Kein deutsches Bier zur WM 2006 !?

  • Zitat

    Original von El_Barto


    Solltest du mit 71 noch Bier Trinken ? :D


    Mit 71 geht das Leben doch erst richtig los ;) :D


    Zitat

    Original von hebbedie
    ich find das sowas von blöde... köln darf kein schönes kölsch verkaufen, weil die dummen amerikaner die rechte haben... wenn die nach deutschland kommen sollen die doch auch deutsche kultur haben, was soll der scheiß?


    We all living in America :rolleyes:


    ps.: 100ster Beitrag 8)


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von hebbedie
    köln darf kein schönes kölsch verkaufen, weil die dummen amerikaner die rechte haben...


    Natürlich düfen die Kölner ihr Kölsch an die Leute verchecken, aber halt nicht im Stadion. Draußen werden sie schon Leute finden, die ihr geliebtes Kölsch abkaufen.

  • Na ja, ich glaube, dass es Menschen gibt, die sich, wenn sie sich schon für das Land an sich und einige seiner Bewohner, schämen müssen, nicht für das Bier schämen wollen...
    Aber ich mag eh kein Bier, obwohl ich noch nicht alles Bier, das es gibt, probiert habe... Ich kann auch drauf verzichten...

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Natürlich düfen die Kölner ihr Kölsch an die Leute verchecken, aber halt nicht im Stadion. Draußen werden sie schon Leute finden, die ihr geliebtes Kölsch abkaufen.


    ja gut, aber glaube kaum, dass das sooo viele machen werden...

  • Noch nie bei nem Spiel gewesen? ?( Danach wird ja in den Innenstädten richtig angestossen. Was meinst du warum die Städte unbedingt wollten, dass bei ihnen WM Spiele stattfinden sollten?! Die Städte, in denen gespielt wird, können sich jetzt schon freuen, die werden genug Umsatz machen. Deshalb ist es halt so schade, dass in Düsseldorf (längste Theke der Welt ;) ) keine WM Spiele ausgetragen werden. Naja, dann halt nach Gelsenkirchen und Dortmund :]

  • Was? 8o Das ist ja das Geile dran! Erstmal einen anstossen, oder zwei oder drei oder bis man halt nicht mehr weiss wie man heisst :D


    Ich bin auf jeden Fall bei nem Viertel- und nem Achtelfinale dabei, das lass ich mir nicht entgehen. Gelsenkirchen und Dortmund halt. Und mit ein wenig Glück ist Bosnien auch dabei :-)) Sorry, ich darf doch auch träumen ;(

  • wird eh ne totale kommerzveranstaltung mit jeder menge neckermänner, die normalerweise nie nen ground von innen sehen. dünne brühe und überteuerter fast food vom gelben scheiß m werden ihr übriges tun, dass mich diese wm nicht die bohne interessiert......


    es lebe der ligafussball mit richtigen fans, gerstensaft der mindestens 4,5 umdrehungen hat und ner ordentlichen bratwurst.


    ansonsten gilt. "support your local team" !!!!

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Und mit ein wenig Glück ist Bosnien auch dabei Sorry, ich darf doch auch träumen


    So unwahrscheinlich is das gar nich ;) (siehe Griechenland bei der EM 8))


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Was? 8o Das ist ja das Geile dran! Erstmal einen anstossen, oder zwei oder drei oder bis man halt nicht mehr weiss wie man heisst :D


    Ich bin auf jeden Fall bei nem Viertel- und nem Achtelfinale dabei, das lass ich mir nicht entgehen. Gelsenkirchen und Dortmund halt. Und mit ein wenig Glück ist Bosnien auch dabei :-)) Sorry, ich darf doch auch träumen ;(


    hehe, ich drück dir die daumen ;)
    bei mir in der nähe is das rheinenergie stadion in köln (das sich ja auch umnennen musste, wenn ich mich nich irre -.-), und werd vielleicht auch zu irgendnem spiel kommen... am liebsten deutschland gegen england *hrhr* :D

  • Zitat

    Original von RoyBehr
    So unwahrscheinlich is das gar nich ;) (siehe Griechenland bei der EM 8))


    siehe Qualygruppe :) Mit Spanien, Serbien und Belgien u.A. eine schwere Gruppe. Aber immerhin haben wir schon 2 Punkte aus 2 Spielen (1:1 gegen Spanien und 0:0 gegen Serbien) Mal sehen wie es weitergeht.

  • Evtl. wird es doch Bier in den WM Stadien geben, hab vor kurzem mal einen Artikel gelesen darüber.


    Gründe:
    - Anheuser-Busch vertreibt sein Bier kaum in Deutschland, müsste also alles importiert werden was nicht gerade billig ist
    - In Deutschland hat die tschechische Firma "Budweiser" die Namensrechte, d.h. Anheuser Busch muss sein Bier in Deutschland anders nennen
    - Anheuser-Busch ist sowieso hauptsächlich an den Werberechten interessiert


    Also die Chancen stehen gar nicht so schlecht.


    2. Punkt: Das Essen
    Dafür hat ja Mc Donalds die Rechte, allerdings bin ich da auch zuversichtlich dass wir evtl. nicht auf Brat- und Currywürste verzichten müssen. Mc Donalds ist ja keine dumme Firma, die wissen was die Menschen essen wollen und ich könnte mir durchaus vorstellen dass sie bis 2006 eigene Bratwürste entwickeln bzw. andere Imbissstände bei sich einbinden.


    3. Punkt: Werbung
    Ich hoffe dass hauptsächlich die deutschsprachigen Poster verwendet werden, wenn sie denn mal in den Städten zu sehen sind, nicht die englischsprachige "FIFA World Cup Germany 2006"-Version. Bis jetzt hat jedes WM-Gastgeberland seine Poster in der Landessprache gehalten, egal ob Frankreich, USA, Italien, Mexiko, Argentinien, England,...! Aber da es in unserem Land viele Versager gibt, bin ich da weniger optimistisch dass wir auch nur deutschsprachige Poster und Werbung zu sehen kriegen werden.

  • Zitat

    Original von Bart S.
    mir isses scheiss egal denn ich trink (noch) kein bier denn ich bin erst 12 aber eigentlich schön beschäment


    Lol Bart S. hast wirklich noch nie z.B. von deinen Vater Bier probiert?! Naja wenn du wüsstest wie "gut " Bier schmecken kann dann sagst du nich sowas! ;) Jedensfalls ich persöhnlich find es auch sehr beschäment :( das die "Tradition" jetz nich eingehalten wird!

  • Ich hasse Bier eigendlich doch wenn man dann grade so ein schönes Flensburger in der Hand hat.... :D
    Ne, also so einen Aufstand zu machen bringt es auch nicht.... ;)...finde ich.