Musikinstrumente

  • ^^ 8 Jahre... 8o 8o 8o


    Da bin cih ja der reinste Anfänger dagegen, OK, bin ich auch so aber ich spiele erst cirka 3 Jahre Klavier... Ich weiß, net sehr lange, aba irgendwann muss man ja mal anfangen! *g*

    Die schrecklich GELBE Familie... Montag bis Freitag 19:00 Uhr auf Pro7. Wer nicht einschaltet ist selber schuld...

  • Tja ich spiel Gitarre seit mitlerweile 10 Jahren und kann somit alles spielen was in den charts existiert , natürlich nur mit Melodie vorgabe. Aber es klingt dann ganz gut. Matratze kann das bezeugen :] , ich hab ihm Nothing else matters - Metallica, und Californication - Red hot chilli peppers vorgespielt
    Ansonsten spiel ich klassisches Zeug. ist anspruchsvoll und klingt besser als der ein oder andere nummer eins hit!
    auch spanische Lieder sind ganz gut! :]


    EDIT: tut mir leid wenn ich den alten kram wieder "erwärme" 8)

  • Christoph:


    ich kann super pfeifen, und zwar alles, klassisches und auch aktuelle hits aus den charts, techno ist schwer abeer machbar, meine neuste kreation ist rap-piping, also hiphopbeats die ich dann pfeife.


    cremetorte, matratze und tom können das bezeugen


    EDIT: *mipft* als wuschelhase eingeloggt

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • also wenn du anfängst , solltedst du erstmal überlegen ob dud as durchziehen willst,


    wenn du richtig alles spieln willst also auch klassisches Zeug, dann kannst du mit mindestens 6 Jahren rechenen


    wenn du nur akkorde und das neuste aus den c´harts spielen willst , dann rechen mit 1 - 2 Jahren


    auf Jeden Fall ne gebrauchte gitarre, kostet so ca. 400 -600 DM also 200 -300 €


    ich hab mir dann eine gekauft für 800 € tolles Teil , und guter Klang, 8)
    natürlich darf man den saitenwechsel nicht vergessen

  • Zitat

    Also ein Starterset bestehend aus E-Gitarre und Verstärker kostet 199 €.


    toll, wohl so ein ALDI Startset. :))


    was ich da geschrieben habe gilt für eine klassische Gitarre oder Konzertgitarre und wenn man E-Gitarre spielt braucht man auch was ordentliches und nicht einen billigen Verstärker, der dann nix bringt.


    Hinweis: Wenn du E-Gitarre spieln willst , solltest du aber auch Noten lernen, denn die Idiotenleiste oder Tabulator gennant kann z.B. über die dynamik nichts aussagen.


    Also überlegs dir...

  • gebrauchte gitarre 200 € sagst du... klingt aber arg teuer


    mal so: ich wills mal versuchen, mal schaun ob ichs dann weitermache, deswegen solls auch so billig sein dass es nich weiter schlimm ist wenn ich dann aufhöre


    mit 50 € für eine gebrauchte 400 € gitarre wäre ich also gut bedient...

  • Zitat

    Original von Cremetorte
    Hinweis: Wenn du E-Gitarre spieln willst , solltest du aber auch Noten lernen, denn die Idiotenleiste oder Tabulator gennant kann z.B. über die dynamik nichts aussagen.


    Achhhh... Noten brauch man nicht...


    Tabs reichen voll aus... man hört sich das Lied ja an... dann bekommt man schon raus, was man wie lange wo spielen soll.


    Ich hatte noch nie Gitarrenunterricht - würde mich nur in meiner Kreativität einschränken. 8)
    Das meiste hab ich durch rumprobieren und tabs rausgefunden.


    (aber mal ehrlich: ich glaub aber, dass ich so nach weihnachten da mal vorbeischauen werde ... will ja auch wissen, was ich da mache)


    Anfangs hatte ich die schlimmste Gitarre, die die Welt je gesehen hat...
    Jetzt hab ich ne Epiphone Les Paul Standart (Heritage Cherry Sunburst) - das is dann schon was besseres.... ne "echte" Les Paul wäre natürlich noch viel besser, aber die 2000 EUR hatte ich dann doch schon für das Xylophon ausgegeben.

  • Wenn ich dir Wiedersprechen darf Klumpen:
    Die Gitarre plus Verstärker sind nicht aus dem Aldi sondern aus Music Store (Deutschlands Größter Musikladen, selbst der Iron Maiden Basser und der Slayer gitarist kaufen dort ihre Gitarre bzw. Bass)
    (Oh, ich habe Grave Digger vergessen)
    Die Gitarre ist vom Feinsten der Verstärker mittelmaß. Für einen Anfänger allemal perfekt.
    Meister Glanz kauf dort(liegt in Cologne der Laden)

  • Auf Platz Eins meiner Lieblingsinstrumente steht latürnich die Gitarre.


    Dann kommt lange nichts...


    Da meine Mutter, mein Vater und meine Schwester begnadete Organisten sind, steht bei mir die Orgel an zweiter Stelle. Und wer einmal miterleben durfte, wie eine Orgel gebaut wird, liebt dieses Instrument sowieso.


    Auf dem dritten Platz ist bei mir das Schlagzeug. Was wäre die Musik ohne Base Drums, HiHats oder Becken?


    Richtig s p i e l e n kann ich eigentlich gar nichts.


    Klavier hab ich mal angefangen, das einzige, was ich kann, ist "Should Auld Aquaintance be forgot" und "Der Flohwalzer".


    Trompete hab ich auch mal angefangen, bis zum "Frankenlied" hat's gereicht, dann hab ich aufgehört.


    Glockenspiel hab ich gelernt, als ich sechs war. Inzwischen hab ich allerdings das meiste verdrängt.


    Mein absolutes Hassinstrument ist BTW der Dudelsack. Wer schonmal in Schottland war, weiß, warum...


  • toll dafür kannst du auch n8r irgendeinen schrott spielen :angry:
    ich hab seit 10 jahren gitarrenunterricht und kann ALLES spielen, bis auf fernando sor und interpreten seiner zeit. :rolleyes: , abe rin 3 Jahren bin ich fertich und dann kann ihc ALLES spielen 8)


    El Gringo jaja war auch nur ein witz ;)