In welchem Staat leben die Simpsons?

  • Zitat

    Original von Tortenmann
    es gibt doch mal einen couchgag wo man die simpsons sieht und sie dann immer weiter höher gehen, könnte man dadurch nicht den staat ermitteln?


    *kopf* -> *tisch*


    nein. die imaginäre stadt springfield wird je nach bedarf in den usa plaziert.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Nein, nicht wirklich. Springfield müsste laut dem Gag ungefähr in der Mitte der USA liegen.


    Aber Springfield hat bekanntlich auch einen Seehafen. Und es gibt dort eine große Wüste. Sowie einen Gebirgszug, Große Wälder und und und...


    In "Homer bei der Marine", sah man auch kurz eine Karte, auf der die Fahrt des U-Boots von Springfield bis sonstwo gezeigt wurde. Da lag es plötzlich an der Westküste.


    Laut Lisa, ist die Stadt "Nicht Mal in der Nähe von Chicago" und liegt "unten" auf der Karte...


    Springfield ist immer und überall. Und das nirgendwo. (hier "Akte X"-Musik einspielen)

  • Hi
    viele stellen sich die Frage in welchem Bundesstaat die Simpsons wohl leben.
    Fest stet aber das dies in KEINER Folge genannt wird und auch so nicht bekannt ist wo die Simpsons leben. Die Simpsons sollen weine gewöhnliche Famiele darstellen wie jeder es sein kann mit den Pannen im leben usw. Den der meinst verwendete Stadtname in den USA ist "Springfield" das last darauf folgen das es jeden anspricht den es könne überall sein es ist keine Stadt die für ein Bundesstaat steht. Thx fürs lesen
    Aber fals den noch einer weis wo die Simsons leben ich bin gerne offen :)

  • /me schenkt shonu einen gratiscoupon für die boardsuche, interpunktion und rechtschreibung.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von Cartmen der Playa
    Springfield ist im Süden von der USA. ganz einfach .. war doch ganz leicht. das ihr da nicht draufgekommen seid....... 8o


    :doh: leider nicht immer....

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von Cartmen der Playa


    was meinst du damit?


    wer will schon in den Norden, springfield is im süden


    mit wollen hat das nix zu tun. das ändert sich nun mal von folge zu folge. sieh es sein.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Erstmal hallo alle zusammen in dieser lustigen Raterunde :)


    Einem mehrmals genannten Argument zur Standortbestimmung muss ich doch mal widersprechen: Die Tatsache, das Homer in seiner Zeit als U-Boot-Mann der US-Marine aus einem Hafen in Kalifornien ausläuft, muss IMO noch lange nicht heissen, dass es sich bei dieser Hafenstadt um Springfield handelte.


    Ich vermute mal, dass so ziemlich jeder, der auf ein US-Marine-Schiff berufen wird, zu einem Standort an irgendeinem Meer versetzt wird. Und das kann auch ziemlich Heimatfern sein, wie einige von uns bestimmt aus eigener Erfahrung wissen *grins*


    Als ich hörte, dass im Film - endlich - die Lösung präsentiert wird, habe ich - naiv wie ich bin - tatsächlich dran geglaubt. Was hab ich gelacht, als Ned es dann gezeigt hat. Zumindest sprechen die genannte Nachbarstaaten für Lisas Aussage, dass der "Staat Springfield" 4x so groß wie Texas ist - mindestens :)


    Eine Lösung ist offenbar unmöglich - die Spekulation macht aber Spaß.

    --
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich poste?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McMartin ()

  • Auf was wohl?
    Man hat doch abgestimmt und Matt Groening war dort und hat es offiziel bestätigt.
    Siehe Youtube ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ja dann - das hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Witziges Video - das erklärt wenigstens das plötzliche Ende dieser Diskussion *lach*


    Ja aber...es spricht doch sooo viel gegen VT *duckundweg* ;)

  • Die Nachrichten vermerkten ja, dass es in jedem Bundesstaat ein Springfield gäbe ;)
    Ich finde es eigentlich nicht wichtig, welches DAS Springfield ist, es zählt allein die Serie, obwohl die Simpsons durch den Kinofilm sehr großen Einfluss auf die Realität hatte, wie auch bei uns in der Gegend zu bemerken war :D Ein paar Terassen waren zu Kinostart mit jeglichen Simpsons-Stoffpuppen geschmückt und es kamen auch mehr Simpsons-Staffelboxen in die Multimediageschäfte als sonst ;)

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.

  • matt groening hat als filmkampagne ein kleines springfield im staat vermont zum "simpsons-springfield" ernannt. da gab es irgendeinen wettbewerb. aber es gibt kein richtiges springfield, in einer folge sagt chalmers: "das ist die schlimmste schule von ganz missouri", in einer anderen episode steht auf einer postkarte "springfield, new jersey".