• Ich finde ihn auch nicht so hammer...
    Gab vor 3 Monaten nen Fujitsu-Siemens mit
    Athlon AMD 64 3200+ (glaub ich)
    250 GB
    1024 MB DDR-Ram
    Radeon 9800 Pro
    DVD-Brenner, Kartenlesegerät


    auch für 999,- Euro

  • naja ich find ihn ganz okay.. aber was mich oft nervt das manche sagen öööh Aldi PC voll der dreck.. nur weil er vom Aldi ist ... muss er nicht schlecht sein.. naja wenn ich Geld hätte dann würde ich ihn mir villeicht holen... ;)

  • Zitat

    Original von quak
    naja ich find ihn ganz okay.. aber was mich oft nervt das manche sagen öööh Aldi PC voll der dreck.. nur weil er vom Aldi ist ... muss er nicht schlecht sein.. naja wenn ich Geld hätte dann würde ich ihn mir villeicht holen... ;)


    1x darfst du raten aus welchem Laden mein Baby ist! ;) Aber das war zu der Zeit, wo ich einfach nur ein PC haben wollte. Heute würde ich mir einen zusammenbasteln (lassen).

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    ...


    hol - Aufforderung etwas zu holen, zu besorgen.


    bzw. holt im plural ;) nachher schreibt er noch: "hol euch pc bild" (eigentlich ja Computer Bild)

  • Ich halte von den Fertigpaketen nicht besonders viel.
    Hab grade mal das Angebot auf aldi.de überflogen.
    Zunächst erscheint mir der RAM mit 512 MB vergleichsweise zu wenig in Bezug auf den Prozessor.
    Dann ist wieder jede Menge überflüssiger Kram drin den man als Normalanwender nicht braucht.
    Und das Teil ist von Medion. Sprich, ist mal was kaputt hat man IMo nen miserablen Service.


    Also wenn ich nen neuen Rechner brauche stell ich mir den selber zusammen, dann komm ich auf den gleichen Preis wenn ich nicht sogar noch günstiger wegkomme.

  • Zitat

    Original von Soran


    Und das Teil ist von Medion. Sprich, ist mal was kaputt hat man IMo nen miserablen Service.


    Stimme mit allem überein, aber der Service ist sehr sehr gut! Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Monitor oder besser gesagt mit der Graka. Hab bei denen angerufen. Am nächsten Tag stand der Medion Typ mit einem neuen Monitor und einer Graka vor der Tür. Monitore ausgetauscht. Der selbe Fehler. Bildfehler. Grafikkarte ausgetauscht. Fehler war behoben. Die alte Grafikkarte würde mitgenommen. Thema vom Tisch.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Stimme mit allem überein, aber der Service ist sehr sehr gut! Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Monitor oder besser gesagt mit der Graka. Hab bei denen angerufen. Am nächsten Tag stand der Medion Typ mit einem neuen Monitor und einer Graka vor der Tür. Monitore ausgetauscht. Der selbe Fehler. Bildfehler. Grafikkarte ausgetauscht. Fehler war behoben. Die alte Grafikkarte würde mitgenommen. Thema vom Tisch.


    Dem stimme ich zu...sehr guter Service...hatte meine Festplatte im Arsch, wurde dann aber sehr gut bedient...auch wenn man dort anruft, bekommt man fast immer freundliche und gute Hilfe...da guck dir mal den LIDL-Service an...zum kotzen...meine Schwester hatte ein Problem, die Frau am Telefon meinte, das kann man nix machen, muss eingeschickt werden, am nächsten Tag kommt ein Freund von meiner Schwester, drückt 3 Knöpfe und das Ding geht...

  • Pascal
    Darum geht es ja. :D Bei der Menge überflüssiger Ausstattung die ich nicht brauche kann ich eine Menge Geld sparen.
    So massenweise Schnittstellen wie der PC hat bräuchte ich z.B. überhaupt nicht. :D


    @Medion Service
    Gut wenn ihr positive Erfahrungen gemacht habt, hab halt meine persönliche Meinung zu Medion. ;)

  • mit dem Service gebe ich auch den anderen recht-könnte aber daran liegen, dass Medion da nen Servicevertrag mit Aldi hat und auf den Gesamtvertrag mit Aldi angewiesen ist,d.h. die können sich da keine unzufriedenen Kunden leisten.


    der Rest deiner Meinung findet meine Zustimmung:
    Ein selbsterstellter PC ist wenn dann nicht viel teurer.
    Wenn ich mir den PC dort ansehe, würde ich schonmal folgendes überhaupt nicht brauchen:
    TV- und Radiokarte
    Bluetooth
    WLAN
    FireWire
    USB-Kartenleser
    Modem
    MedionHomeCinema
    AOL
    Wiso
    Fernbedienung
    -rechnet man das zusammen, dürfte schon ne Menge gespart sein.
    Dazu müsste die HD nicht so groß sein und an Software bräuchte ich auch nicht alles, da ich z.B. bei Antivirus andere Marken bevorzuge.
    Abgesehen davon, dass ich bestimmte Dinge wie Speicher, DVD-Brenner oder XP gar nicht bräuchte, da bereits in der Form vorhanden-ich könnte mir also den gleichen PC zusammenbasteln für bestimmt die Hälfte des Geldes.
    Zudem kann ich nen eigenen PC besser aufrüsten-Aldi hatte ja immer diese kleinen Gehäuse mit den abgeschnittenen Boards(ist das immernoch so? )-wenn man dann ein neues Board will, muss man zwangsläufig auch gleich ein neues Gehäuse holen, d.h. so ein PC kann langfristig teurer werden. Oft fehlen auch Steckplätze für z.B. Speichererweiterung, d.h. bei Erweiterung muss ich ein neues Board holen und dann wie oben beschrieben gleich ein neues Gehäuse...
    Wenn ich mir nur die Komponenten hole und selber baue, spare ich zudem die Baukosten und die Servicepauschale, die bei Komplett-PCs von den Herstellern immer mit einkalkuliert werden.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)