Forrest Plump und die Clip Show

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    *ElBarto* und Gurkenhappen, ich vermisse in euren Reviews nur zu oft den Begriff "imo" oder "m.M.n." .


    Schon x-mal habe ich mich dabei erwischt, wie ich versuche unter eure Reviews mit einem Messer "Finde ich nicht" zu ritzen. ;)


    Dann denke es dir dazu!

  • Fand diese Folge wie die gestrige, einfach nur langweilig. Nix cooles dabei, gar nichts. Das einzige was die 2 sterne noch gerettet hat, war diese sache mit den einblicken in die gehirne der simpsons.


    **

  • Irgendwie fand ich die Folge klasse. :D
    Man hat mal echt viele klasse Szenen aus den alten Folgen gesehen und diese in eine hübsche Rahmenhandlung gepackt.
    Absolute Highlights sind ja wohl Homer und Marge nackt hinter den Teilen in einem Garten und Homer beim Bart würgen und Bart kloppt Homer den Telefonhörer gegen den Schädel. :-))


    Jedenfalls wenn man lustige Clips zusammenpackt und daraus eine Folge macht, dann kommt bei mir 20 Minuten Lachen heraus und das find ich doch gut. :D

  • So schlimm fand ich die Folge auch nicht, war sogar witzig, aber...


    Ich habe allgemein ein Problem mit Clip Shows, ob nun bei den Simpsons oder sonst wo. Sie gibt es nur um eine Folge schnell zusammen zukriegen damit man den vertrag voll kriegt. Das Problem bei der hier ist dann auch noch die Thematik der Clip Show: Wir hatten eine gewöhnliche, eine über Liebe, eine über die Tanzeinlagen - und jetzt eine nur über Homer? Man merkt, dass Homer Sprecher Dan Castellenetta die Folge geschrieben hat, zumindest wenn er denn ein Ego Problem hat. Alle anderen werden ausgeschlossen nur um eine gesamte Clip Show über Homer zu bekommen, was soll dass? Haben Lisa, Bart, Marge und Maggie nix zur Show beigetragen? Heißt die Serie "The funny world of Homer Simpson"? Homer ist mein Lieblingscharakter, also nicht falsch verstehen, allerdings wenn es eine Serie über die ganze Familie ist sollte sie auch genauso wichtig hier sein wie ein einziger.


    Genug aber aufgeregt, kommen wir zur Sache: Clip Shows sind nichts besonderes, daher kriegt sie sowieso von mir was unter 4/10 aus persönlicher Abneigung, die Rahmenhandlung finde ich zwar lustig, aber etwas zu weired. Kang und Kodos haben hier nix zu suchen, denn auch wenn nur Clip Show: Ein bissien Realität ist doch wohl nicht zuviel verlangt. In TOH gerne, aber nicht bei so etwas. Das Endlied hingegen ist einfach nur geil und wird sogar gerne gesungen von mir.


    Trotzdem: 4/10...

  • Die Anspielung an Forrest Gump hat dieser Folge das "Leben" gerettet.
    Auch nett war, dass Kang & Kodos mit von der Partie waren.


    Grundidee: 0 Punkte (ich mag keine Clipshows bei den Simpsons)
    Umsetung: 2 Punkte (danke Forrest Gump, Kang & Kodos & einen halbwegs nachvollziehbaren Handlungs-Strang)
    Gags: 2 Pukte (viele Gags kommen ja von alten Folgen also zählen die nicht wirklich, aber wie gesagt Forrest Gump sowie Kang & Kodos haben hier gut getan).


    Dennoch kommt diese Folge nur auf unterdurchschnittliche 4 von 10 Punkte.
    Schade eigentlich, aber Clipshow eben.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also im Gegensatz zu vielen anderen Usern, finde ich die meisten Clipshows gar nicht mal so schlecht. (ihr könnt jetzt das Gegenteil behaupten, weil die Autoren sich für eine Clipshow wenig Mühe geben, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Egal ob sie sich viel oder wenig Mühe geben, Hauptsache ist, am Schluss kommt etwas dabei raus)


    Den Anfang fand ich köstlich und auch den Hauptteil, der Auftritt von Kang und Kodos hat mich allerdings ein wenig gestört.
    Trotzdem tat es gut, Ausschnitte aus alten Folgen zu sehen: Man konnte überlegen, aus welcher Folge der jewilige Clip stammt, oder einfach nochmal über die Gags lachen. Mir wurde auch bewusst, wie viele Simpsons Folgen zu der Zeit schon gelaufen sind, wie sich die Simpsons entwickelt haben und wie lange ich die Simpsons schon schaue.


    Das Lied am Schluss fand ich genial und es verzeiht die Clipshow (ist ja auch im Songtext enthalten). 7/10 Punkten wegen dem Anfang und dem Hauptteil, dem Lied und den Clips (obwohl diese ja nur aus alten Episoden bestehen, deswegen machen sie auch nur 1 Punkt aus, Handlung, das Lied und Gags 6 Punkte).