Die Perlen-Präsidentin

  • Das ist die beste Episode seit langem! Ich glaube in Staffel 9 gabs die letzte bessere oder genausogute. Eine sehr gute Story, ziemlich viele gute Gags und die Lieder waren auch nicht schlecht, und sooooo viele waren es ja auch nicht! Negativ waren eigentlich nur Homer und sein Tü tü (das hat genervt), wie Marge sagt dass sie Maggie Wodka ins Gesicht gekippt hat, und das ein bisschen abrupte Ende...Lisa kommt auf ne Schule, ist nach 30 Sekunden wieder weg und dann werden die Fächer plötzlich doch wieder aufgenommen...Aber es gab auch viel positives, wie zum Beispiel der Auftritt von Oberschulrat Chalmers ( ), und die ganzen Lieder. Lisas neue Frisur fand ich nicht so gut wie die alte, aber die bekam sie ja auch wieder zurück. Zum Storyverlauf kann man sagen, dass er, bis auf das schnelle Ende, sehr gut war, der Anfang mit dem Casiono war sehr schön gelungen. Insgesamt gibt es eine 2+, die beste Episode seit langem. Ich denke das war auch die beste der Staffel...


    Note: 2+

  • bist du lustig :rolleyes:


    naja, aber hier die email-Adresse:


    smartgirl63_\@yahoo.com

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Mich nervt des auch immer, wenn die singen müssen. Die Story an sich war noch recht nett. Ich fands nur sehr seltsam, dass Homer in der Folge seine feminine Seite so raushängen lässt... :D

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Nach erneutem Ansehen von "Die Perlen-Präsidentin" muss ich feststellen, dass diese Episode die Besten der 15. Staffel ist!


    Die Story ist für eine S1x-Folge außerordentlich gut.
    Lisa zu Skinners Marionette zu machen ist IMO eine gute Storyidee.
    Lisa, die sich davon blenden lässt, dass sie zu jeder Zeit in die Schule kann finde ich auch sehr gut.
    Dazu kommen noch die ganzen Gesangseinlagen die IMO perfekt dazu passenund der Episode einen gewissen Touch geben.
    Dazu muss ich aber sagen das ich besondere Fan von Simpsons-Musikeinlagen bin. Andere sehen das wohl wieder anders.
    Gut war auch, das hier größtenteils auf Homer verzichtet wurde, denn in der einen Szene wo er witzig sein durfte, war schon total überzogen.


    Fazit: Für Staffel 15 eine überraschend gute Folge!
    9/10

  • Gute Folge, bei der mich die Lieder mal nicht genervt haben.
    Geil war der Gag als Lisa den anderen ihre Mail vorsingt :D


    Story: 2+
    Gags: 2-
    Gesamt: 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Fazit: Für Staffel 15 eine überraschend gute Folge!


    Ich finde die S15 besser als viele andere.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Die Folge fand ich nich so gut! die leider haben etwas genervt find ich bin nich so der große fan davon!
    Faszit: Note: 3-

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • Eine "Witz komm raus, du bist umzingelt"-Episode. Leider kam er nicht, liegt möglichweise daran, dass die Episode fast ohne Witze auskam. Also damit meine ich Gags, über die ich auch lachen kann. Ein paar mal Schmunzeln zählt nicht!


    Singerei kommt nur in den seltensten Fällen gut rüber und natürlich versagt die Episode auch in diesem Punkt.


    Von den 4 Folgen, die ich mir bis jetzt im zweiten Durchgang angesehen habe eindeutig die Schlechteste, von daher nur 2 Punkte!

  • Ich fand die Episode klasse...
    einige witzige Jokes, eine wirklich sehr gut durchdachte Story und vor allem grossartige Anspielungen...
    Auch die Lieder empfand ich überhaupt nicht als störend... sie waren wie die Geschichte sehr einfallsreich
    und zum Glück hat man nicht versucht sie auf Deutsch zu übersetzten
    (man hat ja noch in dieser Episode gesehen, was rauskommt, wenn man Reime nicht gut übersetzt --> Barts Fernsehinterview :()
    Die Episode gesamthaft als Evita-Verarsche zu gestalten, war ja schon eine gute Idee, doch die Umsetzung
    konnte die Idee an sich sogar noch übertrumpfen (ich sag' nur: Don't Cry For Me Kids Of Springfield :D)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"