Neues Design @ simpsonsline.com

  • also mir gefällts. bis auf die farbwahl. die fand ich beim "kaffebraunen" cots immer noch am besten gewählt.
    die rechte navigation gefällt mir sehr gut. die obere navigation ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich übersichtlicher als beim "blauen" cots. der werbebanner stört immer noch sehr. ansonsten aber auf jeden fall besser als "cots-blau" :]
    inhalt hat sich ja nicht geändert. macht aber nix. ihr seit trotzdem immer noch die beste deutsche simpsonsseite.

  • schön.
    ich habe das neue cots mal gereviewt. meinung von http://www.kinoclub.org/simpso…rdid=6&styleid=1&page=1#1:

    Zitat

    "Call of the Simpsons" hat ein neues Design bekommen. Neuerdings dominieren dezente Grüntöne die Seite. Das neue Layout ist im Vergleich zu den älteren nicht ein Highlight, aber eine konsequente Weiterentwicklung zwischen den Komponenten Eleganz und Zweckmäßigkeit. So bietet die neue Navigation (oben und rechts am Rand) schnelleren Zugriff auf die Topics der Seite und sorgt für eine bessere Übersicht der Inhalte.
    Content-mäßig hat sich sonst nichts geändert.
    Fazit: COTS ist und bleibt spitze.


    mfg
    aintschie

  • uiuiui! ich blick da gar net mehr durch! 8o


    IMO verschlechtert sich das Design von COTS immer mehr. Das Blau war vorher besser, wobei mir das Braun vor dem Blau noch viiiiel mehr gefallen hat!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also ich muss sagen, dass mir das neue Design nicht sonderlich gut gefällt. Es erinnert mich irgendwie an Essen was wieder zurück kommt ;)


    Die "neue" Navigation ist unübersichtlicher als die alte.
    Außerdem gibt es unten gar keinen Schluss oder Trenner.

  • Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, muß ich leider sagen, daß mir das aktuelle Farbschema nicht so zusagt. ;) Aber es ist mit Bedacht zusammengestellt und durchaus harmonisch. Die neue Navi hat IMO Vor- und Nachteile: Einerseits ist sie schön kompakt und man erhält genauere Infos über die einzelnen Rubriken auf den Seiten der Unternavigation, andererseits wird nicht mehr auf einen Blick klar, was die Seite alles zu bieten hat. Was besser ist, kann ich nicht beurteilen, letztendlich ist es Geschmacksache...

  • Zitat

    Naja, naja... aber du solltest die dead Links Srof und ET aus den Links entfernen

    Spitzen Kommentar! So aussagekräftig! :rolleyes:


    Zitat

    Es erinnert mich irgendwie an Essen was wieder zurück kommt

    Jo, außer du hast Spaghetti gegessen ... :rolleyes:


    Naja, die meisten finden es nur ungewohnt! Das war aber auch bestimmt mal der Vater von "cots blau"! Man muß was neues wagen!

  • Ich kann da KANG wirklich nur zu stimmen. Ich denke, dass eine Seite entweder wenige oder viele Bilder haben sollte. Das trifft hier nicht zu. Im "Gerüst" benutzt du überall Bilder, aber bei den Seiteninhalten überhaupt keine (z.B. Überschriften). Der TABLE im Inhalt ist viel zu breit, die Schrift klebt zu sehe am Rand. Außerdem würde ich bei einer solchen Breite nicht 8pt für die Schriftgröße nehmen. In der rechten Spalte würde ich den Kwik-E-Mart, das Atomkraftwerk oder den Baum nicht transparent machen ( Nebenbei: Woher hast du die Bilder? ). Die Navigation ist viel zu langweilig. Insgesamt hat die Seite einfach nichts, was man toll oder schön finden kann und ich habe wirklich gesucht.

  • Also IMO ist das neue Layout von COTS gelungen.
    Endlich ist diese 08/15-Navi mit den Lnks auf der linken Seite, die man von gut 80% der Internetseiten kennt, weg. Über die Farben lässt sich bestimmt streiten, aber das ist ja auch die Sache von Kristof, welche Farben er nimmt.
    Gesamturteil: Fein

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    von Sebi
    Also ich muss sagen, dass mir das neue Design nicht sonderlich gut gefällt. Es erinnert mich irgendwie an Essen was wieder zurück kommt


    Ich stimme dir zu, das alte war besser.


    PS: Ich kenne die kleinen Bilder von den Häusern in der Navigation doch irgendwoher (siehe meine Signatur), von dem alten Design.

  • Naja, also um ehrlich zu sein hat mir das Alte besser gefallen! Es ist jetzt in der Tat was unübersichtlicher geworden, und man weiß bei manchen Sektionen wirklich nicht mehr, wo die sich jetzt befinden bzw. man muss sie erst suchen! Von den Farben her ist's schon okay (auch wenn ich mich sehr an das blau gewöhnt habe), aber ansonsten... :-/

  • Zitat

    Im "Gerüst" benutzt du überall Bilder, aber bei den Seiteninhalten überhaupt keine

    Aus dem einfachen Grund, dass es ewig dauern würde, sie neuen Designs anzupassen! Da kann ich besser Text nehmen und per Style Sheets formatieren! :]


    Naja, werde COTS jetzt eh mehr auf den Inhalt konzentrieren!


    Und da ich merke, dass die meisten über das neue Menü-System meckern, muß ich sagen, dass das für den weiteren Ausbau notwendig war um es übersichtlicher zu machen!


    Und keine Angst: Ihr gewöhnt euch auch noch dran! 8)

  • Also ich fand das alte design wesentlich besser, dieses Grün passt mir einfach nicht so recht. wenn du dich mehr um den inhalt kümmern musst ist das ja auch ok :)
    Aber IMO war das alte Design besser!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Na ja na ja...
    Also mit den Farben scheinst du es ja nicht so zu haben :D


    Ansonsten ganz nett - aber die Farben sind zum kotzen.. :]

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • also mir gefällt das Design ÜBERHAUPT nicht!
    und diese farben ---> zum COTSen :)


    Das Menü ist jedoch ganz gut gelungen. mir gefällt auch das menü. es wird alles so schön beschrieben!



    Aber ansonsten ;(



    P.S.: Hast du nicht diese kleinen bilder rechts am rande (simpsons haus, kwik-e-mart, den baum usw...) nicht von NewSpringfield.com geklaut ?????

  • Zitat

    P.S.: Hast du nicht diese kleinen bilder rechts am rande (simpsons haus, kwik-e-mart, den baum usw...) nicht von NewSpringfield.com geklaut ?????


    Er wird dir das sicher hier beantworten :rolleyes:


    Zum Design: Gewöhnungsbedürftig, sieht aber ganz gut aus :]

  • Zitat

    Original von KANG
    uiuiui! ich blick da gar net mehr durch! 8o


    IMO verschlechtert sich das Design von COTS immer mehr. Das Blau war vorher besser, wobei mir das Braun vor dem Blau noch viiiiel mehr gefallen hat!


    Stimmt Kang! Das braun fand ich auch am besten. :]
    Ich finde das neue Design zwar nicht übel aber irgentwie sollte man bevor man die Seite besucht nicht all zuviel esssen *COTS* :D