rob Schneider (Landstreicher San Francisco), Luke Wilson (Orville Wright), Owen Wilson (Wilbur Wright), Daniel Wu (Bak Mei), Kathy Bates (Königin Victoria), Arnold Schwarzenegger (Prinz Hapi)
    Start: 23.12.2004
    Dauer: 119 min.
    Link: -


    Film-Plakat:

  • Ein Teil dieses Filmes wurde in Berlin gedreht, und zwar eine Szene in London.


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film gut wird. Mit einem solchen Schauspieler aufgebot. Dann natürlich noch das es ein Film von/mit Jackie Chan ist. Also ich sehe es mir auf jeden Fall an.


    Ich erwähne nochmal ,dass das meine Meinung ist, damit mir niemand widersprechen kann ;)

  • Start im DEZEMBER??? Ich hab den Film im Sommer in Bosnien gesehen! Den gabs schon in den Videotheken. ?( Man, hier in Deutschland sind die aber lahm. Erst Bad Santa und dann In 80 Tagen um die Welt.


    Ich kann nur sagen, dass der Film richtig schlecht ist! Ich habe mir 3-4 verschiedene Bücher von 80 Tagen durchgelesen. Für mich eine meiner Lieblingsgeschichten. Das Problem bei diesem Film ist, dass die Handlung ziemlich wenig mit dem Buch zu tun hat.


    Passepartout ist kein Hosenscheisser sondern eine Kampfmaschine und kämpft gegen die Japanische Mafia des 19. Jahrhunderts. Ich hab den Film nicht zu Ende gesehen, da mich die erste Stunde dermaßen enttäuscht hat. Und dann noch Arnie als türkischer König o.Ä. :rolleyes:


    Wenn die sich wenigstens an die Geschichte gehalten hätten, dann wäre das noch irgenwie OK gewesen, aber der Film und das Buch haben nur den gleichen Namen.


    Mein Tipp: Wer sich für die Geschichte interessiert sollte sich das Buch aus der Bücherei ausleihen oder sich das klasse Hörbuch mit Götz Alsmann kaufen.

  • Ich habe mir den Film gestern angesehen und er war eigentlich gut. Der Film ist nunmal keine Verfilmung des Buches, aber er hält sich im Rahmen der berühmten Wette. Auch das Passpartout eine vollkommen andere Person, als im Buch ist, ändert sich der Ablauf der Wette im Großen und Ganzen nicht grundlegend. Der Film ist ziemlich witzig und auch Leute, die nur das Buch gut fanden, sollten sich den Film ansehen, da er eigentlich dieselbe Handlung hat, nur ein Part verändert worden ist.

  • Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen. Ich hab den alten 2mal gesehen, den mit Brosnan hab ich mir aber noch nie angesehen.
    Zudem habe ich zu Weihanchten das Buch bekommen und habe es seit 3 Tagen durch. Mal sehen was besser ist. Buch, alter Film oder neuer Film?

  • Das ist schwer zu beschreiben, da das einer meiner Lieblingsbücher ist (@ Waylon: da hast du noch ein Buch das ich freiwillig gelesen hab ;) ).


    Wenn es das Buch nicht gegeben hätte, wäre die Reihenfolge gleichgeblieben, jedoch würde ich den Kinofilm evtl. etwas "cooler" finden.

  • ich werde mir den film im kino NICHT anschauen, aber ihn als DVD kaufen! da habe ich mehr davon! ich habe noch (leider) keines der filme gesehen oder das buch gelesen!

  • Hmm... ich will mich auch mal wieder zu Wort melden, denn dieser Film ist es wirklich wert. Ich hab ihn auch schon auf DVD gesehen (und bitte keine Kommentare, dass es den noch gar nicht auf DVD gibt ;)), da ich auch das Buch schon gelesen habe. Zugegeben der ist von Disney, aber was soll man an einem regnerischen Ferientag sonst machen.
    Dieser Film bewegt sich wirklich auf niedrigstem Nieveau. Man kann fast jeden Witz schon vorher vorraussagen, sofern man das als Witz bezeichnen kann. Die einzige Stelle, wo ich und meine Freunde uns wegschmissen, war die schon von Edo angesprochene Szene, als der Gouvernator als türkischer Sultan auftrat. Ähnlich sinnlos war dann auch der Auftritt von Owen Wilson als einer der Gebrüder Wright. Über die Mitte kann ich leider nicht so viel sagen, da wir da ein paar Partien Tischkicker gespielt haben ;)
    Jules Vernes würd sich jedenfalls in seinem Grabe umdrehen