Der rasende Wüterich

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Im Gengesatzt zu vielen vorherigen Folgen, war die Episode gar nicht so schlecht. Die Story war halbwegs anständig und es gab einige dümmliche Gags über die man lachen konnte. Homers Wut mal unter die Lupe zu nehmen ist ja kein schlechter Einfall. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist dieser 13. Staffel Witz. Da redet Lisa und Skinner über irgendwelche Leute die keiner kennt und machen Witze über sie, die deswegen keiner versteht. Auch die Szenen in der Internetfirma hatten ziemlich billigen Witz.


    Im großen und ganzen war sie aber für die 13. Staffel nicht schlecht. Was soll man auch mehr erwarten? :rolleyes:

  • Sehr lustige epi Homer im seinen element "wut".
    Bart zeigt sich als ein gutter zeichner. Die epi hat lustige gags z.b. Homer als Hulk die internet firma die aktien allen gibt. Meine wertung 2.

  • Für mich eine der besten Episoden der 13 Staffel. Wie Homer immer wütend wurde war einfach super.
    Diese Folge hat sich ein 2+ verdient.

  • Ich dachte dabei nicht so an die linien die sind nicht so gut aber er zeigt sich einfalsreich und die zeichnungen der anderen sind auch so für einen unbegabten sind sie gut. :D

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Ja mal wieder eine ziemlich gemischte Folge.
    Der Anfang ist gut wie Bart zuerst einen schlechten Comic macht und dann eine Comicfigur braucht. Das mit Homer ist auch Ok. Hier ist Homers Dummheit sehr witzig. Das ist in vielen Folgen ab S12 nicht so.
    Das mit der Internetfirma war jetzt nicht mehr so..., aber zumindest nicht schlecht. Die ganzen Aktien fand ich jetzt ein bisschen übertrieben, naja.
    Das blödeste war definitiv der Schluss. Diese "Wutausbeulungen" sind totaler Schwachsinn. Naja mehr fällt mir jetzt auch nciht mehr ein.


    Fazit: Ja war so durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer.
    ***


    Achja: IMO ;)

  • Hätte man aus der Geschichte mehr gemacht, wäre das wohl eine der besten Folgen der langen Geschichte der Simpsons geworden. :)
    Wenige Gags, und nicht einmal gute.


    NOTE: 3-



    Frage: Könnte mir jemand das Video zum Herunterladen reintun, wo Flanders Homer eine Kostprobe von seinem Kirchenchor gibt. Bitte das komplette Lied.

  • Bis auf den IMO sehr miesen Anfang und das wie ich finde schlechte Ende, gefällt mir diese Folge eigentlich recht gut.


    Fangen wir mit dem Anfang an, der Auftakt mit dem Karrieretag hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, und auch der Auftritt des Comic-Zeichners war meiner Meinung nach überflüssig. Ich persönlich konnte auch mit dem Cartoon selbst nichts fangen, da sind Itchy und Scratchy besser, finde ich.


    IMO war der Mittelteil ganz gut, mir gefallen ganz besonders die total primitiven Zeichnungen, die kommen wirklich so lustig rüber und stärken wie ich finde den Mittelteil. Homers Dummheit war meist auch ganz lustig dargestellt, die im Auto eingeklemmte Hand war IMO allerdings total negativ. Die Internetfirma finde ich auch nicht schlecht, und das mit den Aktion fand ich selbst eher lustig.


    Meiner Meinung nach geht es nach dem tollen Mittelteil aber eher schlecht weiter. IMO ist diese Falle schwachsinnig, und diese Lösung mit den Ausbeulungen unterste Schublade, wenn ihr mich fragt. Wirklich idiotisch.


    Ich finde, der Anfang und das Ende waren misslungen, jedoch gefällt mir der Mittelteil gut, deshalb 6 Punkte.


    6/10


    Wem fällt was auf? ;)

  • Also ich weiß nicht, was alle an der Folge finden, ich fand sie lächerlich. Die einzig guten Szenen waren die mit Stan Lee und mit Homer am Ende, ansonsten absolut kindischer Humor.


    Aber Stan Lee war geil:


    "Zerstört oder verbessert?"


    :-))

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Ich fand die Folge ehrlich gesagt mehr als gelungen...


    War ja damals auch mehr als aktuell mit diesen vielen Internetfirmen, die schnell Pleite gingen da sie zwar Videos machen wie der wütende Dad, aber nichts damit einnahmen. Homers Wut hier in den Vordergrund zu stellen war ja damals noch sehr unaufgebraucht, daherr hatte die Folge sogar eine frische Idee.


    Die Umsetzung ist klasse: Kirks Auftritt gefällt mir hier sehr genauso wie seine Reaktionen. Nett auch war Willie gegen seinen Erzfeind Shamus. Was mir nicht so gefiel war der Cartoon Typ, war weder besonders lustig noch gut gemacht, weiß nicht, ich beschäftige mich selber sehr mit den Thema Animation, wird mir hier ein bisschen zu sehr runtergezogen. Danach ging es aber wieder bergauf, vor allem dank Stan Lees genialen Gastauftritt, mit einer der Besten von den letzten Folgen.


    Der wütende Dad ist dann das Highlight, liegt vor allem an Homers genialen Wutausbrüchen und so Gags wie "Wenn Dinosaurier betrunken sind", zudem sind die Cartoons zu herrlich primitiv gezeichnet um unsympathisch zu sein. Dass mit den Aktien fand ich auch lustig im Gegensatz zu anderen Usern hier.


    Dass Niveau hält danach auch, nur diese Wutausbeulungen sind dumm. Hätte man die Weggelassen hätte die Folge ganze 9/10 von mir gekriegt, so gibt es aber nur 8/10.

  • Ich mochte Osama im Mixer :D


    Den Gastauftritt fand ich mehr als schwach (er ist ja nur im Comic Shop, dass kommt mir sehr "erwzungen" vor).


    Grundidee war solala (1,5/3 Punkte). Die Umsetzung war dank den Cartoondingens gelungen, hatte aber auch Schwächen (2/4 Punkten) (Übertreibung mit der Wut wie die z.B. schon erwähnten "Wutbeulen"). Gags waren auch nur Mittelmaß, unter anderem auch wegen dem echt doofen Gastauftirtt (2/3 Punkte).


    5,5/10 Punkten[/B][/I][/U] von mir...weil ich die Folge dann doch nicht sooo schlecht fand & ich Gande vor Recht erteilen möchte, erhöhe ich um 0,5 Punkte auf 6/10 Punkte (hier mein System wohl eine Lücke, denn ich empfinde die Folge schon besser, als 6 Punkte =/).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"