Dinge die Welt nicht braucht

  • Soran
    sage das deshalb, weil sich viele wirklich nicht mit der Thematik beschäftigen.
    Das Gesetz ist an sich schonmal nicht falsch-höchstens verbesserungswürdig.
    Viele Punkte stellen Arbeitslose sogar besser als vorher aber darüber redet natürlich keiner-alle reden von angeblicher Armut wobei sich die, die das sagen, mal fragen sollten, ob sie überhaupt wissen, was Armut ist!


    Pascal
    bitte ein wenig mehr Sachlichkeit-ORF auch ein ör-Sender :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Soran
    sage das deshalb, weil sich viele wirklich nicht mit der Thematik beschäftigen.
    Das Gesetz ist an sich schonmal nicht falsch-höchstens verbesserungswürdig.


    Sie beschäftigen sich schon damit. Meist jedoch nur oberflächlich. In der Bild steht, das Kindern die "Ersparnisse geklaut werden" die Leute rennen los und regen sich über diesen Punkt auf. Sicher ist der Ansatz nicht 100% in Ordnung gewesen, nur frage ich mich, ob die Leute auch noch andere Dinge erkennen oder darüber bescheid wissen (bis auf: Mir wird das Geld geklaut, ich soll Arbeiten ausführen, die ich körperlich nicht schaffe etc. etc.) :rolleyes:

  • Die kann gut auf.....


    Krieg
    Geoge Bush
    Die Bravo
    Britney Spears
    Gruppenzwang
    Michael Jackson
    Deutschen Hip-Hop
    Rassisten
    Gerhard Schröder (eigentlich alle Politiker)
    Ziggaretten, Alk und Drogen!


    Natürlich gibts da noch mehr das "die Welt nicht braucht" fällt mir nur gerade nichts mehr ein *ggg*

  • Naja, da fällt mir spontan ein:


    Krieg
    Atombombe
    Popstars (die Sendung)
    Rundumkamera
    Waffen
    Sprungschuhe
    Mitläufer
    Radikale Gläubige
    Zigaretten
    Vanilla Ice
    Verbrecher
    Unheilbare Krankheiten
    Saufmann



    :D


    Das wars soweit

    Mit der Größe der Aufgaben, wächst die Kraft des Geistes


    F. Schiller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von professor frink ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Soran
    sage das deshalb, weil sich viele wirklich nicht mit der Thematik beschäftigen.
    Das Gesetz ist an sich schonmal nicht falsch-höchstens verbesserungswürdig.
    Viele Punkte stellen Arbeitslose sogar besser als vorher aber darüber redet natürlich keiner-alle reden von angeblicher Armut wobei sich die, die das sagen, mal fragen sollten, ob sie überhaupt wissen, was Armut ist!


    Das Gesetz ist falsch wenn es nicht vollkommen ausgereift ist. Hartz IV soll doch beispielsweise die Leute zu mehr Initiative bewegen um sich Arbeit zu besorgen. Wo soll aber die Arbeit herkommen? Es gibt in Deutschland weit über 4 Millionen Arbeitslose. Für so viele Leute kann man keine Arbeit finden. Ich kann die Leute nicht unter Druck setzen, wenn sie keine Möglichkeit haben sich aus dieser Lage zu befreien.
    Und wenn ich im Gesetz lese, das Jugendliche, welche eine Arbeit ablehnen, die sie nicht machen wollen/können dann nur noch Miete, Heizkosten und Lebensmittelmarken bekommen sollen, dann ist das abartig. Wie soll man sich ohne Geld denn überhaupt noch wo bewerben. Bewerbungen anfertigen, absenden, Vorstellungsgespräche, all das kostet Geld, und wie ich von Betroffenen weiß, ist da die Förderung vom Arbeitsamt längst nicht so hoch, wie man uns Glauben machen will.
    Und wo du von besser stellen der Arbeitlosen redest. Nenn doch mal Beispiele. Jemand kam die Tage mit dem Argument, das Arbeitslose ein Auto besitzen dürfen. Er bezeichnete das als Vorteil. Auf dem Papier klingt das prima. In der Praxis hat der Arbeitslose ab Januar nicht das Geld um sich ein Auto zu leisten, dessen Kosten doch immens sind (Versicherung, Benzin, etc.) Klingt für mich nicht wie ein Vorteil zumindest nicht für die Masse der Leute.


    Aber vielleicht sollte man die ganze "Hartz IV und Konsequenzen" Problematik an anderer Stelle diskutieren.

  • andere Stelle wäre beser, passt aber hier rein:
    Also das es gar keine Arbeit gibt, stimmt ja so nicht-es dürften bis zu 1Mio. offener Stellen den über 4Mio. Arbeitslosen gegenüberstehen. Stimme dir aber zu, dass es besonders bei uns im Osten an vielen Orten wirklich keine Arbeit gibt(möglicherweise muss man als junger Mensch aber wirklich einen Umzug in Betracht ziehen, der wird ja auch noch bezahlt)
    Es gibt umfassende Bewerbungsförderungen-Bewerbungskosten werden voll übernommen, Reisekosten mindestens bezuschusst wenn nicht gar auch voll bezahlt
    Ein ALGII-Empfänger(und das sind ja auch nicht alle) bekommt 345/311€ PLUS Übernahme der Miete(inkl. Nebenkosten), d.h. in der Summe dürften die wenigsten weniger Geld bekommen als vorher. Okay, das Partnereinkommen wird noch mit angerechnet aber hat der "stern" nicht irgendwo recht, wenn er die Frage stellt, ob eine Familie mit 1300€ netto als arm gilt?
    Sozialhilfeempfänger dürfen jetzt sogar mehr Vermögen als vorher haben(max. 13000€).
    Da der Arbeitslose also kaum weniger Geld haben wird als vorher, ist dein Autoargument nicht logisch, da sich viele dann ja bereits jetzt kein Auto leisten könnten.
    Wenn jemand eine Arbeit ablehnt, dann finde ich es von daher gerechtfertigt ihm befristet das ALG zu streichen, da es denen gegenüber unfair wäre, die arbeiten gehen(im Übrigen gibt es die Streichungsmöglichkeiten bereits heute also nix Neues durch HartzIV; das wenn man eine Arbeit nicht annehmen kann, das Geld gestrichen wird, halte ich für eine der vielen HartzIV-Legenden...)


    Ich finde die Hartz-Diskussion ist von daher unsinnig da viele sich beschweren, die sich gar nicht beschweren müssen.
    Hartz hat allerdings auch für eine Trendwende gesorgt-früher war der Staat verantwortlich das jemand arbeitslos wurde, heute wird dies dem Arbeitslosen "in die Schuhe geschoben"-diesen Ansatz halte ich persönlich für falsch

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • pauschaler gehts nicht. als fryingdutchman hast du noch nicht so einen müll gepostet, was ist los?
    entscheide dich dämonisieren oder demolieren?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."