Dfb-Pokal 1.Runde

  • Titelverteidiger Werder Bremen muss in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg antreten. Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau, die von Theo Zwanziger, Schatzmeister des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), vorgenommen wurde. Die Partie des deutschen Meisters in der Oberpfalz ist durchaus brisant, denn in Mario Basler arbeitet ein früherer Bremer seit kurzem als Teamchef bei dem Regionalligisten. "Wir hätten lieber gegen die zweite Mannschaft von Regensburg gespielt. Aber wir können mit dem Los leben", sagte Werder-Manager Klaus Allofs.


    FC Bayern beim Verbandsligisten
    Rekordmeister FC Bayern München muss beim Verbandsligisten TSV Völpke antreten. Im Vereinshaus des Landespokalsiegers von Sachsen-Anhalt herrschte Riesen-Jubel über das Glückslos. Völpke liegt im Bördekreis in der Nähe von Magdeburg. Die Gastgeber wollen wegen des zu erwartenden Zuschauer-Andrangs in ein großes Stadion nach Magdeburg, Wolfsburg oder Braunschweig ausweichen. Pokalfinalist Alemannia Aachen spielt beim Zweitliga-Aufsteiger Rot-Weiß Essen. Termine für die erste Runde sind der 20./21./22. August.


    Alle Partien im Überblick



    Hertha BSC (A) - FC Schalke 04
    SC Paderborn - Hamburger SV
    VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue
    TSV Völpke - Bayern München
    FC St. Pauli - Energie Cottbus
    FC Schönberg - 1. FC Kaiserslautern
    Kickers Offenbach - LR Ahlen
    TSG Hoffenheim - Hansa Rostock
    Dynamo Dresden - Karlsruher SC
    Eintr. Braunschweig - Wacker Burghausen
    Jahn Regensburg - Werder Bremen
    1. FC Köln (A) - VfL Wolfsburg
    Jahn Regensburg II - SpVgg Unterhaching
    Hannover 96 (A) - Rot-Weiß Oberhausen
    Germania Schöneiche - TSV 1860 München
    Werder Bremen (A) - MSV Duisburg
    1. FC Union Berlin - SC Freiburg
    TuS Mayen - VfB Stuttgart
    VfB Lübeck - Borussia Dortmund
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
    VFC Plauen - Arminia Bielefeld
    Bayern München (A) - Bor. Mönchengladbach
    TSV Aindling - Hertha BSC
    VfR Neumünster - Hannover 96
    FSV Mainz 05 (A) - Bayer Leverkusen
    SG Wattenscheid 09 - Eintracht Trier
    Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
    FC Teningen - 1. FC Nürnberg
    Rot-Weiß Essen - Alemannia Aachen
    Rot-Weiß Erfurt - Eintracht Frankfurt
    VfR Aalen - FSV Mainz 05
    Carl Zeiss Jena - SpVgg Gr. Fürth

  • Find ich ja lustig, dass Werder ausgerechnet auf die Mannschaft von Basler trifft *g*
    Aber mein Favourite lautet: SG Wattenscheid 09 - Eintracht Trier :) YEAH!

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Das wird wieder ne spannende Sache.
    Dynamo muss gegen den KSC ran, sollte aber eine lösbare Aufgabe sein.
    Hansa hingegen muss aufpassen, Hoffenheim ist einer dieser kleinen Teams die für Überraschungen gut sind.

  • Ich glaub net, dass Hoffenheim dieses Jahr schon wieder so für Überraschungen sorgen kann. Diese kleinen Teams schaffen das immer nur einmal, wie damals, als Magdeburg, ein Vereina aus der Oberliga, die Bayern rausgeschmissen hat. YEAH!
    Und unterschätze den KSC net. Ich mag den Verein irgendwie, und sie halten sich in der 2. Liga auch eigentlich ganz gut.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Unterschätzen tu ich den KSC auch nicht, die haben eine sehr junge Manschaft die in der Zukunft was reißen kann. Aber ich hab gesagt, diese Aufgabe ist lösbar und das ist sie auch. :D
    Ich glaube die Zeit wo kleine Vereine Eintagsfliegen sind, ist vorbei. Ich bin mir sicher wir werden auch dieses Jahr wieder einige Überraschungen erleben. Hansa sollte halt nicht zu locker an die Sache rangehen.