Futurama ersetzt Simpsons

  • Hier habe ich bei quotenmeter.de gelesen?


    Zitat

    Der Bann ist gebrochen. Die Simpsons bekommen eine kleine Auszeit. Nachdem sie schon über Jahre hinweg auf Dauerrotation in der ProSieben Access Prime sind, werden ab dem 09.07 die "Jungs" und "Mädels" von den Kollegen aus dem Weltall, sprich "Futurama" immer um 18:55 auf die Menschheit losgelassen. ProSieben wiederholt 56 Folgen der Serie, Staffel 1-4.


    Doch die Zeiten werden für Simpsons Fans noch härter, wenige Tage zuvor, am 5.9., wird ebenfalls die vorerst letzte Folge der "Simpons" am Samstag ausgestrahlt. Wann ProSieben die nächste neue Staffel der US Serie zeigt, ist bisher unbekannt. Auch der Nachfolger am Samstag ist uns noch nicht bekannt.


    Was haltet ihr davon?

  • Petition, Bundesklage, Klage vor dem Europäischen Gerichtshof!!!!!!!!! X(X(X(X(X(


    Nein mal im Ernst. Es gehört irgendwie zum Alltag. Auch wenn ich die Simpsons in letzter Zeit nicht so oft anschaue ist es doch ein Verlust. Und Futurama gefällt mir nicht so toll. Ich weis nicht was das ganze soll. Hab auch schon einen Beschwerdebrief geschrieben.

  • Ich finde Futurama genial, manchmal sogar besser als Simpsons. Und selbst wenn man's nicht mag, lange wird es nicht dauern, bis wieder Simpsons kommen.
    Ausserdem kenne ich die Simpsons-Episoden sowieso schon alle auswendig und gucke deshalb gerne mal wieder Futurama.

  • Also ich finde Pro Sieben benimmt sich wirklich Dreist! Ich bin wirklich nicht so sauer, weil wegen der Absetzung, sondern wegen der Vernachlässigung der Simpsons- Fans. Immerhin gab es mehrere Unterschrift Aktionen, und viele E-Mails an Pro Sieben, und das nicht wegen der Absetzung, sonder wegen dem Sendeplatz. An eine Absetzung hat man ja noch gar nicht gedacht. Aber, tja- was soll man machen. :rolleyes:


    Eigentlich kenne ich auch schon fast alle Simpsons Episoden auswendig, aber trotzdem würde ich mich bei einer Wahl „Simpsons vs. Futurama“ doch für die Simpsons entscheiden. Aber bis zur Absetzung, ist es ja noch eine Weile, also nicht trauern, sondern den Simpsons Alltag voll und ganz genießen. :) Und Futurama ist ja auch nicht so übel. ;)




    In diesem Sinne,
    Krusty

  • Leider ist es so pro7 interesiert unsere meinung ja wenig einige aus diesen forum die orf habe werden die simpsons da sehen können andere mußen leider warten. Schreib aber auch meine meinung an pro7.
    Wir bleiben aber alle simpsons fans :D .

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • mh, also irgendwie finde ich es gar nicht so schlimm wenn es mal eine pause gibt. ich finde man hat sich wirklich satt gesehen, und da man ja alle folgen auswengig kennt ist es in letzter zeit auch etwas langweilig geworden.


    da man dann auch im laufe der zeit die besten scenen vergißt, ist dann wieder dieser aha-effekt da.


    und wenn es mal eine kleine pause gibt, dann ist es doch wieder was besonderes wenn die simpsons laufen.


    ich denke wir werden es alle überleben, oder .... ?


  • Diese Mail hab ich von Pro7 bekommen.

  • Also ich finds cool. Sicher sind die Simpsons genial. Aber Futurama ist ebenso genial und die Folgen kamen noch nicht so oft. Die erste Staffel kenn ich zwar in und auswendig aber die anderen nicht. In sofern freu ich mich auf die Folgen. :)

  • also mal ne kleine Pause ist okay.


    außerdem hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, dass Pro7 die Serie ganz absetzen würde, oder?
    so dumm sind die nicht...


    Aber futurama ist auch gut. Endlich kann ich mal alle Folgen sehen. Das war leider wegen der geilen Pro7-Programmplanung vorher nicht immer möglich.
    Und ab September hätte ich erstmal die jetzt gelaufene Simpsons-Staffel gesehen, denn auch von der Staffel konnte ich wegen der Planung nicht alles sehen. die Serie soll wieder 19Uhr kommen und die neuen Folgen Montag 21:15Uhr!!!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    also mal ne kleine Pause ist okay.


    außerdem hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, dass Pro7 die Serie ganz absetzen würde, oder?
    so dumm sind die nicht...


    Aber futurama ist auch gut. Endlich kann ich mal alle Folgen sehen. Das war leider wegen der geilen Pro7-Programmplanung vorher nicht immer möglich.
    Und ab September hätte ich erstmal die jetzt gelaufene Simpsons-Staffel gesehen, denn auch von der Staffel konnte ich wegen der Planung nicht alles sehen. die Serie soll wieder 19Uhr kommen und die neuen Folgen Montag 21:15Uhr!!!


    ja, ich finde auch eine pause ist ok. irgendwie war es nichts besonderes mehr.
    das mit 21.15 montag abend finde ich sehr gut, so beginnt die woche doch gleich sehr gut. das hat mir damals auch schon gefallen, son konnte man erst um 19.00 gucken, dann ein bisschen an rechner und dann um 21.15 wieder die neue folge gucken und ab ins bettchen :)

  • Ned flanders : Die Simpsons kommen ja schon am 9.9.2003 wieder. :)


    Mich regt das langsam auf. In den Comics und von Pro7 werden die Simpsonsfans immer damit getrösted dass ja Futurama genauso lustig wär und dass es auch von Matt Groening wär und deswegen spitze ist. Aber dass viele die die Simpsons mögen Futurama nicht unbedingt mögen sehen die nicht ein.

  • auf der anderen Seite gibt es viele Fans die einfach Futurama mal alle Folgen hintereinander sehen wollen.


    Und wo wir bei aufregen sind :D: Das ist ja der Punkt-wenn's mal 2 Monate keine Simpsons gibt, regen sich alle auf und verfluchen Gott und die Welt, aber das nun Futurama wohl nicht bis zum Ende gesendet wird, interessiert keinen.
    Das ist ne Sch...programmpolitik von Pro7! Ob die Simpsons nun mal 2 Wochen später kommen, hätte doch jeder Simpsonsfan(so auch ich) überlebt...manche tun ja, als gebe es in der Welt nur die Simpsons und sonst nix ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)