Der Dicke und der Bär

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Dicke und der Bär


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    EABF19


    Beschreibung:
    Homer wird in einem Wald von einem Bären angegriffen. Um sich zu rächen, bastelt er sich eine Rüstung und macht sich mit Bart, Lenny und Carl auf Bärensuche. Der Bär erwischt Homer aber wiederum allein. Aber Homer bemerkt, dass der einen Clip im Ohr hat, der ihm Schmerzen verursacht und ihn wild macht. Als er ihm den entfernt, wird der Bär zu einem ganz lieben Kameraden. Da inzwischen ein Jagdtrupp den Bär erlegen will, versucht Homer, mit ihm in ein Wildreservat zu fliehen. Um ihn dort über die Grenze zu bringen, legt Homer ihm seine Rüstung an. Und es gelingt dem Bären zu entkommen.

  • die folge gefällt mir doch schon wesentlich besser, als die letzt wöchige.


    die einleitungs story fand ich mehr als unpassend, im zusammenhang mit dem rest, und wurde nur gebraucht, damit homer auf den bär trift. es gab zwar ein paar lustige gags, aber auch weniger lustigere, wie der jäger, der einen adler-sandwich macht und es dann isst.


    insgesamt würde ich sie etwa in der mitte aller folgen einordnen.

  • Das war eine ganz miese Folge. Eine total bescheuterte Vorgeschichte (Kirmesküche oder wie das Ding hieß) und die Hauptstory war auch nichts Besonderes. Drei Lacher habe ich mitzählen können: Nelson klaut mit seinem Mund, dann als Homer sich das Teil auf sein Ohr klemmt und als der Bär Homer ein Löffel gab. Das Ende war genauso bescheuert wie der Anfang: Ein Elefant im Wald :rolleyes:


    edit: mir ist aber aufgefallen, dass die Zeichnungen, besonders die Schatten sehr gut gemacht wurden. Ein Meilenstein im Vergleicht zu der ersten Season :D

  • Na ja, begeistert bin ich nicht gerade.


    Der erste Teil der Folge mit Homers Riesenzuckerwattenball war viel zu lang, dafür dass er (mal wieder) überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatte. Alles fürchterlich weithergeholt und der Übergang zwischen dem Anfangsstück und der Hauptstory hat mir auch nicht gefallen.


    Ansonsten waren auch so gut wie keine Gags dabei, über die ich wirklich lachen musste. Homers Angst vor Bären war teilweise ganz witzig dargestellt und das Ende war (abgeshen davon, dass der Bär im geschützen Gebiet gleich von nem Elefanten angegriffen wurde...) auch ganz nett, aber im großen und ganzen...


    Mir hat's nicht sonderlich gefallen, zwar besser als die Folge von letzter Woche, aber trotzdem kein Meisterstück. Hoffentlich verbessert sich die Staffel noch. Bei der 14. kamen die besseren Folgen ja auch erst gegen Mitte/Ende der Season.


    Note: 4+

  • Eine mittelmässige Folge der neueren Folgen. Die erste Hälfte fand ich auch nicht so doll, sie diente ja mal wieder nur zur Vorbereitung für den Hauptplot. Leider wurde diese Vorbereitung ein bisschen sehr weit hergeholt. Wieso soll Homer das gespött von ganz Springfield werden, wenn er von einem Grizzlie angegriffen wird? Man könnte es als Satire auf das immer grösserwerderdende Infotainment sehen, aber dann wäre sie nicht sehr gelungen. Der erste Viertel mit dem "Kitchen Carneval" war leider noch schlechter und hatte de facto wirklich nichts mit dem Rest zu tun. Die zweite Hälfte war aber nicht schlecht, nette Story und eine nette, wenn auch kleine, B-Story mit Lenny und Karl. Die Gags waren auch nicht schlecht, ich kann mich aber an keinen mehr besonders erinnern.
    Btw: Komischerweise hat Fox oldcoot.com schon wieder verkauft. Als die Folge in den USA neu war, gabs die Seite noch. Nichts spektakuläres, aber trotzdem witzig. Haben sie Geldnot bei Fox? *g*

  • Keine überragende folge, aber ganz nett. Der gag in dem sich Abe neben Homer setzt um mitzuweinen fand ich nett. Lisa und Bart die an Homers Zuckerball knabbern war für mich eines der highlights dieser episode. Den jäger fand ich ziemlich bescheuert. Außerdem war der gag mit dem fenster amüsant, hat mich aber an einen gag aus mr. bean erinnert.