Der Dicke und der Bär

  • Im Vergleich zu "Die Queen ist nicht erfreut" nur eine winzige Verbesserung. Witze gibt es keine guten, und die Storyline ist auch mies. Der Anfang mit dem Muttertag ist zwar eine gute Idee, hat aber rein gar nichts mit der Hauptstory zu tun.


    Also geht Familie Simpson in einen Supermarkt. Doch vorab, Homers Sabbern klang hier wirklich nicht normal. Sonst war es immer anders. Nelson als er mit seinem Mund klaut fand ich auch nicht besonders witzig... Den darauffolgenden Plot mit dem Küchen-Karneval fand ich nur noch schlecht. Einfach nur langweilig, und Homers Zuckerwattenfrisur hat mich auch nicht zum Lachen gebracht. Homer und sein Zuckerball, naja, sehr unrealistisch und das mit Flanders' Kindern passte mir auch nicht.


    Dann kommt es endlich zum Hauptplot. Homer bringt den Ball weg und begegnet einem Bären. Und dass sich alle über ihn lustig machen war ja auch nicht gerade einleuchtend, wer hat nicht Angst vor einem wilden Bären?


    Und der One-Time-Charakter, der Jäger, war auch übel [Schmetterlingchips, Adlersandwich]. Und die Storyline geht schlecht weiter, Homer muss also mit dem Bären kämpfen um seine Angst zu verlieren? Ist meiner Meinung nach eher als Lückenfüller gedacht. Und Homers Rüstung? Auch nicht besonders.


    Der spätere "Witz" mit Lisa im Tintenfischkostüm war wirklich unter aller Würde und passt keinesfalls zu ihr. Der Bär begegnet Homer dann als er seine Rüstung nicht anhat, Homer mit dem Clip am Ohr war wie ich finde zu übertrieben dargestellt. Sehr negative Szene: Die Bärenumarmung.


    Und der Schluss war wirklich zum Kotzen. Homer muss den Bären in das Tal schmuggeln... Natürlich fällt jeder auf den Bären in Homers Kostüm rein. Und selten dämlich: Der Elefant im Wald.


    Alles in Allem schlechte Folge. Kaum Witz und ganz schlechte Storyline.
    Note: 5

  • Also ich fand die Folge nicht so schlecht...gleich die erste Szene fand ich sehr lustig und sehr zu Homer passend, als er kein muttertagsgeschenk hat und lisa und bart ihm ideen vorstellen sollen...auch die "mummy"-tasse fand ich ganz witzig...schade war, dass die vorgeschichte nichts mit der hauptgeschichte zu tun hatte, ansonsten fand ich diese nämlich ganz gut und auch mit kleinen gags gespickt...ich wusste nicht, ob es sich um eine halloween-folge handelt und dachte erst, die simpsons fressen sich mit der zuckerwatte & co wieder so voll, dass sie albträume bekommen....den hauptteil fand ich ganz gut, besonders der teil, in dem homer und der bär wieder aneinandergeraten, bester gag war meiner meinung der chip und homers bewegungen dazu und der bär an sich war sowieso sehr gut wie auch schon in der 1. staffel in "vorsicht. wilder homer"...alles in allem sehr unterhaltsam finde ich, da nicht 3 supergags und sonst langweile waren sondern viele kleine gags...

  • Die Story war ein wenig hohl und wirkte erzwungen. Realistisch muss das ja nicht sein, aber der Bär mit dem Löffel oder in der Rüstung wirkte einfach nur dämlich. Außerdem werden immer mehr schimpfwörter benutzt, z.B. Schlampen. Dieser Zuckerball war auch überflüssig, ganz zu schweigen vom Wilderer mit seinem Adler-Sandwich. Witzig fand ich hingegen, wo Homer in den Toiletten taucht oder diese Zuckerwattefrisur hatte.


    Bisher der Tiefpunkt der 15. Staffel. Die anderen 3 Folgen fand ich genial!

  • Eine total miese Folge!
    2 Lacher (Homer mit Chip am Ohr; Elefant vermöbelt Bär) sind einfach viiiiieeel zu wenig für eine Simpsons-Folge.
    Tja, wenn's nicht mehr lustig ist, sollte man doch eigentlich aufhören... :rolleyes:


    Note: Mangelhaft; 5

  • IMO war die Folge eher schlecht und hat mich an die Scully Zeiten zurückerinnert. Die Witze waren total unlogisch und dumm (Verspeisen des Adlers,Toiletten). Teilweise waren auch einige brutale Szenen zu sehen (Umarmung), was mir persönlich auch nicht sonderlich gefällt. Lisa war in dieser Folge auch ein wenig "Out of charakter", denn der Witz in dem Tintenfischkostüm war auch weit unter ihrem Niveau. Lediglich der erste Plot war teilweise noch lustig. Und dass Homer durch das Verhältnis zum Bären noch ein wenig Tiefgang verliehen wurde lässt hoffen.
    Steigerung zur letzten Folge, jedoch immer noch nicht gut genug.
    Note:4

  • Zitat

    Original von Mimo
    Außerdem werden immer mehr schimpfwörter benutzt, z.B. Schlampen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann liegt das an der deutschen Übersetzung. Der englische Ausdruck, der verwendet wurde, war glaub weniger hart. Ich weiss nicht mehr, welcher es war, aber in der englischen Version bin ich nicht "aufgeschreckt" bei dem Wort, bei der deutschen schon.


    Zitat

    Original von Mimo
    Bisher der Tiefpunkt der 15. Staffel. Die anderen 3 Folgen fand ich genial!


    Sag mir irgendwas, was bei der England-Folge besser war als hier.

  • Homer un der Zuckerball :-)) einfach witzig.
    Andere Gags waren auch dabei, aber nur durchschnittlich viele.


    Story fand ich naja. Er wurde von nem Bär angegriffen und will seine Ehre zurück...


    Gags 2+
    Story 3


    Gesamt 2-

  • Bei "Der Dicke und der Bär" frag ich mich echt was sich die Autoren dabei gedacht haben. Kindergags und Ekelszenen zugleich.


    Die Story ist ja sowas von platt. Homer hat Angst vor ´nem Bären und alle anderen lachen deshalb über ihn. Ein wahres Meisterwerk! :rolleyes:
    Beginnen tut sie ja ganz ordentlich mit dem Küchen-Jahrmarkt, wobei es hier auch schon dämliche Szenen gab.
    Danach geht es in den total sinnfreien Hauptplot über wo man aber ganz toll über einen Homer lachen kann, dessen Kopf aus Kloschüsseln herauskommt. :rolleyes:
    Eine ganze Reihe unnötiger und unlustiger Szenen kommen auch noch hinzu, wie z.B. Homers rote Augen nach dem Schweißen, das Blut bei der Umarmung oder dieses Adlersandwich.


    Fazit: Dumm, Kindisch, Sinnfrei!
    2/10

  • Bei dieser Episode schwimme ich mal wieder ein wenig gegen den Strom, denn ich fand sie recht gelungen.


    Die Einleitung war zwar fast komplett sinnfrei und hatte mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun, war aber immerhin für ein paar Lacher gut. Keine Ahnung, aber irgendwie hat's mich angesprochen :)


    Dann die Geschichte mit dem Bär - prinzipiell auch Schwachsinn aber irgendwo lustiger Schwachsinn. Und das sollte schließlich erlaubt sein. Besser als wenn man eine "anspruchsvolle" Geschichte mit irgendwelchen "Gags" unterfüttert, die die Bezeichnung nicht verdienen.


    Es war natürlich auch hier nicht alles Gold was glänzt, aber 7 Punkte sind allemal drin und machen die Episode zur bis jetzt besten von denen, die ich gesehen habe!

  • Kinderkanal...


    Dass mit den Jahrmarktautomaten fand ich schon dämlich, aber diese Bärengeschichte geht ja wohl total ins dumme. Zu herrlich wie Homer weinend und rotzend aus Kloschüsseln guckt. :rolleyes:


    Ansonsten will ich die Folge wie die mit der Queen schnell abhacken: Ekelgags wie der Typ der nen rohen Adler frisst, die Schweißaugen und Homers freier Arsch. Keinerlei Sozialkritik. dafür aber eine Handlung im Style einer Kinderserie, vor allem weil alle Lachen das Homer ANgstr vor nen Bären hat. Ich meine, nen Bären!!! Einzig lachen konnte ich über das Antiagressionsbärchen, aber ansonsten war es Lachfrei, wie die Handlung. Dumm auch der Endgag mit dem Elefanten.


    Ich gebe daher mal 3/10, da ein wenig besser als die letzte.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    ...Zu herrlich wie Homer weinend und rotzend aus Kloschüsseln guckt. :rolleyes:


    ...Ekelgags wie der Typ der nen lebenden Adler frisst, ...


    Beim ersten stimme ich dir zu, aber der Adler war tot, du meintest sicher roh.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy


    Beim ersten stimme ich dir zu, aber der Adler war tot, du meintest sicher roh.


    Naja, okay, stimmt. Aber ob Roh oder Lebend ist Egal. Dämlich war es trotzdem. Korrigieren tue ich es trotzdem mal.