Geschichtsstunde mit Marge

  • Da kann ich dir nur Recht geben.
    In Musik lernen wir die Wiener Klassik - extrem langweilig.
    So wie in dieser Folge stell ich mir ordentlichen Unterricht vor. Mit viel Humor und etwas aufgepeppt. So modern und als Simpsons dargestellt macht es gleich viel mehr Spaß. Eine andere Episode die sich auch auf Geschichte bezieht (Bibelstunde, einmal anders) ist auch der Hammer. So wird die ganze Geschichte viel spannender.
    Es ist schon der Hammer was die Simpsons einem alles bei bringen können. :D
    Da könnte ich bestimmt doppelt soviel lernen. ;)
    Die anderen Geschichten haben mir auch sehr gefallen. Einfach nur amüsant.
    Die Storys sind extraklasse und die Gags genauso.
    Ich würde sagen, dass das einer meiner Lieblingsfolgen ist, wenn nicht sogar meine Lieblingsfolge. Simpsons for world domination! ;)


    Story: 1
    Gags: 1
    Gesamt: 1

  • Naja ich finde sie gehört ins Mittelmaß. Ich finde alle Simpsonsfolgen wo geschichten erzählt werden sind nicht so toll. Da man wenn man nur eine Geschichte macht mehrere Handlungen vermischen kann und es dadurch erst zu r "Episode" kommt.

  • Also ich fand die Folge auf den ersten Blick gut (sprich Schulnote 2).
    Man braucht für die Episode, aber auf jeden Fall das geschichtliche Wissen, was aber zumindest in 2/3 vorhanden sein sollte. Ein wenig über Mozart sollte man wissen, und auch Heinrich VIII muss man mal gehört haben. Insgesamt gab es zwar nicht so viele Gags, aber die Vorhandenen fand ich gut. Mir hat von den 3 Stories die mit Sacajawea am besten gefallen, weil sie eben nicht so "blutunterlaufen" war wie die Heinrich VIII, die musste aber so sein. Ein Kompass der bloß eine aufgemalte Nadel hat... Naja von 10 Punkten gibts von mir für das Rundumpacket 8.

  • Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut.


    Die erste Geschichte um Heinrich VIII. gefiel mir im Gegensatz zu anderen hier ganz gut, dumm nur der Gag mit dem "Lass dir nen Penis wachsen" und die vielen Enthauptungen. Aber okay, Geschichtlich gesehen stimmt dass, er ließ all seine Frauen enthaupten. Alles in allem gebe ich 7 von 10.


    Die zweite Geschichte gefiel mir nicht so, aber war immerhin nicht gescmacklos und Lenny und Carl waren gut Charaklterisiert. Milhouse nervt, aber zum Glück richtet Bart ihn hin. Alles in allem okay für die vielen nervigen Gags. 5/10.


    Das mit Mozart gefiel mir da wieder besser, aber das Konzert anfangs ist dumm, vor allem bart der Klavier spielt mit seinen Zähnen ist mehr als Peinlich. Dafür ist der Endgag mit Beethoven ganz gut als auch der Auftritt von Dr. Nick. Alles in allem gut, auch 7/10.


    Der Endgag der Rahmenhandlung wo Homer Animal House gucken geht ist dumm, aber naja, die Rahmenhandlung bewerte ich nie.


    Fazit: 7 + 5 + 7 = 19 / 3 = 6, 3 Periose, gerundet 6/10. Ganz gute Trilogiefolge.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Die zweite Geschichte gefiel mir nicht so, aber war immerhin nicht gescmacklos und Lenny und Carl waren gut Charaklterisiert. Milhouse nervt, aber zum Glück richtet Bart ihn hin. Alles in allem okay für die vielen nervigen Gags. 5/10.


    Der Teil gefällt mir am besten. Aber ich mag sowieso alles was irgendwie mit den USA zu tun hat ... :)
    Da kommt auch einer meiner absoluten Lieblingsgags drin vor.
    Nämlich der als Carl (ich weiß gerade nicht ob er Lewis oder Clark war ?) zu Sacagawea sagt: "Wir haben euch zivilisiert." und kurz darauf das Eichhörnchen nimmt um es als Taschentuch zu verwenden :D :D :D


    Auch ansonsten eine ganz solide Folge.
    Ich gebe mal 8/10