google und mystische phänomene

  • ... habe gerade festgestellt, dass meine seite mit der wortkombination simpsons mania trading cards wert bei google gefunden wurde. ich habe dies rekonstruiert und die selben worte bei google eingegeben und tatsächlich wurde meine seite an 3. stelle geführt.



    warum?


    die überschrift und die inhaltsangabe gehören eindeutig zu maggied und sector7g, also warum taucht da meine domain auf, die gar nicht diesen inhalt hat?


  • Vielleicht, weil du dorthin verlinkst? Ich habe mal einen Artikel gelesen über Suchmaschinen, indem erklärt wurde, dass Suchmaschinen nicht stur nach den Wörtern suchen, sondern auch nach Links. Ist nur Spekulation, aber damit hats bestimmt zu tun.


    Als Beispiel: Wenn man bei google "miserable failure" (großer Fehler) eingibt, kommt als erstes die Seite von George W. Bush's Biografie. Wegen einer Seite auf der häufig dieses Wort auftritt und zu Bush's Seite verlinkt, dann rechnet google damit das die beiden Worte etwas mit einander zu tun haben. Hier der Beweis

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Vielleicht, weil du dorthin verlinkst? Ich habe mal einen Artikel gelesen über Suchmaschinen, indem erklärt wurde, dass Suchmaschinen nicht stur nach den Wörtern suchen, sondern auch nach Links. Ist nur Spekulation, aber damit hats bestimmt zu tun.



    ... ich habe auf der seite einen textlink zu sector7g (startseite) und ich habe einen grafiklink zu sector7g (startseite).



    ich sehe da keinen zwingenden zusammenhang, weil sonst mit den suchbegriffen auch jede andere seite gefunden hätte werden müssen, die zum board linkt.


    edit: beide lings sind erst nach einem frameset für die suchmaschine sichtbar.


  • Es gibt eine Erklärung, die irgendwie mit der Link-Geschichte zusammen ist, schau einfach weiter unter meinem Link nach, da wird das irgendwie erklärt.

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Ich hab vor ca. einer Woche mal aus langeweile maggied Homer_xxl eingegeben, und bekam DAS.
    Das kam mir dann auch komisch vor...



    ... das ist relativ leicht erklärlich. dein name taucht bei maggied auf und ein portal hat in der linkliste diesen beitrag, da da aber mit sessionids gearbeitet wird, wird nicht auf deinen beitrag geleitet sondern auf die startseite.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Das ist irgendeine Verlinkungsgeschichte, die diese Suchmaschinen nutzen um effektivere Ergebnisse zu präsentieren. Wenn man meinen Link weiter verfolgt stößt man auf Seiten, die dieses Phänomen teilweise erklären. Ich bin nicht im Stande dazu.



    ... das habe ich doch oben erklärt

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Ich hab vor ca. einer Woche mal aus langeweile maggied Homer_xxl eingegeben, und bekam DAS.
    Das kam mir dann auch komisch vor...


    Musst dir mal anschaun was rauskommt wenn man maggied Pascal eingibt :D


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Pascal
    die einzelnen threads werten ja auch indiziert oder gespidert wie man das so nennt
    und da wird der suchmaschine halt dein tc thread unter der nase gefallen sein wo auch deine Homepage angegeben war...



    ... wenn du die interne suche bemüht hättest, dann wüsstest du, dass es solch einen thread nicht gab.

  • andere threads dagegen schon, die aber dem Admin wohl peinlich waren und er sie dann gleich löscht ;)
    Fehler machen und dann dazu stehen ist halt ne Kunst...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)