4 Jahre Forengeschichte

  • Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb poste ich hier.


    Seit wann gibt es denn die Foren "Interaktiver Zeitvertreib" und "Marktplatz"? Habe ich irgendwas verpasst? Und warum wurden sie überhaupt eingerichtet?

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb poste ich hier.


    Seit wann gibt es denn die Foren "Interaktiver Zeitvertreib" und "Marktplatz"? Habe ich irgendwas verpasst? Und warum wurden sie überhaupt eingerichtet?



    kurze erklärung unsererseits:


    das board soll wieder mehr simpsons bezogen werden und deshalb haben wir einige verändereungen schon vorgenommen und einige werden noch folgen.
    die beiden neuen simpsonsforen dienen der übersichtlichkeit. so ist der marktplatz nur die logische konsequenz auf die häufigen angebote und nachfragen. das interaktive forum zeigt schon allein durch die bisher 8 themen aber schon über 2000 (!) beiträge, dass diese kategorie auch sehr stark genutzt wird.


    wenn wir es für nötig erachten, werden wir auch eventuell andere stark frequentierte themen separieren. durch eine klarere und offenere gliederung ist es leichter nach bestimmten sachen zu stöbern, aber auch gezielter zu suchen.


    mfg
    das team

  • Ich glaube nicht das wenn es mehrere Themen für die Simpsons gibt,dass dann mehr Beiträge zum Thema Simpsons geschrieben werden.
    Wenn ich Fragen hätte die es noch nicht gibt (fast unmöglich) würde ich sie auch stellen.
    Deshalb finde ich es auch eine blöde Idee nur noch die Simpsonsbezogenen Beiträge zu zählen.
    Warum mss man auf ein mal mit aller Gewalt das Forum "simpsonifizieren)? ( :D)
    Aber eins muss ich sagen:Es gibt kein Forum mit dem Serie etc. das es solange durchgehalten hat.

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich glaube nicht das wenn es mehrere Themen für die Simpsons gibt,dass dann mehr Beiträge zum Thema Simpsons geschrieben werden.
    ...

    Zitat

    Original von kenny brockelstein
    ...
    die beiden neuen simpsonsforen dienen der übersichtlichkeit.
    ...


    du musst doch nicht unbedingt nur fragen haben, du kannst auch beim wöchentlichen ausstrahlen von simpsonsfolgen einen ausfühlichen bewertungspost schreiben (bei den folgen, wo du es noch nicht getan hast). ;)

  • Das ist zum Beispiel ein Thema das nich zu den Beiträgen gezählt werden sollte,aber off-topic...


    Mir würde es sehr gefallen wenn alles beim Alten bleiben würde oder meine Inspiration (;) :D) möglich wäre.

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich glaube nicht das wenn es mehrere Themen für die Simpsons gibt,dass dann mehr Beiträge zum Thema Simpsons geschrieben werden.
    Wenn ich Fragen hätte die es noch nicht gibt (fast unmöglich) würde ich sie auch stellen.


    es zwingt dich ja auch niemand, simpsonsbeiträge zu posten auf teufel komm raus wenn du nichts dazu zu sagen hast...

    Zitat


    Deshalb finde ich es auch eine blöde Idee nur noch die Simpsonsbezogenen Beiträge zu zählen.Warum mss man auf ein mal mit aller Gewalt das Forum "simpsonifizieren)? ( :D)


    es hindert dich doch niemand daran, im off-topic bereich weiterhin viel zu posten... ich persönlich bin, wie leicht zu bemerken, auch im offtopic bereich aktiver als im simpsons-bereich, aus genau dem grund... wenn ich nichts zu den simpsons zu sagen oder zu fragen habe, dann lese ich dort nur mit... ich mag die simpsons sehr gerne (besonders, seit dem ich mich die 20min mit nahtan kane unterhalten habe) aber dass ich hier hauptsächlich über fry-bart hergekommen bin ist ja auch kein geheimniss...klar, dass ich dann auch viel im offtopic bereich unterwegs bin... aber warum man das board simpsonifiziert? weil es ein simpsons-forum ist... und da wird der focus eben auf... tadaa, simpsons-beiträge gelegt. ich weiss gar nicht, was daran so unlogisch sein soll! und wie gesagt, man darf ja weiterhin im offtopic posten das verbietet ja niemand!

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Ja aber wieso werden dann die off-topic Beiträge nicht mehr gezählt?
    Ich finde es halt schade um die Beiträge die nicht mehr gezählt werden.
    Die Mehrzahl der Beiträge stammen alle aus der off-top.
    Die off-top. gehört doch zum Forum.Ich bin mir sicher es würde das Forum nicht mehr geben wenn man nur etwas über die Simpsons schreiben könnte.Also warum sollten dann die Off-topic Beiträge nicht mehr gezählt werden?
    Was ist wenn es die Simpsons nicht mehr gibt ?(

  • Ich hab die Frage schon mal beantwortet. Es gibt zig Serien die nicht mehr gedreht und produziert werden und es trotzdem eine grosse Communitys gibt. Siehe Star Trek etc.


    Bei den Simpsons wirds auch so sein. Sie werden ständig wiederholt und es wird immer Kids geben die Simpsons für sich entdecken werden und Foren beleben werden.


    Die anderen Fragen sollte jemand anderes beantworten bzw. sie wurden schon beantwortet.

  • Eigentlich wurde nie richtig ein Grund genannt.
    Ich finde auch gut das es jetzt mehr Themen zu den Simpsons gibt aber muss man dan gleich die Beiträge verkürzen?
    Wie oben gesagt: Die off-t. gehört doch noch zum Forum.
    Das Forum lebt von der off-topic.

  • Zitat

    Original von Budi
    Ja aber wieso werden dann die off-topic Beiträge nicht mehr gezählt?
    Ich finde es halt schade um die Beiträge die nicht mehr gezählt werden.


    die beiträge sind doch noch da, da kann es doch nicht schade um sie sein!


    Zitat


    Die Mehrzahl der Beiträge stammen alle aus der off-top.
    Die off-top. gehört doch zum Forum.Ich bin mir sicher es würde das Forum nicht mehr geben wenn man nur etwas über die Simpsons schreiben könnte.


    das, was du hier bezeichnest entspricht doch gar nicht den tatsachen! man kann doch genau wie vorher off topic posten, da hat sich nichts dran geändert... nochmal: DA HAT SICH NICHTS DRAN GEÄNDERT!! du darfst fröhlich weiterposten...

    Zitat


    Also warum sollten dann die Off-topic Beiträge nicht mehr gezählt werden?


    weil es kein off-topic board sein soll sondern ein simpsons-board, so einfach ist das!


    Zitat


    Was ist wenn es die Simpsons nicht mehr gibt ?(


    was soll denn dann sein?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Budi
    ...
    Wie oben gesagt: Die off-t. gehört doch noch zum Forum.
    ...


    ...und? hat das jemand bestritten? ich glaube nicht...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Na also dann kann man doch auch die Beiträge der off-t. zählen...
    Früher hat es doch auch keinen gejuckt das die off-t. Beiträge mitgezählt werden.
    Warum hat man nicht alles beim Alten gelassen?So war doch jeder zufrieden.
    Und am blödesten finde ich das es jetzt keine Rangtitel mehr gibt.

  • Zitat

    Original von Budi
    Na also dann kann man doch auch die Beiträge der off-t. zählen...
    Früher hat es doch auch keinen gejuckt das die off-t. Beiträge mitgezählt werden.
    Warum hat man nicht alles beim Alten gelassen?So war doch jeder zufrieden.
    Und am blödesten finde ich das es jetzt keine Rangtitel mehr gibt.


    mir gefällt es so wie es jetzt ist viel besser, da hab ich noch was, womit ich euch ärgern kann ;)


    ausserdem war anscheinend nicht jeder mit dem alten ding zufrieden, sonst hätten die admins und mods wohl kaum die umstellung gemacht... zumindest den admins gefällt es...


    denk dir doch deinen rang dazu... oder leb mit dem simpsons-fan... der rang war doch nur eine grobe anzahl der posts... die postzahlanzeige gibt es ja immernoch...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel