Wer ist die Nummer 1 im deutschen Tor?

  • Wer ist die Nummer 1 im deutschen Tor? 0

    1. Jens Lehmann (Arsenal London) (0) 0%
    2. Timo Hildebrand (VFB Stuttgart) (0) 0%
    3. Oliver Kahn (FC Bayern München) (0) 0%

    Oliver Kahn, bis vor ein paar Jahren die unumstrittene Nummer 1 im deutschen Kasten, gerät heftig in die Kritik. Der Herausforderer: Jens Lehmann. Der Mann, der in der Nationalmannschaft immer in Kahns Schatten stand. Schwerwiegende Patzer im WM-Finale, ChampionsLeague und in der Meisterschaft weisen darauf hin, dass Oliver Kahns beste Zeiten weit zurück liegen...
    Doch der dritte im Bunde ist auch nicht zu vergessen! Timo Hildebrand vom VFB Stuttgart, der letzte Saison den Bundesliga-Rekord von Kahn überschritt. Kein Gegentor.


    Wer ist die Nummer 1 im deutschen Tor?


    Meine Meinung:
    ich war immer ein großer Kahn-Fan, doch in letzter Zeit enttäuscht er mich oft. Lehmann mag ich nicht wegen seinen viel zu heftigen Attacken gegen Kahn. Von Hildebrand denke ich, dass er ein guter Torwart ist, aber niemals an Kahn und Lehmann rankommen wird. Der Rekord? Nur wegen der guten Abwehr.
    Ich bin dafür, dass Oliver Kahn noch bis 2006 (Karrierenende) im Tor bleibt, weil Lehmann von Patzern in letzter Zeit auch nicht mehr verschont wurde.


    2007 hoffe ich auf Tim Wiese, Michael Rensing, Julian Reinard und Stefan Wessels. Die Zukunft sieht meiner Meinung nach rosig(er) aus.

  • JENS LEHMANN!!!!!!!!!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Zitat

    Original von CrazySimpson
    JENS LEHMANN!!!!!!!!!!!


    Wir alle haben ja gestern seine überragende Show gesehen. Typisch Lehmann halt, sobal irgendwie international gespielt wird, muss er beweisen, dass er ein super Fliegenfänger ist. Meiner Meinung nach Lehmann zu Hause lassen und dafür einen guten 3. Torhüter mitnehmen.

  • Kahn kann zwar immernoch abolute Glanzleistungen vollbringen, aber er ist nicht mehr der jüngste. Lehmann erlaubt sich einfach zu viele Patzer, deshalb bin ich für die junge Alternative. Hildebrand ist ein klasse Torwart, und je früher man ihn für die Nationalmanschaft aufbaut, desto besser.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... na das alter kannst du bei lehmann genauso anbringen. beide haben einen altersunterschied wie bart und lisa.


    und x minuten ohne gegentor ist nicht immer die leistung des torwarts allein. ein dank geht auch an die abwehr.


    Erstens bei Lehmann brauch ich das Alter nicht anbringen, der ist auch so schlecht genug. :D
    Und sicher, auch eine Abwehr entscheidet mit über die Anzahl der Gegentore. Aber es ist auch Sache des Torwarts die Abwehr zu organisieren, und das macht Hildebrand ja offensichtlich nicht so schlecht. :D

  • Zitat

    Original von El_Barto
    Ich mag kein Fußball, finde alle kacke :P


    Dann bleib mit deinen unsinnigen Äußerungen bitte draußen und lass die anderen hier in Ruhe streiten. :D


    @fry-bart
    Sicher gibt es auch Teams mit Abwehrchefs, aber dennoch gerade auch bei Standartsituationen ist der Torwart gefragt.