Wahlergebnisse und Stichwahl

  • Wie Ihr sehen könnt, habe ich bei eindeutigen Wahlergebnissen bereits Moderatoren für die verschiedenen Foren eingeteilt. SunJay hat im Forum "Fragen und Wünsche" auf seine Kandidatur verzichtet (trotz Stimmenmehrheit).


    Es war unsere erste Wahl, und nicht alles ist so gut gelaufen wie geplant. Die Kritikpunkte: Manche Leute haben sich für zwei, andere für drei Foren beworben. Wir sollten dies in Zukunft auf zwei Foren begrenzen. Deshalb findet die Stichwahl für das Forum "Simpsons-Diskussion" auch nur zwischen gggh und Max statt, da KANG bereits in zwei Foren Moderator ist.


    Max hat mir mitgeteilt, daß er mit dem Wahlverlauf nicht recht zufrieden ist und, sofern die Modalitäten nicht geändert werden, seine Kandidatur zurückzieht. In einigen Wahlthreads sind mehr Stimmen gezählt worden als Bestätigungspostings vorliegen, somit kann nicht kontrolliert werden, ob jemand (gezielt oder unbeabsichtigt) den Wahlausgang in eine Richtung gebogen hat.


    Für die zukünftigen Wahlen sollten wir anders verfahren: Sperrung der Anmeldung für die Dauer der Wahlperiode, dafür keine Bestätigungspostings (recht umständlich und künstliche Steigerung der Beitragszahlen).


    Bitte stimmt für die beiden Kandidaten für "Simpsons-Diskussion" ab (keine Bestätigung erforderlich) und postet Eure Meinungen und Vorschläge bezüglich der Wahlen!

  • Womit ich eigentlich unzufrieden war, ist, dass jemand der am ersten Whaltag zum ersten Mal etwas gepostet hat schließlich in drei Foren die Entscheidung geroffen hat. Man könnte sich ja auch mal fairerweise zurückhalten. Das sieht ein bisschen danach aus, als ob hier jemand pünktlich zu den Wahlen aktiv wurde, um eine bestimmte Person zu unterstützen. Da hätte sich ja jeder ein paar Unterstützer einschleußen können... :(

  • Zitat

    Original von Andreas
    Manche Leute haben sich für zwei, andere für drei Foren beworben.


    Naja, man möchte ja auch gewinnen. wenn man sich dreimal bewirbt und zweimal gewinnt ist das ja egal, aber wenn man sich 2mal bewirbt und gar nicht, bzw. nur einmal gewinnt... naja, muss nur festgelegt werden.


    Zitat

    Original von Andreas
    Für die zukünftigen Wahlen sollten wir anders verfahren: Sperrung der Anmeldung für die Dauer der Wahlperiode, dafür keine Bestätigungspostings (recht umständlich und künstliche Steigerung der Beitragszahlen).


    das seh ich genauso.

  • Zitat

    Für die zukünftigen Wahlen sollten wir anders verfahren: Sperrung der Anmeldung für die Dauer der Wahlperiode, dafür keine Bestätigungspostings (recht umständlich und künstliche Steigerung der Beitragszahlen).


    das sehe ich ebenfalls genauso :)


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Wenn niemand was dagegen hat, werde ich die ganzen "Ich hab' gewählt"-Postings wieder löschen (natürlich nicht die Umfragen an sich!). Wir haben ja gesehen, daß sie nicht ganz wie gewünscht funktioniert haben... Außerdem ist diese Vorgehensweise alles andere als praktikabel, wenn später mal 20, 30, 40 Leute wählen sollten - dann kann sowieso keiner mehr kontrollieren, ob jemand durch geschickte Stimmenverteilung bzw. Enthaltung einem der Kandidaten einen Vorteil verschafft.

  • hehe, komischerweise wollt ich das gleiche vorschlagen, hätte aber nicht gedacht das du damit einverstanden gewesen wärst. deshalb hab ich nix gesagt.


    also, von meiner seite aus, spräche da nix dagegen, aber es wird wohl eher auf die meinung der anderen ankommen. sogar bei dem "päärchen" ;) kang und maudie gabs ja schon einwände!

  • Ok, dann erstelle ich noch eine Umfrage dazu. Ich glaube aber, daß es nicht viele Einwände gibt, denn wenn es jetzt schon wieder ein Unentschieden gibt, fühlt sich bei der Würfelmethode sicher die eine Hälfte der User vor den Kopf gestoßen - da ist ein Team IMO die bessere Entscheidung. Ich hoffe, es ist noch niemand wahlmüde. :D