Wiedersehen nach Jahren

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Frage an die Runde: Kann es sein, dass A Beatifull Mind parodiert wurde? Ich mein die Szene mit Homer und den mit Zeitung vollgeklebten Wänden. Dann fangen die Buchstaben an zu blinken. Oder irre ich mich. ?(


    Zitat

    Original von Mattlock
    sehr gut gefallen hat mir auch die anspielung, mit den geheimen zeitungs texten, auf a beautiful mind.




    Zitat

    Original von *ElBarto*
    Auch dass Mona sich dann doch gerettet hat, war zwar gut, aber unlogisch, wie schafft man es aus einem Bus zu springen, sich an einem Ast zu schwingen und auf einem Felsvorsprung zu landen?


    Solche Übertreibungen sind in Cartoons sehr häufig, da sie oft Humor enthalten und besonders bei den Simpsons amerikanische Realität mit Unmöglichkeiten und Übertreibungen verknüpft sind...



    Und nun meine Meinung:
    Eine ganz unterhaltsame Folge. Mir haben die Gags sehr gut gefallen, und wie arnefrisch schon gesagt hat, auch die optisch interessanten Szenen, besonders die 360°-Drehung um Homer, als er die Zeitungen untersucht. Die Story war in Ordnung, nicht überragend, aber ich finde da war schon ein roter Faden drin.

  • Schöne Folge! Die Anspielung auf a beautiful Mind am Anfang hat mir gefallen. Gags, fand ich aber nicht so gut. Mal eine schöne Folge. Der schluss war aber übertrieben, mit der letzten Zeitungsnachricht.


    Story 2+
    Gags 2-
    Gesamt 2

  • "Wiedersehen nach Jahren" ist IMO zusammen mit "Milhouse lebt hier nicht mehr" die beste Folge der 15. Staffel.


    Die Story ist hier sehr stark. Außerdem ist gut, das Mona Simpson wieder auftaucht. Eine brilliante Folge wurde ihr schon gewidmet. Jetzt auch die Zweite. An "Mother Simpson" kommt sie keinesfalls heran, sie kann sich aber durchaus sehen lassen.
    Im Gegensatz zu "Mother Simpson" ist diese Episode aber emotionaler. Vor allem das Ende war sehr gut und für Staffel 1x-Folgen ungewöhnlich gut. Das Homer in Tränen ausbricht als der Bus von der Straße abkommt ist einfach super rübergebracht.
    An Gags hat die Folge auch einiges zu bieten. Da wären die versteckten Zeitungsbotschaften, vorallem als er für das "K" noch umblättern muss.
    Die nachgespielte Geburt ist zwar einerseits blöd, andererseits finde ich Barts Kommentar danch (Du schuldest mir ein Moped") sehr lustig.


    Fazit: Eine durchaus gelungene Fortsetzung von "Mother Simpson", auch wenn sie nicht an diese Folge herankommt.
    8/10

  • Ich fand die Folge doch sehr gelungen!
    Es war auch schön, dass Mona erneut vorkam, und die Story hatte teils gute Gags, zwar nicht in Massen, aber trotzdem! Ich fand vorallem gut, dass sie auch mal wieder sone "Herzensfolge" bringen, und nicht nur ne Folge wo rein auf Gags basiert :)
    Story: 1-
    Gags: 3+

  • Insgesamt eine gute Folge, am besten fand ich die Szenen:


    Homer: Ihr müsst wissen, ich bin kein Mann vieler Worte.......................................................................................................................
    Gil: Sie müssen was sagen, sonst verlier ich meinen Job!


    Mona: Los, singen!
    Sträflinge: *singen*
    Mona: Jetzt nur die Unschuldigen!
    Sträflinge: *singen*
    Mona: Und jetzt die wirklich Unschuldigen!
    Sträflinge: ... Hahaha...


    Da kann ich echt immer wieder lachen...


    Note: 2


    (Ist euch aufgefallen, dass Frank Grimes' Grabstein immer anders aussieht? In "Homer hatte einen feind" stand "Frank Grimes" drauf, in "Ned Flanders: Wieder allein" "Frank Grimes - Homers Feind" und in dieser Folge: "Frank "Grimey" Grimes" ;))

  • Die Folge finde ich richtig gut. Die Idee ist auch lustig sich über einen Zeitungsartikel wieder zu finden (Wie geht das eigentlich Homer liest doch nie Zeitung. Wie hieß der Zeitungsartikel?) Hatte auch gute Gags und die Story fand ich auch gut.
    Das mit Frank Grimes ist mir auch schon aufgefallen.


    Story: 1-


    Gags: 2


    Gesamt: 2+

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Die Idee ist auch lustig sich über einen Zeitungsartikel wieder zu finden (Wie geht das eigentlich Homer liest doch nie Zeitung. Wie hieß der Zeitungsartikel?)


    Marge hat in dieser Folge ein T-Shirt von irgendsoeiner Pannenshow im fernsehen bekommen, weil sie die Schlagzeile "Bürgermeister enthüllt Erektion" eingesendet hatte. Homer wollte auch so ein Shirt und suchte vergeblich nach einem lustigen Artkel, daher das zeitunglesen.
    Der zeitungsartikel hieß "Der Welt größtes Sandwich".

  • Die Episode ist ganz solider Durchschnitt, aber auch nichts was einen vom Hocker hauen würde. An Mona Simpsons ersten Auftritt kommt sie freilich nicht heran.


    Die Story war in Ordnung, leider ging so mancher Gag nach hinten los (Psycho Mel im Gerichtssaal :rolleyes: )daher bleibt es bei 6 Punkten!

  • Zitat

    Der zeitungsartikel hieß "Der Welt größtes Sandwich".


    War das nicht eine Pizza?


    Naja egal. Die Folge fand ich echt witzig und die Story auch klasse. Mona Simpson sollte öfter vorkommen. Nix dran auszusetzen
    Story: 1
    Gags: 1
    Gesamt: 1

  • Gute Folge, aber leider mit Macken.


    Der Anfang mit den Shirt zum Beispiel: Ist nicht komisch und gefällt mir nicht. Schön aber wird dass mit eingebunden in die richtige Story. Monas zweiter Auftritt ist leider nicht annähernd so gut wie ihr erster, aber auch nicht zum SPucken. Vor allem gefallen mir ihre Charakterisierung. Dass der Anwalt überfahren wird ist unnötig, aber sein Zitat wiederrum war geil: "Erinnert euch meiner... als Abschaum der Menschheit!!" :D


    Wenn Mona freigesprochen wird kommt leider eine der wenigen miesen Szenen: Homer benimmt sich wie ein Vorschüler, lässt sich Baden und benimmt sich total kindisch sowieso. Die nachgestellte Geburt ist auch so, naja, aber dann geht es wieder bergauf. Schön Homers Befreiungsversuch und die Gefangenen. Dumm dass mit den Schild und den Dornen. DIe Beerdigung war okay, manche Zitate wie dass von Marge störten, dafür gute Anspielung auf Frank Grimes. Wenn sie dann doch noch lebt schließt dass die Folge gut ab.


    Alles in allem gebe ich 7/10 Punkte.