• (Klick..)


    Bilder



    Klick hier für mehr Bilder...



    Berichte:


    Innerhalb der ersten 24 Stunden hat Microsoft knapp 2,4 Millionen Kopien seines neuen Xbox-Shooters "Halo 2" verkauft. Der Umsatz des zuerst in Nordamerika veröffentlichten Computerspiels belief sich auf 125 Millionen Dollar, ein Viertel mehr als geplant. Zum Vergleich: Der Film "Spiderman" spielte in den ersten drei Tagen an den Kinokassen rund 114 Millionen Dollar ein. Hierzulande ist das rund 55 Euro teure Spiel, das exklusiv auf der Xbox-Konsole läuft, ab heute erhältlich.


    Quelle: computerwoche.de



    Zwei Tage nach dem Verkaufsstart in den USA ist "Halo 2" nun auch in Deutschland in die Läden gekommen. In der Fortsetzung des bekannten Xbox-Titels schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des genetisch verbesserten Soldaten "Master Chief" und bekommt es mit einer auf Rache sinnenden Meute an Außerirdischen zu tun. Hatte der Konsolenspieler es im ersten Teil noch mit der Zerstörung der Superwaffe "Halo" die Galaxie gerettet, gilt des es diesmal, einen gezielten Angriff gegen die Erde abzuwenden.


    Das Spiel ist hierzulande für Käufer über 16 Jahren erhältlich. Als Preisempfehlung wird ein Betrag von rund 60 Euro genannt.


    Nach Angaben von Microsoft gibt es auch in Deutschland eine limitierte Ausgabe von "Halo 2" in einer edlen Metallbox. Neben der Spiel-DVD für die Xbox ist eine Bonus-Scheibe mit unter anderem einem "Making of", Features zum Gamedesign und nicht im Spiel enthaltenen Levels Teil des Pakets. Über den Preis der Sonderausgabe gibt es indes keine Angaben.


    Quelle: chip.de



    Mehr Interessantes hier....



    Meine Meinung:


    Ein sehr gutes Spiel. Besonders gut finde ich es das man die Kampange zu 4 durchspielen kann und das man mal auf der anderen Seite ist. Also bei der Alianz. Sehr gut ist auch das man sich besser gestallten kann als im ersten Teil. Man kann Muster auf seine Rüstung machen. Die neuen Fahrzeuge sind auch sehr gut und das es mal auf der Erde Spielt finde ich auch super. Das Spiel macht echt Spaß und die Grafik ist wirklich nicht schlecht.

  • Ich liebe Halo. Das Spiel find ich krass genial, habe es ein paar mal bei der XBox meines [inzwischen ausgezogenen] Bruders gespielt. Leider hat er die XBox mitgenommen. ;(
    Naja halo gabs ja auch für PC, hab ich mir aber nicht geholt, da es den Koop (oder wie der auch hieß) Modus nich gab, das war des wo man zu zweit das spiel durchspielen konnte.
    Naja bin gespannt wie Halo2 wird, ob es auch für den Computer rauskommen wird und ob diesmal der Koop Modus auf dem PC dabei sein wird.

  • Wahrscheinlich wirds auch ein drittes Teil geben. Denn mit dem Spiel macht Microsoft Megaumsätze:


    Zitat


    Schon Microsofts Umsatzschätzung von 100 Millionen US-Dollar am Erstverkaufstag war gigantisch, die Wirklichkeit übertrifft sie sogar noch: Halo 2 für die Xbox hat in den USA und Kanada am ersten Verkaufstag einen Umsatz von 125 Millionen US-Dollar generiert. Innerhalb von 24 Stunden wurden 2,38 Millionen Exemplare verkauft. Zum Vergleich: Der Kinoblockbuster Spider-Man 2, immerhin einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahres, spielte während der ersten drei Tage 114 Millionen Dollar ein.


    gamestar

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Halo2 ist ein interessantes Spiel, nur wird es den Sprung in die Community nie schaffen, der Grund ist relativ einfach zu finden... das Spiel ist Microsoft und somit kommt keine Linux Server unterstützung und da die meisten Anbietern Linux haben, wird und kan das Spiel nicht angenommen werden.


    Das stimmt wohl... ist auch sehr schade, denn ich denke das Potential hätte es...


    Egal, ich zocke es sowieso nur auf meiner XBox :) und dann auch nur den Single-Mode. Xbox-Live ist noch so mein Ding....

  • Zitat

    Original von Mimo
    Halo 1 habe ich schon durch, zwar auf leicht, aber durch. Ich werde mir Halo 2 auf jeden Fall holen! ;)


    Anfänger :)
    Halo 1 war der Grund, warum ich mir die Xbox damals geholt habe....
    Ok, nun wären es andere Grunde, aber egal...


    Halo 1 hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Aussen-Levels etwas langweilig, aber das ist ja Geschmackssache....

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Wahrscheinlich wirds auch ein drittes Teil geben. Denn mit dem Spiel macht Microsoft Megaumsätze:



    gamestar


    Habs grade durch und es schreit grade zu nach einem dritten Teil. Oder sogar nach 6 weiteren Teilen ;) Aber ich will jetzt niemanden das Ende versauen.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ja klar wird es das. Ist doch logisch...
    Ich habe es auf meiner X-Box und ich hab zwar kein "Live" aber ich mache oft Lanpartys mit 10 Mann.....das ist genau so lustig.


    lan party mit x-box?
    hab ich was verpasst?
    oder spilet ihr das zwichendurch?