Simpsons Referat

  • Das heißt aber nur, dass es andere anders gemacht hätten. Wenn du dir sicher bist, dass es so gut ist wie du das machen willst, dann ist das doch perfekt. Ich hätte es mit Power Point gemacht, weil ich meine Präsentationen immer mit PP gemacht habe. Das heisst aber nicht, dass es dann schlechter wird, wenn du das so präsentierst, wie du es vorhattest. Von mir schon mal viel Erfolg.

  • Ich mach auch eines, doch das gehört zur mündlichen Abschlussprüfung, und ich darf "nur" 5 Minuten reden...


    Ich habs noch in Deutsch, machs dann später auf Englisch.. Ihr dürft gerne Verbessern..!



    PS: Dauer eine STAFFEL oder eine EPISODE 6 Monate für die Produktion???


    hier:


    Beim Merchendising zeige ich diese Dinge, deshalb das Wörtchen "hier"....


    Und Die Daten müssen nich 100 %ig stimmen, immerhin wissen die 3 Prüfer eh nix genaues... ;)

  • Zitat

    Original von Der Daniel
    PS: Dauer eine STAFFEL oder eine EPISODE 6 Monate für die Produktion???


    eine episode braucht von anfang bis ende etwa 6 monate. wobei die produktion parallel läuft, und somit insgesamt etwa 1 jahr für die ganze staffel gebraucht wird.

  • find ich bisher ganz gut dein referat!
    naja vielleicht schwäz ich dich mal an, dann können wir uns ja gegenseitig tipps geben!
    also ma sieht sich
    ps: die sprecher brauchst nich unbedingt zu nennen, das interessiert die prüfer bestimmt nicht;)

  • lass Ausschnitte und Melodie weg-wäre ich Prüfer und der Prüfling würde die Hälfte der Zeit gar nix sagen, dann könntest du mit nem perfekten gesprochenem Teil grad noch ne 3- einfahren. Das ist doch ne Prüfung und kein einfaches Referat in der Klasse-da solltest du solche Zeiträuber weglassen.
    Generell würde ich dir raten: Stell keine Fragen in Internetforen sondern knips den PC und TV aus, setz dich auf deinen Hosenboden und erstelle DEIN Referat-ein selbststrukturiertes und erstelltes Referat kommt meist besser, da man mehr dahinter steht und das bringt man im Normalfall auch besser rüber-besonders wenn Zwischenfragen kommen sollten oder man mal kurz den Faden verliert. Sich selbst mal ein paar Stunden hinzusetzen erfordert zwar etwas Willen ist aber machbar. Zudem würden hier wohl 20 verschiedene Referate entstehen wenn 20 Leute ihre Meinung abgeben würden-eigener Stil und so, schonmal davon gehört?


    Das Referat von Daniel würde bei mir als Prüfer inhaltlich glatt mit höchtens 4 bewertet werden. Man erfährt außer einer kurzen Familienbeschreibung nix über die Serie-worum es geht, andere Charaktere-jemand der die Sendung nicht kennt, ist hinterher genauso schlau wie zu Beginn-und das ist nicht der Sinn eines Referates über diese Sendung. Das Referat ist abgesehen vom unbrauchbarem Inhalt völlig diffus strukturiert-die Sprecher noch vor der Vorstellung der Charaktere? Zudem wird am Ende Matt Groening vorgestellt-dieser Name wird vorher überhaupt nicht erwähnt und nun gibts die Biografie von einem, von dem die Prüfer noch nichts gehört haben-was er mit der Serie zu tun hat, wird auch erst in der Mitte seiner Vorstellung deutlich...seh grad, dass das ja auch ne Prüfung ist-okay, dann korrigiere ich mein Urteil: 5, durchgefallen!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • In höchstens 5 Sätzen werd ich am Anfang beschreiben, was die Simpsons sind, wo sie leben, und sowas... das wars dann aber auch. Zu dem Lebenslauf komm ich eh nichmehr, da ich nur 5 Minuten reden darf und dann abgebrochen wird.. Möglicherweise mach ich das mim Matt am Anfang... Aber solang mir keiner eine passende Struktur zu dem Referat gibt, oder gar eine ausführliche Gliederung bleibt das so (evtl. länger), weil die Prüfer so oder so nichts mit Anfangen können... Immerhin hat einer das Thema Fast Food.. Oder sogar 2ter Weltkrieg.. Da KÖNNEN die mir nur ne gute Note geben.. ;)

  • Wie von einigen schon angesprochen lass das mit den Szenen und dem Intro weg. Die Leute wollen deine Vortragsweise hören und nicht Simpsons schauen.
    Überhaupt frage ich mich wo denn das Schulniveau hingeht. Simpsons sind ja schön und gut, aber als Prüfungsthema darüber labern?
    Hmm könnts ja bei meiner Englisch Prüfung auch probieren ... ne bleib doch lieber bei dem Ziel über Datenbanken zu labern, da lernt die Englisch-Lehrerin vielleicht noch was bei. ;)


    Ansonsten kann ich mich Gerd.Pansen nur anschließen. Hinsetzen und dein eigenes Projekt erarbeiten. Man kann sich zwar hier und da nen Tipp besorgen, aber wenn du derart unsicher bist bei der Erarbeitung eines Vortrags dann wirst dus in der Zukunft schwer haben.

  • Erstmal danke an euch 2.


    also unsicher bin ich ja nicht ich habe mich ja schon hingesetzt ein mindmap gemacht und dann ein konzept mit 1 1/2 seiten geschrieben. Aber wenn man dann alles nur vorträgt, bekommt man auch kaum einen einblick.
    ich werde vielleicht dann doch nur eine szene zeigen und das intro weg lassen. aber die szene dann beschreiben, also was passiert.
    @gerd: was heißt schulniveau? jeder konnte sich sein thema aussuchen, ich ahb dann mit mein lehrer nen bissl gebabbelt und der hat gesagt ist ne klasse idee
    aber zu den prüfer, wenn denen das zum beispiel nicht gefällt, wollen sie sich jadass dann auch keine 10 min anhören, also mit der szene wollte ich abwechslung reinbringen.

  • so hab mal so nen groben überblick. BITTE schreibt irgendwas dazu, danke


    The Simpsons


    The Simpsons are a very popular and succesful TV show. A long time the Simpsons were only a short cut show in the Tracy Ullmann Show. They originally came from the Usa but now you can see them in 146 countries. They were designed by Matt Groening. The first show was in 1989 and till now there are 239 episodes of the Simpsons.


    The Simpsons live in Springfield in Evergreen Terrace 742 and they are 5 persons. Special for them are that they're yellow and only have four fingers. The names of them are Homer, Marge, Bart, Lisa and Maggie. Homer is the father and typical for him is that he only has three hairs. He works in an atomic power plant and often goes to a pub with his friends and drinks there a lot of 'Duff' beer. After this he is everytime drunken. Homer eats everything he gets but his favourite food are donuts. The silliest man in Springfield is Homer because the Simpsons gene was transfered from his father to him. The gene also was transfered from him to his son Bart. Bart is a rude boy and he is 10 years old. His favourite Hobbies are skateboarding and meeting friends. He often plays tricks to other persons, especially to his sister Lisa. In opposite of Bart, Lisa likes the school very much and gets good marks. She also reads books and is very clever. Her IQ amounts at 216but her problem is that she hasn't got much friends. The little sister of Bart and Lisa is called Maggie. She is an one-year-old baby and she can't speak. At least comes mother Marge. She has got long blue hair. It looks like a big tower on the top of her head. But hear real hearcolour is grey.
    The Simpsons family watch a lot of TV but one show is their favourite. It's called Itchy&Scratchy and is about a mouse and a cat. The mouse Itchy kills the cat Scratchy everytime.
    You can buy a lot of fan articles of the Simpsons like posters, trading cards, figures, DVDs and comics.

  • Zitat

    Original von edna


    The Simpsons


    The Simpsons are a very popular and succesful TV show.


    "the simpsons" ist doch eine tv-show,also müsste es doch theoretisch heissen: the simpsons is a very successful tv-show.


    Zitat


    A long time the Simpsons were only a short cut show in the Tracy Ullmann Show.


    dito: ...'the simpsons' was only a ....


    Zitat


    They originally came from the Usa but now you can see them in 146 countries.They were designed by Matt Groening. The first show was in 1989 and till now there are 239 episodes of the Simpsons.


    they? who? the show originally came... you can see it in... du musst überlegen ob du von der show sprichst, dann einzahl oder von der familie, dann mehrzahl...


    Zitat

    The Simpsons live in Springfield in Evergreen Terrace 742 and they are 5 persons.


    du könntest irgendwie erwähnen dass du jetzt von der familie und nicht mehr von der show sprichst... und dann: ...and they are in five


    Zitat


    Special for them are that they're yellow and only have four fingers.


    das klingt so als ob nur die familie simpson gelb ist und vierfinger hätten, und alle enderen in springfield nicht...


    Zitat


    The names of them are Homer, Marge, Bart, Lisa and Maggie.


    their names are... oder besser: ...they are in five, named homer, marge,.....


    Zitat


    Homer is the father and typical for him is that he only has three hairs. He works in an atomic power plant and often goes to a pub with his friends and drinks there a lot of 'Duff' beer.


    ...and drinks a lot of duff beer there.


    Zitat


    After this he is everytime drunken.


    ...he is drunken everytime


    Zitat


    ... The silliest man in Springfield is Homer because the Simpsons gene was transfered from his father to him.


    homer (oder he) is the silliest man in springfield, because


    Zitat


    His favourite Hobbies are skateboarding and meeting friends. He often plays tricks to other persons, especially to his sister Lisa.


    hobbies schreibt man klein, falls dein lehrer es liest.


    und es heisst: to play a trick on somebody



    Zitat


    In opposite of Bart, Lisa likes the school very much and gets good marks.


    in opposite to bart, ...


    Zitat


    She also reads books and is very clever. Her IQ amounts at 216but her problem is that she hasn't got much friends.


    "amounts at"... weiss nicht so recht ob das richtig ist, klingt aber nicht schlecht... ;)



    Zitat


    At least comes mother Marge.


    At last there is the mother Marge. 'least' heisst am wenigsten.... daher der spruch 'last but not least'


    jetzt ab ich keine lust mehr, aber der rest war einigermaßen in ordnung...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel