• Wie ja bekannt ist hört sie bzw. muss Anke mit ihrer Show aufhören, wer von euch hat es ein paar mal gesehen?


    Ich muss sagen ich habe es ien paar mal gesehen, aber mich hat die Anke immer genervt mit ihren doch so aufgesetzen ich will lustig sein und einen gag bringen, mir hat da Harald Schmidt viel besser gefallen, mich würde aber eure Meinung interessieren...

  • Seh ich genauso. Das Einzige, was ich bei Ankes Show lustig fand waren die Beiträge (die Videos, die gezeigt wurden). Die Witze, die sie im Studio runtergerasselt hat waren deutlich schlechter, als die von Harald Schmidt. Die Gäste waren auch nur Durchschnitt.


    War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Sendung abgesetzt wird. Das Problem war aber nicht nur Anke gewesen. Das Problem ist, dass Harald Schmidt einfach zu gut war. So fast jeder wäre gescheitert.

  • Ich habe mal eine halbe Folge gesehen. Das ist echt nicht sehr unterhaltsam. Da gibt es überhaubt keinen Witz. Ich habe zwar Harald Schmidt auch nicht oft gesehen, und so witzig finde ich es nun wieder auch nicht, aber alle mal besser als "Anke"

  • und als Rechtschreibschwachkopf :rolleyes:


    mir war Anke Late Night völlig egal-hätten sie von mir aus nicht absetzen müssen, da ich es eh nie geschaut habe.
    Jetzt werden sie halt auf dem Sendeplatz einen anderen Schwachsinn bringen...ob es also ne Verbesserung wird, wenn die 1238. Heimwerkersendung o.Ä. statt Engelke kommt, möchte ich stark bezweifeln.
    Ich fand die Frau auch noch nie sonderlich witzig und für eine LateNight aufgrund ihrer fehlenden Bühnenerfahrung auch unqualifiziert aber sowas sollten fähige Sender vorher wissen-die Show jetzt abzusetzen sollte daher weniger Kritik an Engelke sein sondern mehr an der Sat.1-Führung.
    Auf jeden Fall denke ich, dass das Late-Night-Segment in Deutschland für eine Zeit erstmal tot sein dürfte-so schnell wird sich keiner mehr die Finger verbrennen wollen

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich habe damals die ersten beiden Sendungen gesehen und fand es ziemlich enttäuschend. Alles wirkte irgendwie so erzwungen und nicht wirklich komisch. Und man hatte das Gefühl eher Wochenshow zu sehen als Late-Night Talk.
    Mir war im Grunde klar, dass sie nicht an Schmidt heranreichen wird. Und da war auch abzusehen, dass sich die Sendung nicht durchsetzt und abgesetzt werden wird.
    Mir ist es aber im Grunde egal, da ich werktags eh keinen Fernseher mehr zur Verfügung habe. :D

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Wie ja bekannt ist hört sie bzw. muss Anke mit ihrer Show aufhören, wer von euch hat es ein paar mal gesehen?


    Ich muss sagen ich habe es ien paar mal gesehen, aber mich hat die Anke immer genervt mit ihren doch so aufgesetzen ich will lustig sein und einen gag bringen, mir hat da Harald Schmidt viel besser gefallen, mich würde aber eure Meinung interessieren...


    Die Talk Show ?



    Hab ich nie gesehn, interessiert mich auch nicht.




    Die Wochenshow kommt wieder :D JUHU !

  • Hab die sendund nur 4-5 mal gesehen und meistens nur 10 minuten. Für mich war Anke Engelke eine totale fehlbesetzung. Es fehlt die spontanität. Billige kopie der harald schmidt show.


    Weiß einer wie die quoten der late night show sind?

  • ich habe die sendungmir am anfang mal angesehen und fands gleich schon grotenschlecht, das einzig lustige waren immer die eingespielten videos on den verschieden charaktern von frauen.


    @pansen: fhelende bühnenerfahrung würde ich frau angelke nicht zuteilen... die hat ja schon als kind in den medien mitgewirkt und die wochenshow müsste man auch noch erwähnen.
    aber das format hat irgendwie nicht zu ihr gepasst.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    ... sondern der Fähigkeit dieser Frau so viele verschiedene schauspielerische Rollen zu übernehmen. Sie ist, genau wie Markus Maria Profitlich, ein echtes Schauspielgenie.


    Da magst du ohne Zweifel recht haben.
    Genau deshalb war sie im Late-Night-Talk Geschäft absolut fehl am Platz. Sie kann gut schauspielern, dann sollte sie auch auf diesem Gebiet ihr Können zeigen.
    Ich kann zum Beispiel ganz gut Gedichte und Geschichten schreiben. Aber dennoch bin ich in der Informatik weit besser bewandert. Warum also Schriftsteller werden? ;)

  • DasErdinger
    ich meinte damit, dass sie keine/kaum Erfahrung im Kabarett oder stand-up-Bereich hat und ich denke, dass man dies schon benötigt um so eine Show zu machen. So fehlte ihr irgendwie immer das timing für den richtigen gag bzw. sie hat häufig Witze nicht richtig wirken lassen. Außerdem ist sie wenig glaubwürdig, wenn sie z.B. Witze über aktuelle politische Themen macht; man kauft ihr einfach nicht ab, dass sie jeden Morgen 3 Tageszeitungen liest...würde mal sagen, dass man eine hohe intelektuelle Grundbasis von einem LateNight-Host erwartet

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • a.e. konnte den ansprüchen, die an sie gestellt wurde kaum gerecht werden. das "erbe", dass sie von h.s. angetreten ist war nicht ihr ding. sie hat zwar schauspielerisches talent, kann h.s. in wortwitz, intellektualität und moralismus nicht das wasser reichen. in dem sinne ist sie eben keine frau vom kabarett (kabarettistin?), sondern eine komödiantin. bei ihrer show, die ich allerdings nie ganz gesehen habe, fehlte einfach die satirische qualität, die h.s. durch anspielungen gegen politik und kapitalimmer wieder gebracht hat.
    hoffentlich geht sat1 jetzt auf dirty harries gehaltsforderungen ein und wir bekommen ihn wieder.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."