Die besten Filme

  • Kabel 1 hat gestern die Top20 der besten Filme aller Zeiten präsentiert.


    Hier die Ergebnisse:


    01: Der Herr der Ringe - Die Trilogie
    02: Star Wars - Krieg der Sterne
    03: Forrest Gump
    04: Matrix
    05: Schindlers Liste
    06: Braveheart
    07: Pulp Fiction
    08: Das Boot
    09: Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
    10: Titanic
    11: Gladiator
    12: Der Schuh des Manitu
    13: Das Schweigen der Lämmer
    14: Der Soldat James Ryan
    15: Spiel mir das Lied vom Tod
    16: Der mit dem Wolf tanzt
    17: Findet Nemo
    18: Alien
    19: Fight Club
    20: Shrek - Der tollkühne Held

  • eigentlich ordentlich die liste, ja, aber "braveheart", "indiana jones" und vor allem "der schuh des manitu" passen mir nicht gerade...mir fehlt am meinsten "bridget jones"...wo ist "pretty woman"?


    edit: edo, meinst du "die vögel" von hitchcock?

  • Also es gibt eindeutig zuviele verdammt gute Filme, eigentlich kann ich nur ganze Episodenkracher vorne ansiedeln :)


    1. Herr der Ringe
    2. Harry Potter (1-x)
    3. Star Wars


    und noch unzählige andere Filme, gibt einfach zuviele gute.
    Wir haben daheim ca. 105 DVDs + 30-40 DVD Boxen und noch das Premiere Film Abo, da fällt es schwer Favoriten herrauszufinden.


    Derzeit würde ich Leuten die DVDs kaufen wollen


    I-Robot + Harry Potter (3) empfehlen (beide sehr stark von der story)

  • Jap, ich meine Die Vögel von Hitchcock. Pretty Woman war glaube ich auf Platz 23. Die haben es kurz in der Sendung erwähnt.


    Hast Recht. Die drei erwähnten Filme hätte ich auch nicht oben vermutet. Vorallem Den Schuh des Manitu. Ich raff diese Witze einfach nicht.

  • Mal meine Top 3 Lieblingsfilme:



    1. Der Untergang - Habe noch nie einen Film gesehen bei dem ich so eine Gänsehaut bekam bzw. der mich und auch das ganze Publikum emotional so berührt hat. Bei jedem anderen Film geht nach der Vorstellung das Gequatsche los und hier: Erstmal ein paar Minuten Totenstille. Wundert mich dass der Film hier noch gar nicht genannt wurde?!? Da ich eigentlich von allen Leuten die den Film gesehen haben nur äußerst begeisterte Rückmeldungen gekriegt hab.


    2. Das Experiment - Auch sehr geil, die Idee mit der Kamera in der Brille von Moritz Bleibtreu fand ich genial, auch die Charaktere sind allesamt sehr interessant


    3. Der Wixxer - Eine Komödie muss noch rein, ich hab überlegt zwischen diesem Film und "Der Schuh des Manitu", allerdings konnte ich bei "Der Wixxer" einfach mehr lachen. Auch spricht das große Aufgebot an bekannten Promis für den Film (Olli Dittrich, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe, Christoph Maria Herbst,...)

  • Zitat

    Original von Volker
    2. Das Experiment - Auch sehr geil, die Idee mit der Kamera in der Brille von Moritz Bleibtreu fand ich genial, auch die Charaktere sind allesamt sehr interessant


    Für mich einer der besten deutschen Filme aller Zeiten. Ich habe noch keinen deutschen Film gesehen, der mich dermaßen positiv überrascht hat!

  • 1.Der Schuh des Manitu - ein verdammt lustiger film
    2.Der Soldat James Ryan - der beste film von allen
    3.Men in Black - auch n guter action-film
    4.Mission: Impossible - noch n guter actionfilm :D
    5.Shrek - einfach köstlich hab den zweier noch nich gesehen abba wies der zufall will schau ich den heut an
    6.Spider-Man - naja ich hab ihn für besser vermutet abba o.k.
    7.Terminator II - verdammt schon wieder n guter action film :D :D
    8.Der Exorzist - der beste horrorfilm noch vor jeepers creepers
    9.E.T. - einfach wundervoll ;)
    10.Independence Day - der beste film von meinen lieblingsschauspieler
    will smith

  • Zitat

    Original von Zero
    Was einfach auf jeden Fall fehlt ist "Apocalypse now",...beste Kriegsfilm aller Zeiten. (finde ich). Dagegen ist "Pearl Habor" gar nichts. 8)


    und ich dachte immer es sei ein antikriegsfilm. so unterschiedlich sind die wahrnehmungen...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."