• so, ich eröffne mal diesen Bundesligathread-den kann man ja über die gesamte Saison als generellen thread nutzen um über alles rund um die Bundesliga zu reden.


    Gestern gings ja gleich spektakulär los:
    Stromausfall im Weserstadion!
    (war bestimmt der Hoeness Uli)
    Die TV-Anstalten hätten ruhig besser informieren können-die erste halbe Stunde wusste man ja gar nicht warum kein Bild aus Bremen kam. Zu Beginn war das ARD-Programm ja super("Lebenslang grün-weiß...") aber dann mit Schlagern und Vicky Leandros zu kommen? Das typische Programm eines Fussballfans wenn er nicht Fussball schaut...premiere brachte was von letzter Saison-war besser.
    Als dann das Bild da war, fehlte der Ton und die Reporter sprachen per Telefon-klang wie die alten Reportagen aus den 70ern-mir gefiels.
    Nur eine Kamera, keine Zeitlupe-reiner Fussball!
    Selbst Reif fand das irgendwie schön und diese einfache Betrachtung eines einfachen Spiels ist es doch, was am Ende zählt.
    Sollten all die TV-Anstalten, die einen wie zur EM mit stundenlangen Vorberichten nerven, mal zu Herzen nehmen...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • herrlich, und ich hab erst heute morgen aus dem teletext erfahren wer dass gewonnen hat... naja ich war so hundemüde (lehrbeginn und jeden aben fussballtraining oder match) dass ich beim fernseh gucken eingeschlafen bin.
    heute hat ja bayern in den geilen trikots ja auch gleich zum ersten mal gewonnen und die borussen haben eins aufs dach gekriegt, herrlich wie mein bruder wütend war. :D

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Da hat er sich aber auch zurecht aufgeregt, die hatten so viele geile Chancen, diese Niederlage war echt so überflüssig!!!

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • naja, ich hab wieder mal nichts davon gesehen, hatte halt selbst wieder mal fussball... hab nur die zusammenfassung des bayerns-spiel der 2. halbzeit gesehen. aber als ich mich mit meinem bruder unterhalten habe, hat er sich wieder und immer wieder darüber aufgeregt.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • abba dafür sind bei den bayern wenn se mal scheiße spielen nur noch 20 leute im stadion, anders als z.b. in dortmund, wir spielen immer scheiße und ich und 82999 andere gehen auch immer noch hin..

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • toll, 80000 Deppen, die ins Stadion rennen um "Scheiß-Millionäre" zu schreien...toller BVB...und die Auswärtsfans des BVB sind ja auch nicht gerade berühmt...
    Für mich hat kein Bundesligist eine echte Fankultur.
    Echte Fankultur erlebt man m.E. momentan im Osten-Dynamo Dresden, Erfurt, Leipzig, vielleicht noch Union oder Aue.
    Wie es im Westen aussieht, weiß ich nicht genau, hier dürften wohl Braunschweig oder Essen ganz gut liegen.
    Naja die Frankfurter haben auch noch nen ganz guten Ruf...
    Wenn ich Bundesliga sehe und den Kommentar ausblende, höre ich von 80000 Borussen immer relativ wenig...naja, ihr seid halt die Vorzeigefans des DFB-ins Stadion rennnen wie die Blöden, ein paar Fanartikel kaufen und das wars dann; Stimmung macht ihr für die Masse der Leute relativ wenig.


    ach ja und sowas wie hier sieht man in der Bundesliga leider auch nicht; ist aber hier mal alleinige Schuld des DFB:

  • jepp, ist vom Freitag, müsstest du doch erkannt haben...oder wo sieht man sowas Schönes heutzutage noch?
    Selbst die Dynamos sind ein wenig neidisch, denn ab Regionalliga ist sowas ja strengstens verboten(ein Chemiker hat für einen Bengalo im Zentralstadion mal 5 Jahre deutschlandweites Stadionverbot bekommen...Fußballkultur wo gehst du hin...? )

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)



  • du bis echt bescheuert, weis du das? dortmund hat die besten fans der liga!! fah du mir mal ins westfalenstadion und dann sag mir nochma das da keine stimmung ist.. bist wahrscheinlich auch son scheiß modefan, ne?!?!?!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Junge, ich geh mit "meinem" Verein in die 3.Kreisklasse-also bin ich ja wohl kaum ein Modefan, oder?(würdest du dir den BVB in Liga11 noch angucken? naja ist ne rhetorische Frage, müsste man fragen, wenn es mal soweit ist...)
    Habe nicht gesagt, dass in Dortmund keine Stimmung ist, sondern dass für 80000 Fans relativ wenig Stimmung ist...
    Setz einfach mal deine Vereinsbrille ab-ich bin Bremen-Fan würde aber nie sagen, dass die die besten Fans haben.
    Nicht die Zahl der Fans ist entscheidend sondern das, was sie machen.
    Aber keine Angst, komme irgendwann mal ins Westfalenstadion-ob sich an meiner Meinung groß was ändert, bezweifle ich aber stark.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)