• Zitat

    Original von Bartimaus
    Also ich denke, es ist auch keine Chance, gegen ein Doppel zu verlieren, dass im Einzel ebenfalls 2 Medaillen geholt hat.


    Das kann man aber nicht so sehen...gute Einzelspieler sind ja längst nicht gute Doppelspieler....guck dir Martina Navratilova an....im Einzel kann die jetzt nix mehr reißen, aber Mixed ist sie immer noch die Beste (eine der Besten)...

  • Hättest du das Spiel gesehen, dann wüsstest du, wie gut die beiden gemeinsam gespielt haben, die haben sogar schon zu Jugendzeiten Doppelturniere gewonnen. Die beiden Deutschen dagegen passen menschlich sehr gut zusammen, aber spielerisch find ich, müssen sie noch viele Situationen trainieren. Was mich genervt hat, ist, dass sie bei Aufschlag grundsätzlich ans Netz sind, egal wie gut oder schlecht der Aufschlag war. Das war dann besonders bei 2. Aufschlägen schon ein vergebener Punkt. Oft wurde von den Chilenen auch durch die Mitte gespielt, da gabs dann Abstimmungsprobleme, wer hingehen soll. Oft haben sie sich auch einfach verschätzt, und haben gemeint, der Ball segelt ins Aus, was aber einfach zu oft nicht gestimmt hat. Solche Fehler sind einfach überflüssig.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Mhh, da fällt mir doch glatt was auf:
    Sie haben die Shirts und damit auch die Farben geändert, das hat unsere armen Akteure verunsichert :D

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Hättest du das Spiel gesehen, dann wüsstest du, wie gut die beiden gemeinsam gespielt haben, die haben sogar schon zu Jugendzeiten Doppelturniere gewonnen. Die beiden Deutschen dagegen passen menschlich sehr gut zusammen, aber spielerisch find ich, müssen sie noch viele Situationen trainieren. Was mich genervt hat, ist, dass sie bei Aufschlag grundsätzlich ans Netz sind, egal wie gut oder schlecht der Aufschlag war. Das war dann besonders bei 2. Aufschlägen schon ein vergebener Punkt. Oft wurde von den Chilenen auch durch die Mitte gespielt, da gabs dann Abstimmungsprobleme, wer hingehen soll. Oft haben sie sich auch einfach verschätzt, und haben gemeint, der Ball segelt ins Aus, was aber einfach zu oft nicht gestimmt hat. Solche Fehler sind einfach überflüssig.


    Erstmal hab ich das Spiel gesehen. Ich habe meinen Kommentar auf die Allgemeinheit bezogen, dass nicht jeder gute Einzelspieler ein guter Doppelspieler ist. Bei den beiden ist das dann eine Ausnahme. Hast du Roger Federer, Andy Roddick oder Andre Agassi schon öfters in Doppelfinals gesehen? Dass man mit dem Aufschlag beim Doppel ans Netz geht, ist genau richtig. Bleibt der Aufschläger immer hinten stehen, sieht man ein unprofessionelles Doppel. Ein Doppel gewinnt man am Netz.

  • Genau meine Meinung fry. :)
    Was du da laberst, is doch Mist, therminater, es kann ja beides richtig sein. Bei den Chilenen ist der Aufschläger immer erst mal hinten geblieben, und der andere am Netz, und das ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Wenn es dann die Situation hergibt, sollte der zweite ebenfalls ans Netz rennen. Aber einfach wie die Deutschen blind nach vorne zu laufen ist Schmarrn. Dann hauen die Chilenen einfach rein, und die Deutschen können die Bälle nicht kontrollieren und spielen immer so blöde Halbflugbälle, auf die die Chilenen immer fester draufhauen können, bis die Deutschen nicht mehr reagieren können.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Genau meine Meinung fry. :)
    Was du da laberst, is doch Mist, therminater, es kann ja beides richtig sein. Bei den Chilenen ist der Aufschläger immer erst mal hinten geblieben, und der andere am Netz, und das ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Wenn es dann die Situation hergibt, sollte der zweite ebenfalls ans Netz rennen. Aber einfach wie die Deutschen blind nach vorne zu laufen ist Schmarrn. Dann hauen die Chilenen einfach rein, und die Deutschen können die Bälle nicht kontrollieren und spielen immer so blöde Halbflugbälle, auf die die Chilenen immer fester draufhauen können, bis die Deutschen nicht mehr reagieren können.


    Zitat

    Original von fry-bart
    unprofessionell sah das definitiv nicht aus. eher das ans netzt gerenne der deutschen.


    Zu Bartimaus:
    Das ist definitiv kein Mist. Ich hab diverse Doppel-Taktik-Stunden hinter mir, die von einem Profi-Trainer geleitet wurden. Wenn es dann ein Problem gibt, sind das die "so blöden Halbflugbälle". Was ist denn das Schlechte daran, wenn beide Spieler am Netz stehen? Von hinten können sie wohl nicht gewinnen, da die Gegner die "so blöden Halbflugbälle" beherrschen. Vorne müssen sie spielen, dann haben die Gegner wesentlich weniger Zeit zu reagieren und man kann ein besseres Winkelspiel betreiben. Wenn man die beiden Spieler am Netz überlobben will, braucht man schon einen perfekten Topspin-Lob, den niemand sicher beherrscht, und der fest immer zu erreichen ist. Wenn man dann verliert, liegt es nicht an den Aufstellungen, sondern an Abstimmungs- oder Technikproblemen.


    Zu fry-bart:

    Zitat

    Original von therminator
    Bleibt der Aufschläger immer hinten stehen, sieht man ein unprofessionelles Doppel.

  • Das Problem ist, die beiden Deutschen haben ihre Halbflugbälle ohne Druck gespielt, weswegen die Chilenen viel Zeit hatten, sich ohne Mühe perfekt zum Ball stellen konnten, und drauf dreschen, dass es für die Deutschen nix mehr zu verteidigen gibt. Wenn man es kann, und wenn die Vorgabe eines guten Aufschlages gegeben ist, was gestern wohl beides nicht der Fall war, zumindest nur selten, dann ist es die richtige Lösung, aber wenn man es nicht gut beherrscht, dann muss man sich was anderes einfallen lassen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das Problem ist, die beiden Deutschen haben ihre Halbflugbälle ohne Druck gespielt, weswegen die Chilenen viel Zeit hatten, sich ohne Mühe perfekt zum Ball stellen konnten, und drauf dreschen, dass es für die Deutschen nix mehr zu verteidigen gibt. Wenn man es kann, und wenn die Vorgabe eines guten Aufschlages gegeben ist, was gestern wohl beides nicht der Fall war, zumindest nur selten, dann ist es die richtige Lösung, aber wenn man es nicht gut beherrscht, dann muss man sich was anderes einfallen lassen.


    Aber das andere ist noch weniger effektiv. Und wenn die Halbflugbälle das Problem waren, dann muss der Aufschläger nur schneller nach vorn rücken.

  • ... du hast auch geschrieben, dass man ein match am netz gewinnt und das spiel war eindeutig der beweiss, dass es nicht so sein muss.


    wenn du dir das spiel nochmal ins gedächtnis rufst, dann sollte auch wider bekannt sein, dass die deutsch oft nach dem aufschlag zu zweit am netz waren und einen lop hinnehmen mussten.



    p.s. mit lob gewinnt man gar nichts beim tennis ;)


  • "Ein Doppel gewinnt man am Netz" ist ein Sprichwort aus dem Tennissport. An Lobs kann ich mich übrigens nicht erinnern. Nur an Versuche, die zurückgeschmettert werden konnten. Der Lob wird nur in der Jugend als effektiger Schlag gezählt, ab Herrenalter soll man ihn vermeiden und Passierschläge verwenden

  • Zitat

    Original von therminator
    Aber das andere ist noch weniger effektiv. Und wenn die Halbflugbälle das Problem waren, dann muss der Aufschläger nur schneller nach vorn rücken.


    So uneffektiv kann es net sein, mit dem System haben die Chilenen Gold geholt ;)
    Das Problem war, dass die Aufschläge der Deutschen nicht besonders gut waren, deswegen konnten die Chilenen sehr gute Returns spielen, die man einfach nicht mehr kontrollieren kann, wenn man am Netz steht. Die Chilenen haben einfach auf ihre Chance gewartet, und so lange standen sie an der Grundlinie, oder höchstens noch an der T-Linie.
    Die Deutschen wurden übrigens tatsächlich mehrmals mit einem Lob erfolgreich überwunden.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    So uneffektiv kann es net sein, mit dem System haben die Chilenen Gold geholt ;)
    Das Problem war, dass die Aufschläge der Deutschen nicht besonders gut waren, deswegen konnten die Chilenen sehr gute Returns spielen, die man einfach nicht mehr kontrollieren kann, wenn man am Netz steht. Die Chilenen haben einfach auf ihre Chance gewartet, und so lange standen sie an der Grundlinie, oder höchstens noch an der T-Linie.
    Die Deutschen wurden übrigens tatsächlich mehrmals mit einem Lob erfolgreich überwunden.


    Die Chilenen konnten mit dem System gewinnen, da die Deutschen ihres nicht beherrschten. Hätten sie das getan, wären sie wohl als Sieger vom Platz gegangen. Die Deutschen konnten sicher Lobversuche öfter als Schmetterball zurückschlagen, als dass sie erfolgreich überlobbt wurden.


    Zitat

    Original von fry-bart
    ... lop oder lob, was ist nun die richtige schreibweise?


    Lob

  • ihr mit eurem blöden Tennis :rolleyes:


    schöner fand ich gestern Rudern-der Doppelvierer der Damen hat ja ein sensationelles Rennen abgeliefert. Souveräner Sieg-und ich glaube das 4.Gold in Folge bei olympischen Spielen für dieses Paradeboot. Katrin Boron war glaube ich in allen Booten dabei(bei 92 bin ich mir aber nicht ganz sicher). Die Achter enttäuschten dagegegen-4. und 5.! Sie sorgten neben dem Einzelruderer Hacker für die Enttäuschungen im DRV, der ansonsten wie bei jeden olympischen Spielen eine sichere Medaillenbank für Deutschland war!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Jetzt ging grad das geilste Handballspiel zu Ende, dass ich je gesehen habe. Nach regulärer Zeit stand es 27:27. Nach der ersten Verlängerung 28:28, wobei der Daniel Stephan das Tor in der letzten Sekunde macht! Nach der zweiten Verlängerung steht es dann 30:30! Also 7m Werfen! Die ersten 2 7er werden auf beiden Seiten gehalten. Der dritte sitzt bei Deutschland, und unser Torwart hält den dritten erneut. Beim vierten Versuch trifft wieder keiner. und beim Fünften wieder der Daniel Stephan, der getroffen hat, also brauchte der Spanier gar nicht mehr zu werfen. Wirklich superspannend! :)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))