Wiedersehen nach Jahren

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Wiedersehen nach Jahren


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    EABF18


    Beschreibung:
    Über die Zeilenanfangsbuchstaben eines Zeitungsartikels findet Homer seine Mutter Mona wieder. Als Super-Radikale in den 60er Jahren war sie jahrelang vor der Polizei auf der Flucht, aber schon bald ist ihr Polizeichef Wiggum auf der Spur. Sie wird vor Gericht gestellt, aber freigesprochen. Bei einem Gespräch mit Mr. Burns gesteht sie, früher immer unter falschem Namen gelebt zu haben. Daraufhin wird sie sofort wieder zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Homer verhilft ihr zur Flucht, und es gelingt ihr zu entkommen. Wieder versucht sie, mit Homer über Zeitungsartikel Kontakt aufzunehmen.

  • Die Folge hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Story war gut, man hätte vielleicht ein paar Elemente rausschneiden können, damit sie nich so vollgestopft erscheint. Die Witze waren auch gut, vor allem Homer, der nen Brief an Die Hard schreib (merkwürdig, dass sie das nicht übersetzt haben) oder als er auf sein Gehirn hört.


    Zitat

    Original von Zero
    Wie kann es dann ein "Wiedersehen nach Jahren" sein. ;)


    Solche Kontinuitäts-Probleme gibts doch immer wieder. Ist nichts besonderes.

  • Ich wollte mir mal ein Bild davon machen, ob die neue staffel vielleicht wieder besser wird, sprich, das die Folgen so wie früher sind.
    Vergebens. Die Grundidee war zwar gut und Homers Mutter wiederzusehen war prima, aber den Kern einer guten Story hat man durch hirnlose Szenen wieder kaputtgemacht. Marge bespritzt die anderen mit nem Wasserschlauch, dann die Szene im Gericht mit Mel, oder der Autofahrer des FBI, der dauernd losfährt und wieder anhält. Das sind alles Szenen die zwanghaft komische Situationen hervorrufen sollen, aber einfach nur die Story kaputt machen.
    Eine Chance hatte die 15. Season nun, ne zweite gibts von mir wohl nicht. ;)

  • ich fand, dass war ne ganz maue Folge.
    Da war irgendwie nix besonders Witziges...war alles irgendwie ohne Schwung und wirkte lieblos zusammengeschustert.
    Negativer Höhepunkt war Sideshow Mel im Gericht.
    Naja bei der letzten Staffel kamen die Highlights ja auch erst später, daher muss man abwarten, wie sich diese Staffel noch entwickelt

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Hm, leider heute verpasst, weil ich ein Mittagsschläfchen gemacht habe :/


    Weiss einer zufällig wann die Wiederholung ist? Bei ProSieben, sehe ich, dass sie nicht mehr um 06.15 Uhr wiederholt wird, und überhaupt nichts finde.

  • Zitat

    Original von Soran
    Ich wollte mir mal ein Bild davon machen, ob die neue staffel vielleicht wieder besser wird, sprich, das die Folgen so wie früher sind.
    ...
    Eine Chance hatte die 15. Season nun, ne zweite gibts von mir wohl nicht. ;)


    nur um es dir zu sagen, im prinzip wr diese foge noch eine staffe 14 foge, da sie mit den 14. staffel folgen produziert wurde.


    da ich vorgeplant habe, und gewusst habe, das ich die folge verpasen würde, hab ich sie mir aufgenommen, und gerade eben angeschaut :)


    so schlecht fand ich sie nciht einmal, mich hat einzig der überfahrene anwalt in der polizei station gestört. sehr gut gefallen hat mir auch die anspielung, mit den geheimen zeitungs texten, auf a beautiful mind. insgesamt sind die 22-23 minuten nur so rübergeflogen, währe eigendlich eine schöne story für einen zweiteiler, oder gar für den kinofilm. leider nur etwas unschön umgesetzt.

  • mich hat die folge vor allem optisch angesprochen: die szene in der homer die nachricht von seiner mutter entdeckt, die perspektiven bei der nachgestellten geburt und die erinnerungsbilder von homer im fotoladen, fand ich sehr gut umgesetzt.


    ansonsten, war die folge mal wieder mies synchronisiert, nichts neues, bei mastermind ivar combrinck, also ncihts über das man sich aufregen müsste.


    zur story, die idee mona simpson mal wieder in die handlung einzubauen, war nicht schlecht, die umsetzung war aber schlecht. der t-shirtcontest führt dazu das homer zeitungen liest und auf die botschaft seiner mutter stöst. dieser handlungsstrang hat so viel zeit der epi eingenommen, dass dem wiedersehen von homer und mona zuwenig raum geschenkt wurde. etwas zu zusammenhangslos für meinen geschmack.


    die einzelnen gags waren ja ganz nett. eine durchschnittliche neue simpsonsepi.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Ich habe heute endlich Zeit gefunden, die aufgenommene Folge zu sehen. Und ich bin positiv überrascht worden! Die Idee war echt gut. Zwar kam die Geschichte schleppend voran, aber die Gags waren erste Sahne.


    Vorallem bei der nachgestellte Geburt, Homer im Dornenfeld und der Übertreibung mit Monas angeblichem Tod habe ich richtig lachen müssen! Gefiel mir sehr. Kommt an meine Lieblingsfolgen nicht ran, aber ein guter Anfang der 15. Staffel


    Eine 2-


    Frage an die Runde: Kann es sein, dass A Beatifull Mind parodiert wurde? Ich mein die Szene mit Homer und den mit Zeitung vollgeklebten Wänden. Dann fangen die Buchstaben an zu blinken. Oder irre ich mich. ?(

  • Ein sehr guter Anfang für eine neue Staffel! Die Rückkehr von Homers Mutter Mona war eine sehr gute Idee, wobei diese Epi nicht an "Wer ist Mona Simpson" rankommt. Es gibt teilweise ziemlich gute Gags, wie zum Beispiel Homers Zeitungsausschnittsuche. Auch der Storyablauf ist ziemlich gut geregelt, bloß warum musste Homer am Anfang unbedingt auch so ein T-Shirt wie Marge haben? Wie auch immer, die Fahrt mit dem Gefängnisbus war nicht perfekt aber okay, was mich gestört hat war Homer der durch die Dornenbüsche kullert (da erinnert man sich noch an Staffel 11-13). Auch das Ende war dann ziemlich abgerundet, der Bus stürzt ins Meer und wird sofort begraben...das kam ziemlich plötzlich. Auch dass Mona sich dann doch gerettet hat, war zwar gut, aber unlogisch, wie schafft man es aus einem Bus zu springen, sich an einem Ast zu schwingen und auf einem Felsvorsprung zu landen? Zusammengefasst war die Episode ein großer Fortschritt im Vergleich zu den meisten 14.-Staffelfolgen, Witze gab es nicht allzuviele aber mir hat die Story mit der Rückkehr von Mona gefallen.


    Note: 2

  • Zitat

    Original von Eazy-E
    ich hab die 1ste verpasst wert ewiß wann die wieder holung kommt ... ?(


    BOAH! LES EINMAL WAS HIER DRINEN STEHT BEVOR DU WAS SCHREIBST!!!


    Zitat

    Original von fry-bart
    ... freudige nachricht für dich: es wird nicht wiederholt!