Homer einmal ganz woanders

  • Zitat

    ich hab se nete tut mir leid


    Der Thread hier wäre ziemlich voll, wenn jeder der die Episode nicht hat, hier rein posten würde, daher ist es ratsam in diesem Fall einfach nichts zu posten. :) Ist nicht böse gemeint, aber es ist doch ziemlich enttäuschend, wenn man sieht, das mehrere Leute in den Thread gepostet haben, aber keiner von ihnen eine weiterführende antwort hat.

  • Zitat

    haste recht, wollte aber sagen, dass du ( @ krusty ) es wenigstens nett schreibst. pascal's antworten zum beispiel klingen gleich ziemlich böse!


    Danke, jedoch muss ich sagen das ich Pascal vollkommen verstehen kann, wenn er mal ohne einen lächelnden Smilie auf nen sinnlosen Beitrag antwortet. Meißtens ist es nämlich meine Konfrontationsscheue, die mir sagt das ich lieber gleich in nem freundlichen Ton schreiben soll, als mich später mit einem sauren User über seine Fehler zu unterhaltem. Ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema...



    Krusty

  • hi leute
    also ich weiss das es genügend threads gibt die diese folge behandeln aber da ist schon ewig nichts mehr los... also hier mal meine frage:
    da laufen sowas von coole lieder in der folge wo homer kifft... klar phish..sowieso..aber das lied was ich meine klingt, als sei es mindestens 35 jahre alt...quasi hippie-musik! 8) WER KANN MIR SAGEN WIE DAS LIED HEISST ALS HOMER IM BADEZIMMER STEHT UND SICH RASIERT UND DANACH ZUR ARBEIT FLIEGT? würd mich sowas von interessieren..

  • Hallo,
    es werden mal wieder Lieder gesucht...
    ... aus der Episode "Homer einmal ganz woanders":


    1. Das Lied das im Hintergrund läuft, als Homer sich seinen ersten Joint anzündet.


    2. Das Lied das gleich darauf folgt: Homer wacht auf, geht ins Bad, rasiert sich, steigt ins Auto und fährt zur Arbeit. Seine Umgebung wirkt wie eine Phantasiewelt.


    Vielleicht weiß jemand von euch ja zufälligerweise bescheid.


    Danke und tschüs.


    SheriffLobo

  • Hallo....


    hab letzte Woche die Simpsonsfolge gesehen in der Homer kifft (nat. nicht zum ersten mal ^^) und dann ist mir mal aufgefallen, dass das Lied, das anfängt als Homer die Tüte anzündet, ziemlich geil ist....hab sofort rumgefragt wer das kennt, aber keiner wusste es....wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte....


    MfG


    Chillmaster

  • das müßte "Incense and Peppermints" von Strawberry Alarm Clock aus dem Jahre 1967 sein!


    Das Srück ist übrigens auch bei "Homer ist ein toller Hippie" ("D'Oh in the wind") zu hören.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Ziemlich mittelmäßige Folge.
    Fängt an mit dem Genmanipulierten Gemüse was ich jetzt nicht so toll fand. Es gab aber schon schlimmere Anfänge. Das ist ziemliches Mittelmaß.
    Ab dem Zeitpunkt wo Homer die Drogen verschrieben bekommt, wird die Folge besser. Lisa fand ich witzig wo sie den Geruch nicht definieren kann: "Das riecht wie im Zimmer meines Kunstlehrers."
    Dann als Homer abhängig wird und gegen das Verbot kämpft, find ich auch noch sehr gelungen. Vorallem diese Demo wo die Band genau nachprüft ob das Marihuana ärztlich verschrieben ist.
    Aber der Schluss als Mr. Burns stirbt finde ich unpassend und störend. Das verdirbt den guten Eindruck der Folge.
    Zum Schluss kam noch der Auftritt von Bill Clinton den ich äußerst peinlich fand. Hier wurde viel zu übertrieben. Er hatte einen so guten Auftritt am Schluss von "Ein Pferd für die Familie", wenn ich mich nicht irre: "Ich bin ja auch ein ziemlich dämlicher Präsident." Diesen Auftritt fand ich genial, wogegen dieser zu überspitzt wurde.


    Fazit: Eine Folge mit Höhen und Tiefen. Aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, überwiegen die positiven Stellen.
    ***

  • die Folge war von der Story einfach sowas von dümmlich... Homer bekommt HASCHISCH?! welcher arzt verschreibt bitte schon Haschisch?
    Die Gags waren zwar nett :) auch vorallem wie homer drogen genommen hat und dann so alles in andren Augen gesehen hat...
    Also naja
    Story: 4
    Gags: 2
    Gesamt: 3

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Zum Schluss kam noch der Auftritt von Bill Clinton den ich äußerst peinlich fand. Hier wurde viel zu übertrieben. Er hatte einen so guten Auftritt am Schluss von "Ein Pferd für die Familie", wenn ich mich nicht irre: "Ich bin ja auch ein ziemlich dämlicher Präsident." Diesen Auftritt fand ich genial, wogegen dieser zu überspitzt wurde.
    ***


    Tschuldigung, kann mir jemand erklären, wo Bill Clinton in der Folge einen Auftritt hat?
    Ist mir wohl entfallen...


    Ich find die Folge ganz ok, das mit Burns war auch in Ordnung, am besten:


    Smithers: Oh je, Mr. Burns ist tot!
    Homer : Schon wieder?

  • Finde die Folge auch ziemlich daneben, die einzigen guten Szenen sind die, in welcher das Lied (wie bereits erwähnt) "Smoke on the water" gespielt wird und als sie Burns als Marionette "benutzen". Ansonsten ist der Inhalt ziemlich sinn- und zusammenhangslos.

  • ola,


    also für mich eine der besten folgen überhaupt. natürlich kann man sie nicht mit älteren staffeln vergleichen.
    zum thema marihuana-verschreiben: homer bekommt das dope, weil es erwiesenermassen bei augeninnendruckerhöhung (grüner star) hilft. ob homer daran leidet weiß ich nicht.
    letztlich geht es auch darum, dass in den usa in manchen staaten die verschreibung von cannabis als medizin (z.b. bei grauem star, als mittel gegen die übelkeit und appetitlosigkeit bei krebserkrankungen, und vieles vieles mehr......nur verboten weil`s der pharmaindustrie zu viel geld nehmen würde) erlaubt ist, in einem großteil von amiland jedoch nicht.
    so gesehen typisch sarkastischer simpsons-humor, der allerdings nur von rund 8 millionen deutschen (das ist die ungefähre dunkelziffer der regelmäßigen cannabiskonsumenten in deutschland) verstanden wird....die anderen interessieren sich für sowas ja nicht *g*
    8)