• Mh, mal was Interessantes, hab noch nicht ausprobiert obs funzt:


  • Probleme habt ihr mit eurem HL2, ich hatte bisher noch nicht einmal ein Problem mich in steam einzuloggen und wenn ich gestern mehr zeit gehabt hätte, dann wäre ich schon durch bin jetzt in LEVEL 13 von 15 und denke das ich heute mit nem Zeitaufwand von 1-2 Stunden das Ding schaukeln werden :)


    Aber ist mit Abstand eines der besten Spiele das ich seit geraumer Zeit gespielt habe.


    Mit freundlichen Gruß ein HL2 Fan

  • So siehts aus. Du brauchst Steam. Über Steam muss du dich dann übers Internet registrieren.


    aus tomshardware.de:


    "Als erstes Computerspiel setzt Half-Life 2 auf eine Zwangsaktivierung per Internet. Anders als etwa bei der von Microsoft eingesetzten Aktivierungs-Variante, stellt Valve keine telefonische Registrierungsmöglichkeit zur Verfügung. User, die sich das Spiel im Laden gekauft haben und keine Online-Verbindung besitzen, bleiben damit ausgesperrt."

  • Nehmen wir mal an , dass sich zwei mit dem selben key registrieren, was passiert denn dann ??
    Un 2tens, kann man sich denn von nem kumpel aus registrieren ?

  • Du kannst dein Half Life 2 nur einmal registrieren. Also nicht bei dir, bei deinem Kumpel etc. Heisst, wenn du die DVD über Ebay verkaufen willst, dann müsstest du auch die Systemdatei(en) verkaufen.


    Von nem Kumpel kannst du dich registrieren, vorausgesetzt, du nimmst deine Festplatte mit und installierst es auf deine Festplatte und lässt es dann freischalten. Mitlerweile gibt es ein Trick wie man sich dann nicht mehr ins Internet einloggen muss um zu zocken.

  • FALSCH! Ohne dieses "CD-Key-Ding" würden die viel weniger verkaufen. Siehe Counterstrike. Da haben zig mehr Leute das Spiel gezockt ohne je eine original Version von HL oder CS Retail besessen zu haben!


    Die CD Keys von CS wurden einem auf gewissen Seiten hinterher geworfen. Ich find die Aktivierung von HL² umständlich (auch der weitere Verkauf) aber das ist schon mal der richtige Weg um die Raubkopiererei zu stoppen/reduzieren.


    Ich werde aber mein HL² nie verkaufen, da ich auch wegen CS: Source mir das Spiel gekauft habe.

  • Zitat

    Original von Zero
    Na da lohnt sich der Kauf aber nicht ;)
    Gibts da ´Schwierigkeitsgrade? Hast du es nur auf "Enfach" (oder so) durch, oder warum so schnell?


    Gefechtsschwierigkeit hab ich auf Einfach gestellt gehabt. Seit Dienstag Nachmittag hab ich ungefähr 16-20 Stunden gespielt.

  • Ich werde wohl länger brauchen da jeden verdammten Winkel untersuche ;) Die Grafik fasziniert mich einfach! Aber 15-20 Stunden sollten unter "einfach" normal sein. Ich zocke unter "normal" oder "mittlel". Wie das genau heisst weiss ich nicht und bin jetzt nach ca. 4 Stunden bei diesem Hovercraftboot. Ziemlich am Ende der Hovercraftmission.


    Wieso soll sich so ein Spiel nicht lohnen. 1. Mir ist ein knackiges kurzes Spiel lieber (Call of Duty, Max Payne 2), als eins dass sie so in die Länge, dass es irgendwann kein Bock mehr macht (Painkiller).


    2. Allein schon weil Counterstrike Source dabei ist, hat sich der Kauf für mich gelohnt.


    Zurück zum Spiel. Mir kommt die Simme von Barney so vertraut vor. Kann es seind dass es auch die Synchronstimme von Spencer (King of Queens) ist??


    //edit:


    Hab die neue Gamestar bekommen. 93% und somit das beste Actiontitel zur Zeit. Hätte ich nicht gedacht, da GS den ersten deutschen Test nicht bekommen hat (PCGames 96%). Ich dachte jetzt kommt die Rache und dir bleiben unter der 90er. Aber etwas haben die gefunden um dran Kritik zu üben: Die Grafik. Nur 9/10 Punkten.


    Der Solo-Spass soll 30 Stunden dauern.

  • Aber so schnell durch, also kurz ist ja in Ordung, aber so extrem kurz. Gut es ist zwar "einfach"...aber ich finde es trotzdem viel zu kurz.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht:


    Wieso soll sich so ein Spiel nicht lohnen. 1. Mir ist ein knackiges kurzes Spiel lieber (Call of Duty, Max Payne 2), als eins dass sie so in die Länge, dass es irgendwann kein Bock mehr macht (Painkiller).


    ...aber das wär mir etwas zu kurz. Ich spiele Spiele immer zuerst auf einfach durch und dann erst auf "Legendär" (Halo ;) )...
    Da hab ich ja bei Halo 2 länger gebraucht und Half Life 2 sollte nun wirklich besser sein als Halo 2...


    Wenn man alles durch hat geht ja auch viel Spielspaß verloren.

  • Ich weiss nicht so recht was du willst ;) Heutzutage sind 20-25 Stunden bei Ego Shootern mehr als genug. 25 Stunden sind sogar überdurchschnittlich. Unreal 2 hatte ich in weniger als 15 Stunden durch. Und bei Call of Duty war ich nach gerade mal 7-8 Stunden zum Ende gekommen.

  • Zitat

    Gefechtsschwierigkeit hab ich auf Einfach gestellt gehabt. Seit Dienstag Nachmittag hab ich ungefähr 16-20 Stunden gespielt.


    Ich war nach gut 15 Stunden durch, der Spielspaß hält sich in Grenzen und wenn ich ein paarmal ned so blöd gewesen wäre an einigen Stellen vorbeizulaufen kann man das Spiel auch beim 1. durchspieln in 13-14 stunden schaffen, also die Angaben von PC Action mit 20 Stunden Spielspaß oder von Gamestar mit 30 Stunden spielspaß sind humbuk