Simpsons Kinofilm erst 2008 !?!

  • @ fry-bart: Natürlich war mein "definitiv" übertrieben. Aber da selbst Nancy Cartwright gesagt hat dass jetzt erst Bewegung in die Produktion des Films kommt und dass sie erst letztens mit anderen am Tisch zusammensaß und das Drehbuch gelesen hat :rolleyes:
    Und man bedenken muss dass es noch gezeichnet werden und animiert werden muss. Meiner Meinung nach wird die Produktion ab Herbst 2005 beginnen. Sodass der Film erst frühestens im Herbst/Ende nächsten Jahres (2006) in den amerikanischen Kinos laufen wird.
    Dass Problem ist, dass ich auch nicht weiß wann die Produktion beginnnen wird und wie lang sie dauern wird. Also kann ich den Starttermin auch nur schätzen.

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Dass Problem ist, dass ich auch nicht weiß wann die Produktion beginnnen wird und wie lang sie dauern wird.


    So lange kann das nicht dauern, wenn man betrachtet in welcher Zeit eine komplette Staffel mit über 20 Episoden entsteht. Von daher sehe ich dem Jahr 2006 i hinbick auf die Filmentscheidung sehr postiv entgegen.

  • nancy ist nur eine sprecherin! schon mal daran gedacht, dass diese auch zum flunkern durch den arbeitgeber angehalten sein könnten?


    für eine staffel 22 folgen mit je ca. 22min spielzeit benötigt die produktion ein jahr. vieles wird parallel abgewickelt. unter dem gesichtspunkt kann ein film von nur 90-120min länge nicht so lange dauern. da schon an dem film gearbeitet wird, kann er locker nächstes jahr laufen. meine persönliche meinung, die sich mit der aussage "meiner" quelle deckt.




    p.s. es pfeifen die vögel von den dächern, dass der film weltweit zur gleichen zeit starten soll.

  • Zitat

    Original von Pascal


    So lange kann das nicht dauern, wenn man betrachtet in welcher Zeit eine komplette Staffel mit über 20 Episoden entsteht. Von daher sehe ich dem Jahr 2006 i hinbick auf die Filmentscheidung sehr postiv entgegen.


    Ok. Also einigen wir uns auf Mitte oder Ende 2006/Früjahr 2007. Aber ich denke sicherlich nicht bis 2008 (so wie im Titel des Threads). Dass wäre mir etwas zu lang für eine Produktion, die jezt bereits zu beginnen scheint.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    nancy ist nur eine sprecherin! schon mal daran gedacht, dass diese auch zum flunkern durch den arbeitgeber angehalten sein könnten?


    p.s. es pfeifen die vögel von den dächern, dass der film weltweit zur gleichen zeit starten soll.


    Denke, aber trotzdem nicht dass Nancy lügen würde nur um dann die Fans am Ende mit einem noch früheren Termin zu überraschen.


    Dass der Film weltweit zur gleichen Zeit starten soll, wäre schon cool, da somit nicht die Amerikaner den Film zuerst sehen würden und wir erst ein Tag später oder so.


    Für den Starttermin des Films siehe auch mein Beitrag oben :rolleyes:


    Aber hoffen wir mal dass die Produzentes des Films unsere Wartezeit bald wenigstens mit einem offiziellen Starttermin erleichtern werden ;)

  • so wie ich gerade nachgelesen habe, war die produktion schon 2004 am laufen, d.h. storybords usw. und wenn bill das sagt, dann wird es ja stimmen. also ist 2006 für mich der wahrscheinlichste termin. unter berücksichtigung, wer welche aussagen gemacht hat.

  • Es sind doch nur 90 Minuten, das Drehbuch das wichtigste und schwierigste* an der ganze Sache, ist doch schon fertig.
    Eine komplette Staffel** ist in einen Jahr fertig. Warum sollte nun ein Film der solange ist wie fünf Episode, länger als ein noch*** Jahr dauern?
    Und wenn sie parallel mit anderen Länder zusammenarbeiten, sollte es auch kein Problem sein in weltweit gleichzeitig auszustrahlen.


    *da der Film im Vergleich zur einer einzigen Episode 5x mal so lang sein muss
    **eine Staffel beinhaltet über 20 Episoden
    ***der Film war schon 2004 in Produktion

  • Zitat

    Original von Pascal
    Und wenn sie parallel mit anderen Länder zusammenarbeiten, sollte es auch kein Problem sein in weltweit gleichzeitig auszustrahlen.


    Ach, und welche Länder sollten dass sein?
    Ich denke nicht dass sie den Film mit anderen Ländern zusammen produzieren. Wenn überhaupt ein Land, dann Korea, wo es animiert wird. Auch wenn es in den USA allein produziert wird, kann es trotzdem weltweit zur gleichen Zeit erscheinen (muss nur in der jeweiligen Sprache sinkroniesiert werden).
    -->Dass sie mit anderen Lädern zusammenarbeiten (wenn überhaupt) dann hat dass nur was damit zu tun, dass der Film früher erscheint. Und nicht mit der weltweiten Ausstrahlung.

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Ach, und welche Länder sollten dass sein?
    Ich denke nicht dass sie den Film mit anderen Ländern zusammen produzieren. Wenn überhaupt ein Land, dann Korea, wo es animiert wird. Auch wenn es in den USA allein produziert wird, kann es trotzdem weltweit zur gleichen Zeit erscheinen (muss nur in der jeweiligen Sprache sinkroniesiert werden).
    -->Dass sie mit anderen Lädern zusammenarbeiten (wenn überhaupt) dann hat dass nur was damit zu tun, dass der Film früher erscheint. Und nicht mit der weltweiten Ausstrahlung.



    die zusammenarbeit bezieht sich ja auf die synchronisation, so dass eine gleichzeitige ausstrahlung weltweit möglich ist. der gedankle wurde auch von bill geäußert.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    eine folge dauert kein halbes jahr, wenn die ganze staffel innerhalb eines jahres produziert wird.


    eine folge zu produzieren dauert insgesammt ein halbes jahr. da sich aber die produktionsschritte überschneidet, kann eine staffel in einem jahr produziert werden. das wird glaub ich sogar bei einem kommentar auf einer staffeldvd gesagt.