Homer einmal ganz woanders

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Oje, oje. Ich glaube der Autor stand selber unter Drogen, als er diese Folge geschrieben hat. So einen sinnlose Episode habe ich noch nie gesehen. Vom Niveau lag sie unter "Moe St. Cool" ("Ich bin bei dir mein Sohn" hab ich zum Glück nicht gesehen. Also kann ich sie mit dieser Folge nicht vergleichen). Allein schon die Rabenszene am Anfang war nicht dem realitätsbewussten Grundgedanken der Simpsons gemäß. Sie war zwar an einigen Stellen witzig dafür aber ziemlich geschmacklos. Das Dr. Hibbert dann Homer Drogen verschreibt ist dann der Gipfel der Absurdität. Es wird nicht einmal ein Grund genannt wieso die Droge Homers Augen heilen soll. Am meisten hat mich dann die Szene geschockt als Smithers den nackten Burns aus der Badewanne gehoben hat und dieser gegen die Wand geschleudert wurde. Das geschmackloseste war aber die "Marionettenshow". Das waren einfach nicht mehr die Simpsons. So etwas Absurdes habe ich selten gesehen. Und das Burns durch die Badewanne nicht sterben kann haben wir schon in der Episode "Burns Erbe" gesehen. Über das Ende kann man nur sagen: Ein erlösendes "Happy End"! :(

  • Es sind lustige gags vorhanden darum vergebe ich eine höhere wertung über denn sinn aber sag ich nichts weil es leider keinen gibt :D. Otto und Homer passen in dieser episode zusammen, Homer macht denn fehler und unterschreibt dafur wird sein tripp bald beendet. Burns als marionette und seinen tod war nicht richtig mein geschmack. Wertung 3+

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Zitat

    Original von Georg
    Oje, oje. Ich glaube der Autor stand selber unter Drogen, als er diese Folge geschrieben hat.

    Sag' nichts gegen Jon Vitti! Gut, diese Episode war zum Teil ein bisschen blöd, aber warte erst mal bis "L.S.-Meisterin des Doppellebens" kommt.

  • Die ist meine Lieblingsfolge ich finde die stelle mit otto geil "Ey, weißt du noch, wie mir die schlüssel runtergefallen sind, und du dachtest das telefon klingelt??" Homer:"ja, hehehehe, UND JETZT RAUS!!!!!"So genial die folge hab ich mir auch runtergeladen!

  • Zitat

    Original von tuffi.w
    Die ist meine Lieblingsfolge ich finde die stelle mit otto geil "Ey, weißt du noch, wie mir die schlüssel runtergefallen sind, und du dachtest das telefon klingelt??" Homer:"ja, hehehehe, UND JETZT RAUS!!!!!"So genial die folge hab ich mir auch runtergeladen!


    Dies ist eine meiner "Worst-Episodes ever" Folgen. :D

  • Ich finde die Folge auch genial ...hmm und irgendwie weiss ich nich wie ihr die Simpsons überhaupt lustig finden könnt wenn ihr grade das schlecht findet ,was die Simpsons ausmacht...

  • Von wegen es wird nicht erklärt warum es Homers Augen hilft, in Englisch wird das Weed als "Schmerzmittel" benannt und nicht als Heilmittel für die Augen. Die Simpsons waren schon immer ein wenig realitäts fehrn, hat euch aber nie gestört... Oder wo is der Thread wo ihr euch darauf aufregt das der Aufzug des Atomkraftwerks offensichtlich im Kühlturm verläuft? Wo der wo ihr euch über die unmöglichkeit aufregt das Homer eine Schlucht herunter fallen kann und dennoch überlebt? Ich finde den Schluß mit Burns nicht gerade gelungen, aber ansonsten ist die Folge doch insgesammt ganz gut.

  • Zitat

    Original von DuffDrinker
    die Folge war ja wohl die beste der 13. Staffel, ist jedenfalls meine Meinung.


    bin der selben Meinung. für die 13te Staffel wars wirklich eine gute Folge

  • Zitat

    Original von Doh`Nuts
    irgendwie weiss ich nich wie ihr die Simpsons überhaupt lustig finden könnt wenn ihr grade das schlecht findet ,was die Simpsons ausmacht...


    naja, ich denke die geschmäcker sind unterschiedlich.
    mir gefällt die folge überhaupt nicht. ich finde der alte stiel wird überhaupt nicht getroffen und die folge ist einfach nur schlecht. das thema ist absolut simpsons-untypisch.

  • die folge ist saugeil^^ naja vielleicht liegt das auch daran dass ich selber auch ganz gerne mal kiffe.


    "aber homer, du brauchst das gras doch garnicht mehr, deine augen sind doch geheilt" - "augen??? wovon redest du bitte marge!?!"^^

    "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
    bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

  • Zitat

    Original von tOOkOmA4U
    die folge ist saugeil^^ naja vielleicht liegt das auch daran dass ich selber auch ganz gerne mal kiffe.


    "aber homer, du brauchst das gras doch garnicht mehr, deine augen sind doch geheilt" - "augen??? wovon redest du bitte marge!?!"^^


    Das hört man aber nicht gern dass du kiffst! :rolleyes: