Neues Forum

  • Zitat

    Eine sehr merkwürdige Einstellung. Alles was gratis ist, ist schlecht? Schon mal was von OpenSource Software gehört? Ist die schlecht? Oder meinst du, Pop-Musik wurde dadurch besser, dass sie verkommerzialisiert wurde?


    Nein, ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich meine, dass man nicht gerade sieht, dass er sich Mühe gegeben hat. Und irgendwo wird doch ein gutes Forum, das keine große, sichtliche Werbung hat. Wenn er das findet, dann fällt die Unprofessionalität (gibts dafür noch ein anderes Wort? ;)) nicht auf.



    Aber deine Richtung ist nicht sehr gut finde ich. Wenn das Board Professionell ist, dann wird sich auch eine Anzahl finden, die sich dort anmeldet. Wenn sich so gut wie keiner dafür interessiert, wird er auch nur ausgebuht (Wenn man im Simpsons Forum Werbung für ein KaugummiForum macht, dann bekommt man schlechte Kritik, denke ich). Und das ist ein schlechtes Image. Und ich würde mich nirgends anmelden, wo kein User drin ist. Und User findet man nicht gut, wenn sich fast niemand für das interessiert.
    Also Werbung für ein Simpsons Board in einem Toten Hosen Forum würde sich gut machen (also wenn es Professionell wirkt, natürlich)

  • Zitat

    Original von YKL


    Das ist genau die falsche Überlegung. Wenn du heute noch was mit einem Forum reissen willst, dann muss das Forum ein Nischenprodukt darstellen, es muss über etwas sein, für das sich wenige interessieren. Wenn du ein Forum über den Beruf der Kaugummigeschmacktester gemacht hättest, wozu es wahrscheinlich noch kein Forum gibt, dann wären plötzlich aus allen Ecken des Internets Kaugummigeschmacktester hergekrochen gekommen. Es hätte einige User gegeben und es hätten sich sicherlich interessante Diskussionen gegeben.
    Wenn du dich also für etwas interessierst, wofür sich nicht jeder interessiert, dann mach ein Forum über das. Aber machs nicht in die umgekehre Richtung, du musst dich zuerst für etwas interessieren und dann ein Forum machen, so bringst du auch genügen Fachwissen mit. Wenn dir nichts einfällt, dann lass es. Fall auf einem schon bestehenden Forum gut auf und vielleicht wirst du mal zum Moderatoren o.Ä. befördert und kannst da deine authoritären Tendenzen ausüben.
    Aber mit einem GTA Forum hättest du auch nichts reissen könnnen.


    Denk ich auch so, man brauch ne völlig neue Idee oder ne gute Domain um viele user zu haben!


    Ps.: Die Forensoftware is ja das letzte:

  • Das klingt schon besser. Deinem ersten Posting hätte man entnehmen können, dass er lieber zuerst Webspace, ein kommerzielles Forum und eine Domain hätte kaufen sollen nur um herauszufinden, dass das Forum ein Flop ist.


    Zum 2. Abschnitt: Ein deutsches, neues Simpsons-Forum kann heute noch so professionell gemacht sein, es wird sich niemand dafür interessieren. Die Nachfrage ist mit S7G und NeSp mehr als gesättigt.
    Das mit dem Nischenforum meinte ich auch nicht so, dass man damit möglichst viele Users anziehen sollte. Die Useranzahl spielt ja überhaupt keine Rolle, wichtig ist, dass es einige interessierte Users gibt.


    Zitat

    Original von RoyBehr
    Ps.: Die Forensoftware is ja das letzte:


    Vielleicht werden die Postings der internen Foren auch mitgezählt ;).

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Seh ich auch so. Es komm ja eher auf die Qualität der Posts an. Und nicht darauf dass 1000 Leute nur Mißt posten!


    So hab ich das ja auch nicht gemeint. Allerdings bringt ein Forum auch nichts, wenn 2 Leute angemeldet sind. Ein Admin und ein User. Und die schreiben sich das Forum voll. Das ist sinnlos. Die Themen könnte man Beispielsweise per Email besprechen, ggf. auch in einem Chat.
    Mit 50 Usern denk ich ist die Chance hoch, dass mehr und mehr dazu kommen.

  • Sorry, aber ich verstehe deine Logik nicht. Wenn zwei User interessante Diskussionen führen können und sie für diese Diskussionen ein Diskussionsforum als beste Plattform erachten, wieso sollten sie das nicht tun? Ein Forum hat Vorteile gegenüber Emails, zum Beispiel, dass alles an einem zentralen Ort gespeichert wird. Ich denke (habs nicht überprüft), dass es viele Foren gibt mit weniger als 50 Usern, auf denen viel mehr los ist, als auf einem "grossen" Forum.
    Zum Beispiel ein Forum über eine Krankheit die nur sehr wenige Menschen auf der Welt haben. Von diesen wenigen Menschen, haben wahrschenlich noch weniger Zugang zum Internet. Diese würden sich aber bestimmt sehr darüber freuen, wenn sie sich mit Menschen aus der ganzen Welt Erfahrnungen über den Umgang mit der Krankheit austauschen könnten.


    Aber ich bin mal wieder viel zu off-topic...

  • Das mit den Kranken stimmt.
    Aber ich als Googler, der ein Forum findet, wo nur 2 Leute angemeldet sind, würde sich da nich einmischen wollen. Aber ich stimme dir ja zu (zu den meisten Argumenten).


    Und dass es nicht ganz Off-topoic ist.. Ähm... Das Forum wird nix denk ich... (puhh!)

  • Zitat

    Original von Radioactive Man


    ... Aber ich als Googler, der ein Forum findet, wo nur 2 Leute angemeldet sind, würde sich da nich einmischen wollen. ...



    ... was ist denn das für eine einstellung? jedes forum/board fängt mal mit 1, 2, 3 leuten an. wenn alle so wie du gedacht hätten, dann wäre hier im board nie was in gang gekommen.