Milhouse lebt hier nicht mehr

  • Ich fand die Folge sehr gut. Grade deswegen, weil es nicht so ein richtiges Thema hatte. Die Sache mit Homer hat mir gut gefallen. Wie sich das endwickelt hat. Und wie Marge darauf reagiert hat. Die Story von Bart und Lisa fand ich total cool. Bart und Lisa sind Freunde, dass war das beste fand ich. Dafür hätten sie sich mehr Zeit lassen sollen. Das Millhouse weggezogen ist war etwas überflüssig, aber ohne das wäre je das andere auch Sinnlos gewesen. Gute Gags gab es auch. Nicht all zu viele, aber es gab welche. Zum Beispiel die mit Millhouse Dad. Der Mann: "Pfendung. Ziehen sie ihre Hose aus. Kirk: "Bitte, doch nicht hier vor meinem Sohn" Der Mann: "Sie sind Vater?" Kirk: "Ja?!" Der Mann: "Oh mein Gott".
    Das fand ich echt gut. Oder Marge Logik, als sie Homer beim Betteln sieht.
    Ach gut war wo Homer in den Schmukladen gegangen ist. Der Man der immer "Jaaaaaaaahhh" sag: Nein, Nein, Nein, Nein. Dann zeigt Homer das Geld. Der Mann: "Ja, Ja, Ja."
    Insgesammt war die Folge perfekt, bis auf kleine Einzelheiten. Sie hätten es auch einfach so machen können, das Bart Millhouse zu langweilig wird und er deswegen mit Lisa spielt. Aber so war es auch ok.


    Die beste Szene war meiner Meinung nach die wo Marge Bart zum Autowaschen rausschickt. Ich fand das irgendwie cool. Mit einer Note (für die Folge) würde ich sagen: 2

  • Hmm naja so richtig toll war die Folge nicht.
    Der Homer-Part war absolut stumpfsinnig, den hätte man weglassen können.
    Was mir aber recht gut gefiel war die Botschaft in der Folge in Bezug auf Bart und Lisa. Die Umsetzung kam mir zwar fast so vor als wäre das sarkastisch von Bart gemeint, aber naja der Gedanke zählt. ;)
    Absolut klasse fand ich den Witz mit Hausmeister Willie und den Schotten. Das hatte endlich mal wieder so nen klassischen Simpsons-Humor wie ich ihn großteils bei den neuen Folgen vermisse.

  • Ich habe die Folge heute das erste mal gesehen und fand sie auch ausserordentlich gut.
    Besonders bei der Sache mit den Schotten hab ich gebrüllt vor Lachen.
    Die Gedankengänge der Simpsons waren auch klasse.
    Und das Bart seine Zuneigung zu Lisa in Form von Monopoly Karten zum Ausdruck gebracht hat,fand ich eine tolle Idee und passend zu seinem Charakter.


    Aber es stimmt wirklich dass diese dämliche Tussi am Ende ziemlich unpassend war,und leider kannte ich auch nicht diese Jefferson Serie...

  • "Milhouse lebt hier nicht mehr" ist eine, gerade für S15-Verhältnisse, sehr starke Folge. Leider ist der Subplot nicht so stark wie der Hauptplot.


    Die Story des Hauptplots ist super und, man höre und staune, die Umsetzung ist auch sehr gut.
    Das Bart in Lisa einen neuen besten Freund findet gefällt mir sehr.
    Das Ganze wird aber getrübt durch den ziemlich miserablen Subplot. Das Homer betteln geht ist unter seinem Niveau.
    Zudem klaut der Subplot dem Hauptplot die Spielzeit. Die Veränderung von Milhouse und Barts Besuch in Capital City ist viel zu kurz geraten. Bart reist doch nicht weit weg um sich einmal kurz demütigen zu lassen.
    Den Subplot hätte man weglassen sollen damit die ganze Folge nur von der Bart-Lisa-Beziehung handelt. Dann wäre dieser Plot wohl noch besser geworden.
    Das Ende mit den Monopoly-Karten ist auch sehr stark, allerdings wird dieses sehr aprupt beendet durch diese Frau, die da noch irgendeinen Quark erzählt. Das war mehr als unnötig. Nach der Umarmung von Bart und Lisa hätte man ausblenden und die End-Credits mit passender Musik untermalen sollen. Das käme viel besser rüber.


    Fazit: Schade, ohne den miesen Subplot wäre viel mehr drin gewesen.
    7/10

  • Die Hauptstory war gut ausgearbeitet, leider habe ich ein paar Gags vermisst. Früher haben die Autoren das besser hinbekommen. Dennoch: Logik ist vorhanden und das ist ja wirklich nicht immer der Fall.


    Homer als Penner hat zwar wie nicht anders zu erwarten keinen Bezug zur Hauptgeschichte, war aber sehr lustig und rettet die Episode.


    Für mich 6 Punkte, eine handvoll Gags mehr in der Hauptstory hätten auch mehr Punkte gebracht!

  • Mir hat die Episode gefallen, Schulnote 2 aber nicht mehr
    Ja was soll ich zu der episode sagen? Das lustigste war meiner Meinung nach die Szene mit Kirk van Houten als er seinen Sohn wegen "Mitleidssorgerecht" wiederbekommen hat. Auch wenn mir der coole Capitolcity-M-house nicht so gefallen hat bekommt die Episode allein deswegen einige Extrapünktchen. Insgesamt wär die Episode sicher ohne den Pennerhomer ausgekommen, aber immerhin hat Homer niemanden umgebracht... Homer hat der Episode insgesamt so geschadet, dass die Bart/Lisabeziehung + Die Bart/Milhousebeziehung insgesamt nur 7 von 10 Punkten kriegen konnten, ich hätte der Episode gern mehr gegeben, aber warum muss Homer betteln? Selbst wenn er im Kraftwerk so schlecht verdient, auf der Straße erbettelt man sicher nicht so viel.

  • Ich finde wiederrum nur die Lisa+Barts-Freundschaft am Besten & Homer der bettelt. Der Rest war für die Tonne. 7 Punkte wegen Homer und Lisa+Bart wie bereits erwähnt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Sehr starke Folge wie ich finde. Allein der Hauptplot ist mit das Beste was die 1X - Folgen auf die Beine gestellt haben.


    DIe Charakterisierung hier ist schlichtweg gelungen, grade Bart ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen worden. Er verliert seinen besten Freund, ein Gefühl dass wohl viele kennen eventuell. Wenn er sich dann mit Lisa anfreundet geht die Folge stark weiter, vor allem dank so Szenen wie die mit der Höhle oder Willies Meinung über Geschwister.


    Der Nebenplot mit Homer als Bettler gefällt mir nicht so, allerdings wird ja kaum Wert auf diesen gelegt. Nett waren aber zumindest die Szenen mit ihm in Atomkraftwerk, bevor er zum peinlichen Bettler wird. Marge geht in Ordnung: Im Umgang mit Bart und Lisa ist sie perfekt., dass sie aber Homer weiter Betteln lässt gefällt mir nicht.


    Dass ENde mit den Karten schließt die FOlge gut ab, da störte mich auch nicht die alte, dusselig plappernde Frau die Serienklischees erwähnt.


    ALles in allem 8/10 Punkte.

  • Kam heute wieder .. diese Episode ist wirklich so gut wie eine der älteren Epis! Der Anfang mit Nelson war total gut, Barts Charakterisierung erst Recht und Millhouse sorgte bei mir auch für den ein oder anderen Lacher. Lediglich der Nebenplot war schwach. Das Ende war dann richtig gut.


    Story: 2+
    Gags: 1-
    Gesamt: 2+