SS Logo in Flanders Brille??????

  • ich muss zugeben an deiner stelle hätt ich mir auch gedacht euda sucht der krankhaft nach irgendwas... aba es war echt zufall... ich hab mir einfach die simpsons angeschaut und plötzlich is mir das aufgefallen.. bin ich halt schnell näher gegangen und dann hats mich geschockt..=)
    mfg
    hypnos

  • Hab nachgeguckt ob man so etwas in ein posten darf, und es ist erlaubt. Also so sah das SS-Logo aus. Tja ähnlich sieht es schon. Aber wie bereits erwähnt, es war nur eine Spiegelung


    bild entfernt


    So long
    NeRo



    //edited by kenny b.
    nochmal so eine entgleisung und du wirst gesperrt!


    Zitat

    Die bekanntesten Runen-Symbole der Nationalsozialisten sind die sog. SS-Runen. Die Verwendung dieses NS-Symbols wird strafrechtlich geahndet.

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"

  • Ich entschuldige mich vielmals mit dem SS-Logo! Aber ich hatte mich informiert, dass es doch nichts strafrechtlich ist, weil ich ja keine Propaganda oder Verherrlichung der SS mache. Es wurde nur zu Ausstellungszwecken gezeigt. Und ich meine im TV ist ja das Logo bei Dokus oder Historik Filmen auch nicht verboten. Tut mir aber leid wegen dieser Dummheit


    So long
    NeRo

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"

  • Zitat


    Es gibt einige wenige Ausnahmen in dem sonst strikt gehandhabten Verbot von Nazi-Symbolen: Nicht strafbar ist es, solche Symbole zu folgenden Zwecken öffentlich zu zeigen:

    • Staatsbürgerliche Aufklärung (z. B. in Info-Broschüren über Neo-Nazis)
    • Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen (z. B. in Fahndungsblättern)
    • Kunst oder der Wissenschaft (z. B. in einen kritischen Theaterstück oder einer Museums-Ausstellung)
    • Forschung oder Lehre (z. B. in einer Uni-Seminararbeit)
    • Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens (z. B. in Zeitungsartikeln über Neo-Nazis)
    • Berichterstattung über Geschichte (z. B. in einer Fernsehduko über die NS-Zeit) oder ähnlichen Zwecke.


    Leider wurden diese Ausnahmen immer wieder missbraucht, so dass die bloße Behauptung, z. B. eine Website mit NS-Symbolen diene der "historischen Dokumentation" alleine nicht ausreicht, um straffrei davonzukommen. Der angegebene Zweck sollte über jeden Zweifel erhaben sein!



    ich sehe dein handeln in keinem der genannten aussnahmen vertreten und selbst wenn, wärest du hier durch die großteils vorhandene anonymität nicht über den zweifel erhaben.

  • Wenn es wirklich das SS - Logo wäre, hätte man dies in der BRD retuschiert.


    War ja bei der deutschen Ausgabe Nr. 100 des Comics so ähnlich (aus Naziunterhosen wurden Tarnunterhosen und auch das Hakenkreuz wurde retuschiert).

  • in meiner alten heimatstadt gabs vor den nazis eine brauerei,
    die schall&schwencke hieß, die hatten ein logo, das wie auf
    flanders brille aussah. weiß ich noch, weil n kumpel in einem
    see ne flasche rausgefischt hatte, die das logo hatte (nein, kein
    papieretikett, sondern ins glas eingearbeitet), und dann kam
    die vorgeschichte zutage, ne richtig alte flasche.


    vielleicht haben die nazis ja davon abgekupfert ... :D


    ne, jetzt ma im ernst, diese form ist ziemlich einfach, es ließen
    sich bestimmt dutzende ähnliche symbole finden in anderen
    zusammenhängen.
    aufgefallen ist mir das mit der brille auch schon vor einiger zeit.
    aber den zusammenhang mit den schwulen söhnen hatte ich
    noch nicht hergestellt, interessanter gedanke :)

  • vll. doch politische meinung wenns zweimal bei ner brille is des fast schon kein zufall mehr^^

    Spider-pig Spider-Pig.Does whatever a Spider-Pig does.Can he swing,From a web?No he cant, he’s a pig.Look Out!He is a Spider-Pig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von litttleHomer ()

  • Zitat

    Original von litttleHomer
    vll. doch politische meinung wenns zweimal bei ner brille is des fast schon kein zufall mehr


    Na klar :-))
    So ist halt der Zeichenstyle. Spiegelungen werden eben mit 2 zackigen S gemacht, bei den Simpsons.


    @ erzzecke: Was soll das den mit den schwulen Söhnen zu tun haben? ?( (nein, ich habe mir nicht den ganzen Thread durch gelesen).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()