Häuptling Knockahomer

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Mal am Rande:
    Finde all jene, die seit mehreren Staffeln die Qualität der Simpsons bemängeln, sie aber dennoch immer wieder anschauen, inkonsequent. Ihr "verschwendet" jede Woche eine halbe Stunde eures Lebens mit etwas, was euch schon lange nicht mehr gefällt? Ich würde einfach aufhören die Sendung zu sehen und stattdessen was anderes machen, was mir auch Freude bereitet(habe dass z.B. so bei den letzten Staffeln von Akte X gemacht obwohl ich die Serie zu Beginn absolut geliebt habe!)


    Aber es gibt doch immer wieder gute Folgen und auch bei jeder noch so schlechten Folge kann man mindestens einmal lachen oder wenigstens lächeln. Ich bin froh, dass ichn nicht aufgehört habe, die Simpsons zu sehen, denn es wird wieder deutlich besser. Selbst in den Staffeln 11-13 gab's IMO auch einige gute Folgen.

  • so, hab mir die folge jetzt auch angeschaut.


    zum einen bin ich poitiv zum anderen negativ überrascht worden. der plot mit homer und bart hat mich im grossen und gazen gut gefallen, ok, vielleicht ein klein wenig weniger metallteile in homer aber ansosnsten wars doch ganz ok. der nebenplot mit lisa fand ich igendlich auch nciht ganz so schlimm, da es hier in der 15. staffel doch schon besser gelöst wurde. in einer 12, 13 staffel währe schneeball irgendwie verblutet oder so... und die idee, die selbe katzte am schluss wieder zu nehemen, finde ich eine gute lösung. so kann jeder sleber entscheiden ob er nun die neuste katte wirklich als eine neue, oder halt noch als die alte schneeball 2 anschaut.


    im grossen und ganzen gefiel mir aber die folge doch recht gut.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Hatte ein wenig Ähnlichkeit mit "Lisas Pony" wo Homer auch quasi Unmenschliches auf sich nimmt um die Liebe seines Kindes zu bekommen. Dort entscheidet sich Lisa auf ihr Pony zu verzichten und hier hatte man das Gefühl, dass Bart auch auf den Kampf verzichten wollte, bis dann halt Frinks Roboter kam...


    Der Vergleich zu Lisas Pony ist angebracht, aber Lisas Pony war dann doch viel anspruchsvoller.


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Finde all jene, die seit mehreren Staffeln die Qualität der Simpsons bemängeln, sie aber dennoch immer wieder anschauen, inkonsequent. Ihr "verschwendet" jede Woche eine halbe Stunde eures Lebens mit etwas, was euch schon lange nicht mehr gefällt? Ich würde einfach aufhören die Sendung zu sehen und stattdessen was anderes machen, was mir auch Freude bereitet


    1. Es gibt noch immer mindestens eine wirklich sehr gute Folge in jeder neuen Staffel.
    2. Die meisten schlechten Folgen sind nur relativ zu den älteren Folgen schlecht, jedoch nicht relativ zu anderen TV Serien. Deshalb sehe ich meine Zeit mit den neuen Folgen auch nicht verschwendet. Trotzdem finde ich, dass es Zeit ist für Homer und Co. abzudanken, da ein neues Projekt Matt Groening und seinen Kollegen bestimmt gut tun würde.

  • wie die Mieze aus dem Fenster sprang, das war ja zum Kreischen - ich habe jedenfalls gelacht.
    Aber - diese Folge wurde wohl zu sehr von NGE inspiriert:


    Homer kämpft als Lebendbatterie in einem Roboter, Lisa hat psychische Probleme und die Catlady erscheint wie ein "grausamer" Engel.


    Eine miese Verzerrung.

  • Storymäßig gesehen ist "Häuptling Knock-A-Homer" sehr schwach. Enthalten sind ein völlig überzogener Hauptplot und einen Subplot, den man am Liebsten gleich vergessen möchte.


    Snowball II bringt man nicht um! Da kann man genauso gut Homer sterben lassen. Das geht einfach nicht. Das dann noch 2 andere Katzen sterben ist dann nur noch bescheuert.
    Das Lisa am Ende von der Katzenlady eine Katze ins Gesicht geworfen bekommt, die aussieht wie Snowball ist auch sehr dünn. Ein bisschen sinniger hätte man den Auftritt der Katzenlady auch inszenieren können.


    Der Hauptplot handelt halt von einer Vater-Sohn-Story. Aber total überladen.
    Ich weiß nicht so recht was ich von Roboterkämpfen bei den Simpsons halten soll. Naja, muss man halt so hinnehmen.
    Als man sieht das Homer sich in den Roboter setzt um gegen andere Roboter zu kämpfen, ahnt man ja schon was kommt: Homer-Quälerei vom Feinsten!
    Aber nicht so leicht wie wir das sonst kennen, sondern Homers Arm muss natürlich noch angesägt werden.
    Schon der Erste Hilfe-Kasten mit Sprungfedern ist total dämlich.
    Das Homer ´nen Magneten über seinen Körper fahren lässt ist eklig.


    Fazit: Ohne die vielen Gewaltszenen wäre die Folge besser.
    3/10

  • Die Folge fand ich ziemlich gut, auch wenn die Einleitung mehr oder weniger sinnentleert ist. Dafür stimmt der große Rest, es gibt genügend Gags und auch der kleine Subplot mit Lisas kurzlebigen Katzen weiß zu gefallen.


    Was ich aber nicht verstehen kann ist die Jammerei wegen der "Gewalt". Ich konnte bei den Simpsons noch nie irgendwas sehen, was ich als brutal oder ekelig einstufen würde. Das gehört halt dazu und bestimmt ja auch keine komplette Episode, nehmt es also einfach hin...


    Insgesamt gesehen ein sehr ordentliches Ergebnis, wofür ich 8 Punkte locker mache!

  • ich finde die Folge so weit ganz ok, das mit dem Katzen sterben ist wieder so eine Sache, die ich nicht mag, weil zwar am Ende alles wieder "Normal" ist, aber ein Hintergedanke bleibt trotzdem immer, ob das nun Schneeball VI (oder wars V?) oder Schneeball II ist ;)



    7/10 Punkte

  • Also ich weiß gar nich was alle gegen diese Folge haben bzw. sie nur mittelmäßig bewerten.Ich fand die echt witzig und muss sagen das sie zu den besten Folgen der neueren Staffeln gehört.
    Ich würd sogar soweit gehen und sie mit den ersten 10 Staffeln vergleichen!


    Viele Lacher dabei: Wie Homer das Bier aus dem Teppich saugt,Als Bart die Treppe runter kommt und man denkt das Fahrrad steht unten,dabei schläft nur Homer auf zwei Stühlen.Dann die ganzen toten Katzen.Wie Gil den Unfall hat und das Auto explodiert(später noch ein zweites mal ^^).Wie Rektor Skinner sagt: Das ist ja glatter Betrug.Auch wie Homer die kämpfe gewonnen hat mit der Musik.Ach einfach eine herrliche Folge.Gefällt mir sehr gut! kriegt eine 9/10

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kam mir so vor, als ob Granpa keine Pupilen hatte als er das mit dem "Wenn du keinen Roboter bauen kanst sei selbst einer" gesagt hat.

    "Ich weiß nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, der vierte aber mit Stöcken und Steinen." -Albert Einstein

  • hmm...
    da guck ich seit langen mal wieder eine folge im tv und nicht von dvd und dann sowas...
    ich sag mal die folge war interessant...
    dass homer immer wieder versucht sich bei bart einzuschleimen und dass er zum handwerken zu dumm ist wissen wir ja. und auch dass er sich dann selber in den roboter setzt kann man ihm zutrauen. so weit also so gut...
    aber die umsetzung war mehr als schlecht. dass homer sich in den arm schneiden lässt und abgeknallt wird gibt für mich nicht sonderlich viel sinn und was maggie in dem roboter zu suchen hat weiß ich auch nicht.


    der side-plot war auch nicht berauschend. snowball II stirbt und lisa hat 3 neue katzen nur damit die letzte aussieht und heißt wie die alte.


    sonderlich viele gags gab es auch nicht und wenn hatten sie in den meißten fällen was mit homers schmerzen oder toten katzen zu tun...


    alles in allem eine sehr schwache folge die einen extra punkt duch den armin-tamzarian-gag (den ich sehr gut fand) erhält und somit auf gerade einmal 3/10 punkten von mir kriegt