In welchem Staat leben die Simpsons?

  • Hi,


    Ich hab mir gedacht, es wäre doch möglich herauszufinden in welchem Staat die Simpsons wohnen. Dafür müsst ihr aber alle Staaten hier posten indem die Simpsons in den Ferien wahren oder ein Einreiseverbot haben. Ich hab nachgeschaut, es gibt etwa 9 verschiedene Springfields in den USA.
    Vielen Dank für eure Posts!

  • Zitat

    Original von freak15
    Hi,


    Ich hab mir gedacht, es wäre doch möglich herauszufinden in welchem Staat die Simpsons wohnen. Dafür müsst ihr aber alle Staaten hier posten indem die Simpsons in den Ferien wahren oder ein Einreiseverbot haben. Ich hab nachgeschaut, es gibt etwa 9 verschiedene Springfields in den USA.
    Vielen Dank für eure Posts!



    ... es ist ein trickfilm und die stadt springfield ist fiktiv. fiktiv!

  • Ich finde diese Diskussionen so langsam lästig. Die Simpsons ist eine Zeichentrickserie, und alles was man da sieht, sind nur Sachen, welche die typischen Merkmale von Amerika veranschaulichen. Und da es Springfield eben so oft gibt, wurde es auch als Stadt genommen. Und nochmals möchte ich euch daran erinnern, dass die Simpsons in einem anderen Universum leben ;)


    Trotzdem was zum Thema beileisten möchte ich mal diesen Thread von Nesp zeigen. "Hellfish" hat mal eine schöne Beobachtung gemacht.


    http://nesp.simpsonsparadise.d…adid=2337&hilightuser=705


    mfg

  • Dass "Die Simpson" eine Zeichentrickserie ist, das dürfte jedem klar sein, solche Meldungen sind ziemlich überflüssig!!! Und dass das Springfield in der Serie wahrscheinlich keinem echten Springfield nachempfunden wurde, das ist auch klar. Aber warum sollte man nicht trotzdem spekulieren dürfen in welchem Bundesland es liegt?


    Bei Wikipedia steht:
    Matt Groening wählte diesen Namen für die Stadt, in der die Serie spielt, weil es 1989 der häufigste Städtename in Amerika war. Der Name Fairview kam auf Platz zwei. In manchen Episoden werden zwar Hinweise gegeben, wo genau sich das Simpsons-Springfield befinden könnte, jedoch wird diesen Hinweisen in der Regel am Ende der Episode bzw. in einer späteren Episode widersprochen. Der Zuschauer wird also im Dunkeln darüber gelassen, ob es sich beim Springfield der Simpsons überhaupt um eines der echten Springfields in den USA handelt, und wenn ja, um welches. In einer der neueren Folgen wird jedoch erwähnt, dass es sich definitiv um ein Springfield im Bundesstaat Kentucky handelt.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons

  • natürlich darf man darüber spekulieren, aber wie du sicher bemerkt hast deuten verschiedene tips auf verschiedene Stellen/Bundesstaaten hin, bzw "beweisen" es sogar. und wenn man von dem machern den beweis dafür geliefert kriegt, dass es an 2 oder mehr stellen liegt, ist ein naheliegender schluss dass man es eben nicht genau sagen kann...


    und was mir ein bisschen saueraufstößt ist diese Wiki-hörigkeit... das Wiki-system ist maximal so gut wie die leute, die es mit daten füttern, und bloß weil jemand einen artikel bei wikipedia geschrieben hat ist die information noch lange nicht wahrl... reicht also als argument gegen ein paar ziemlich eindeutigen screenshots kaum aus...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    reicht also als argument gegen ein paar ziemlich eindeutigen screenshots kaum aus...


    Du kannst ja mal bei Google nach den Begriffen Simpsons, Kentucky und Springfield suchen, bei einigen Quellen steht sogar der Titel der Folge bei der gesagt wird dass Springfield in Kentucky liegt.


    Und bei dem Verweis zu den angeblichen Beweisfotos wird weiter unten eine Folge zitiert in der explizit gesagt wird dass das Simpson-Springfield nicht in Illinois liegt.


    Ich denke das wär auch viel zu simpel. Das Springfield in Illinios ist das bekannteste in den Vereinigten Staaten, da es die Hauptstadt des Bundeslandes ist.


    Allerdings müsste man mal analysieren ob die Kentucky-Sache überhaupt stimmen kann, höchst wahrscheinlich widerspricht es sich mit einigen anderen Andeutungen in anderen Folgen und wir werden dieses Mysterium wohl bis ans Ende unserer Tage nicht lösen können.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    .... bla bla bla ...



    und kentucky widerspricht sich mit anderen fakten. z.b. liegt es nicht am meer


    Sehr schön das wiederholt was ich in der letzten Stunde gesagt habe. Dafür werd ich dir sofort eine 1 mit Stern in mein Notenheftchen eintragen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von master_yoda
    wenn jetzt die ganzen smiley nicht da wären wär das eder erste ansatzweise sinnvolle beitrag den du bis jetzt geleistet hast...


    hör mal auf ständig auf seine beiträge zu antworten [sie einer antwort zu würdigen, besser gesagt], das spornt ihn nur noch mehr dazu an soviel mist zu verzapfen.

  • Zitat

    Original von Volker


    Sehr schön das wiederholt was ich in der letzten Stunde gesagt habe. Dafür werd ich dir sofort eine 1 mit Stern in mein Notenheftchen eintragen :rolleyes:



    wiederholt? ich habe dir ein beispiel geliefert, dass deinen ansatz untermauert. aber egal.