Sicherheitsdienst "Springshield"

  • So das war die lezte Episode der 13. Staffel. Auch diese Episode war wieder ziemlich durchwachsen. An einigen Stellen ganz gut und dann wieder ziemlich schlecht. Der Stoff ist auch nicht neu (siehe "Die Springfielder Bürgerwehr). Nur nocheinmal mit ein paar Extras neu verpackt. Die Gags waren an einigen Stellen ganz gut. Zum Beispiel als Homer all seine Berufe aufzählt, oder als Moe seine Bar umändert als er mitbekommt dass Homer der neue Chief ist. Der Schluss war dann jedoch grottenschlecht. Die Fahrt der Mafia zum Haus mit der Musik und der Anspielung auf Gangsterfilme war ja noch eine gute Idee. Aber die Szenen beim Haus haben dann die Episode gänzlich verpatzt und nochmal alle schlechten Erinnerungen an die vorherigen Episoden hervorgerufen. Bei der Bürgerversammlung war Marge noch voller Angst und macht dann mit Lisa kurz darauf fröhlich Gartenarbeit und redet irgendwas wirres mit Fat Tony als er eintrifft. Auch als Homer sich dem Mafiaboss stellt sind die Reaktionen der Familie nicht passend. Auch Maggies Aktion mit der Waffe war auch nicht gerade passend. Bei "Wer erschoss Mr. Burns" war es ja realistisch und glaubwürdig. Aber hier ist es einfach an den Haaren herbeigezogen. Im Großen und Ganzen mittelmäßige Episode mit einigen guten Ansätzen.
    Note: 3-

  • Also das mit Maggie und der Waffe hab ich wirklich nicht erwartet . Deshalb hab ich auch so gelacht . Das mit Moe's Umänderung der Bar war auch witzig . Insgesamt hat die Episode eine glatte 3 verdient , obwohl es wirklich nur ein "Springfield Bürgerwehr" Abklatsch war .


    BTW.: Willkommen , McBainiator ! Viel Spaß im Sector7g ! :)

  • Zitat

    Aber hier ist es einfach an den Haaren herbeigezogen


    Das ist es doch was die Simpsons ausmacht ;)


    Aber ich fand die folge gar nicht so schlecht, denn im Grunde sind Folgen in denen Homer die Hauptperson ist, die witzigsten wie ich finde.


    Und auch das Maggie geschossen hat, war wie die ganze Sache mit der Bürgerwehr eine schöne Review.
    Auch erinnert das an ein schönes Zitat als Lisa Eishockey spielte und Homer anmerkte, dass Maggie noch nie für irgendjemand was gemacht habe-kurz darauf hat sie eine heranfliegende Flasche kurz vor Homers Kopf abgefangen. Und hier hat sie mal wieder was Gutes getan.
    Kennt noch jemand mehr solche Beispiele-wenn ja dann ist das ja fast ein running-Gag der keinem auffiel :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich fand die Szene am besten, wo sich alle Mafiapaten versammeln und dann mit der Sopranomusik durch Springfield fahren. echt super!! :D


    Aber sonst war sie ím großen und ganzen recht unterhaltsam

  • Zitat

    Auch erinnert das an ein schönes Zitat als Lisa Eishockey spielte und Homer anmerkte, dass Maggie noch nie für irgendjemand was gemacht habe-kurz darauf hat sie eine heranfliegende Flasche kurz vor Homers Kopf abgefangen. Und hier hat sie mal wieder was Gutes getan.
    Kennt noch jemand mehr solche Beispiele-wenn ja dann ist das ja fast ein running-Gag der keinem auffiel


    Ein Beispiel fällt mir noch ein und zwar aus der Folge "Die Kurzzeit Berühmtheit", wo Maggie Homer am Ende aus dem Wasser zieht. Die Folge ist allerdings grottenschlecht und die Szene übertrieben... :rolleyes:

  • moin! mein erster post: mal was allgemeines : die neuen staffeln sind nur noch billig.. kommen eben nicht an die alten ran ( wisst ihr aber sicher alle schon =)
    was zur heutigen: weiß jemand wie die musik heist als fat tony und co zu den simpsons gefahren sind?

  • Zitat

    Original von zaskar
    moin! mein erster post: mal was allgemeines : die neuen staffeln sind nur noch billig.. kommen eben nicht an die alten ran ( wisst ihr aber sicher alle schon =)
    was zur heutigen: weiß jemand wie die musik heist als fat tony und co zu den simpsons gefahren sind?


    Die gleiche Frage wie bei den Kommentaren auf www.simpsons-fc.de:
    http://www.simpsons-fc.de/tv-guide/index.php?epi_detail=309



    Hier die Musik Titel:
    Jingle Bell Rock, Bobby Helms, 1957
    Papa\'s Got a Brand New Bag, James Brown, 1965
    Sugar Sugar, the Archies, 1969
    Summer in the City, Lovin\' Spoonful, 1966
    Wooly Bully, Sam the Sham & the Pharaohs, 1965
    Radar Love, Golden Earring, 1974
    Woke Up This Morning (aka The Sopranos Theme), A3 (Alabama 3), 1999


    Quelle: SROF.info
    http://www.srof.info/srof.php?…denguide&Erweitert=DABF17


    Was genau in diesen Moment kommtkann ich dir nicht sagen,
    aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von cosimo
    wie wärs denn mal wenn wir über irgendeine andere folge sprechen würden? ganz egal welche, wer schlägt was vor?


    Was soll dieser Post? Es gibt genug Themen mit anderen Episoden diskutier dort aber mach bitte nicht solche Post. Es geht hier um die Folge Sicherheitsdienst Springield nicht über welche Folge wollen wir diskutieren.
    Wenn es zu einer Episode noch kein Thema gibt was relativ selten vor kommt dann einfach eins auf machen.

  • also ich fand die folge ziemlich kewl. mein problem ist nur dass ich am nächsten tag meistens garnicht mehr weiss was genau in der folge passiert ist, ich weiss nur noch ob sie gut oder schlecht war^^ springshield war auf jeden fall ziemlich geil

    "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
    bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."