Episode: "Gebell aus der Steinzeit"

  • Wie fandet ihr die Folge (Schulnoten)? 0

    1. 6 (0) 0%
    2. 5 (0) 0%
    3. 4 (0) 0%
    4. 3 (0) 0%
    5. 2 (0) 0%
    6. 1 (0) 0%

    Wie fandet ihr die neue Folge von eben?
    Ich fand sie atemberaubend, eine der besten Futurama-Folgen, die es gibt, finde ich. Sie war sehr lustig und die Geschichte über den Hund hat mich berührt. Ich fand es auch sehr interresant mehr über Frys Einfrierung zu erfahren. Von mir die Note 1.

  • Zitat

    Original von Moe-Moe
    Wie fandet ihr die neue Folge von eben?
    Ich fand sie atemberaubend, eine der besten Futurama-Folgen, die es gibt, finde ich. Sie war sehr lustig und die Geschichte über den Hund hat mich berührt. Ich fand es auch sehr interresant mehr über Frys Einfrierung zu erfahren. Von mir die Note 1.



    ... für mich eine der emotionalsten futurama folgen *wosinddietaschentücher*


    nun wissen wir auch woher fry seine charakterlichen züge hat. wie ein "großer" mann heute schrieb: der apfel fällt nicht weit vom stamm.

  • Ich fand die Folge auch genial, ging wirklich unter die Haut. Besonders das Ende, wo man den Hund draußen sitzen saß, bis er eines Tages friedlich eingeschlafen ist. :( :(


    Bestnote.

  • Ich fand die Folge super!
    Echt gut, besonders die Gags. Z.B: Professor: Professor! Lava! Gefärlich! (oder so ähnlich)


    Was mir noch aufgefallen ist:


    In der Mülltonne, also in dem Papiermülleimer eher gesagt, der in dem Raum stand wo Fry eingefrohren wurde war Nibbler drin. Man hat eindeutig sein Schädel gesehen (mit dem Auge dran).


    Note: 1

  • Zitat

    Original von Zero
    Ja, die gibt es. Aber nicht viele. Ich mag halt alle Folgen gerne. Manche mehr und manche weniger.


    Finde ich schön, dass dir alle Folgen gefallen, ich wünschte, bei mir wäre das auch so. Jedoch können mich insbesondere die neuen Folgen nicht zufriedenstellen. Die 14. Staffel hat sich gegenüber den paar Vorigen (11, 12, 13...) aber wieder etwas gesteigert, denke ich. Auch die neueren Futurama-Folgen lassen nach, mit Ausnahme dieser Folge.

  • Finde ich nicht. Aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll. Ich finde die neueren Simpsonsfolgen besser als die ersten. Wie ich schon mal geschrieben habe: In den ersten Folgen erkenne ich einfach nicht den typischen Homer wieder.


    Bei den Futuramafolgen finde ich gibt es keinen Unterschied zwischen 1 Staffel und jetzt. Mal gibts gute Folgen, mal schlechte.

  • Ich fand die Folge beeindruckend. Dieses Szene, bei der der Hund sein ganzes Leben lang wartet und dann stirbt. Das hat unglaublich berührt, fand ich. Immerhin war das ganze ohne jede Spur Humor. Einfach klasse, dass die Autoren auch sowas machen können. Nur das Fry dann denkt der Hund hätte nicht gewartet, fand ich auch sehr schlimm. Und nur um es nochmal zu sagen: Die Tatsache das die Szene ohne jeden Humor war fand ich einfach beeindruckend. Eine der herausragenden Folgen die ich je gesehen habe.

  • Zitat

    Original von Moe-Moe
    Auch die neueren Futurama-Folgen lassen nach, mit Ausnahme dieser Folge.


    Im Gegensatz zu den Simpsons finde ich nicht, dass Futurama nachlässt.


    Zitat

    Original von Zero
    In den ersten Folgen erkenne ich einfach nicht den typischen Homer wieder.


    Ist sicher Definitionssache, aber ich finde der "typische Homer" ist so wie er in den ersten Staffeln war. Daraus hat sich der heutige Homer entwickelt. Aber chronologisch gesehen, ist der Homer der ersten Staffeln ja der "Original-Homer", deshalb auch der typische.

  • Zitat

    In der Mülltonne, also in dem Papiermülleimer eher gesagt, der in dem Raum stand wo Fry eingefrohren wurde war Nibbler drin. Man hat eindeutig sein Schädel gesehen (mit dem Auge dran).


    Nun in der Folge "The Way of Fry" wird es erklärt, warum Nibbler erstens im Schatten zu sehen ist und auch im Mülleimer.


    Achtung Spoiler! Falls jem. sich den Spaß nicht verderben möchte, dann bitte nicht lesen!
    Ihr kennt ja sicherlich die Folge in der die riesen Gehirne die Welt bedrohen. Und Fry ist der Auserwählte der gegen diese Gehirne kämpfen muss, und keiner ansonsten diese Fähigkeit hat, gegen diese auch anzukommen. Und die Nibblerianer haben das vor gesehen und haben es so eingeleitet dass Fry in die "Kühlbox" fällt, indem Nibbler in anstummt...
    Achtung Spoiler! Falls jem. sich den Spaß nicht verderben möchte, dann bitte nicht lesen!

  • Also, das ist einer meiner absolute Lieblings-Futurama-Folgen, nicht zuletzt weil ich selbst einen Hund habe. Interessante Story mit vielen guten Gags und emotionalem Schluss, v. a. untermalt durch dieses Lied (For a thousand summers).