Sein Kiefer ist verdrahtet

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Sein Kiefer ist verdrahtet


    Staffel:
    13. Staffel


    Produktionscode:
    DABF05


    Beschreibung:
    Homer bricht sich seinen Kiefer. Zum Stillschweigen verdammt, wird aus ihm ein guter Zuhörer und respektiertes Mitglied der Gesellschaft. Dies ändert sich nicht einmal, als Homers Verletzung ausgeheilt ist. Zunächst begrüßt Marge diese Entwicklung. Bald jedoch vermisst sie ihren rüpelhaften Mann. Aus lauter Frust nimmt Marge mit dem Familienwagen an einem Crash-Car-Rennen teil.

  • Es ist auf jeden Fall die beste Folge der 13. Staffel. Aber YKL hat schon recht, eben typisch für die 13. Staffel. Aber einfach ein paar geniale Gags dabei. Welcher mir besonders gefällt, ist, als er sich schriftlich mit Lisa unterhält, und dann "Yes" wegradiert, und wieder "Yes" hinschreibt. :-))

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ne so toll fand ich das jetzt nicht.
    Zuerst der sinnlose Anfang mit der Schwulen-Parade die eigentlich überhaupt keinen Einfluss auf die Story hat, und dann Sind sie plötzlich im Kino ohne jegliche Überleitung. Im Kíno fand ich allerdings gut, wie Homer sich über jeden Trailer aufregt. Das mache ich auch immer. Das jedoch mit den Riesen-Kit Kats fand ich wiederun blöde.
    Dann das Ganze wie Homer sich den Kiefer bricht und allen zuhört ist zwar nett. Es fehlt jedoch irgendwie der "Biss". Ein paar gute Gags gabs zwar (Homer schreibt 2mal "Yes" auf die Tafel) aber das waren zu wenig.
    Dann die beste Stelle der Folge kam als Homer Marge retten wollte. Diese Popeye-Verarsche ist einfach zu genial! Auch das Pferd.


    Fazit: Ein Satz mit X: Das war wohl nix! ;) Das Ende hauts raus, deshalb noch 2 Sterne.
    **

  • Ich fand die Folge mal wieder genial, geile storyile Umsetzung. Am besten hat mir die Szene gefallen wo Homer vor diese Faust gelaufen ist. Oder die frage von duffman war auch cool, wo lennie geantwortet hat "malz-hopfen-saft"lol


    von mir ne ****+

  • Ich fand die Folge auch genial, vorallem das mit den riesen Kit kats, aber die Szene als Homer 2 mal Yes schreibt ist auch nicht schlecht, oder als Homer so geil wurde und mit dem Fuß so schnell wippte, einfach klasse

  • Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass es in der Folge ein paar Synchrofehler gab. Ich kopiere mal den Post ...


  • Ich hab mich kaputtgelacht bei dieser Folge.Es gab zahlreiche gute Gags wie z.b als Homer da mit Marge getanzt hat und er leicht unverständlich sagte "Ich bin geil" und Marge antwortete darauf,dass sie ihn ned versteht aber es bestimmt was schönes ist was er ihr gesagt hat
    oder als er geschrieben hat da auf der Tafel "I'm Hungry" und Mister Burns antwortete dass die Musik aus Ungarn ist
    Das mit dem Esel war auch gut.Einfach ne Superfolge

  • Wirklich gute Folge. Musste auch einige male richtig lachen!
    Die Popeye-Anspielung ist echt gelungen. Marge als Olivia Oil..super.
    Ansonsten haben mir auch andere Szenen gut gefallen:
    zB. - Homer, der das Fleisch einatmet
    - Bart beklagt sich darüber das er zum Klassenclown gemacht wird, als sich die neue Lehrerin "Mrs. Scheiß" vorstellt...
    und Homer zieht daraus die Erkenntnis: Ohh, Bart hat Gefühle!


    :D

  • Die beste Folge der 13. Staffel :)
    Homer war hier nicht mehr so idiotisch und ansonsten hatter die Folge sehr gute Gags.


    Bester Gag: Homer isst das Steak durch de Nase :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mann, das Crash-Car Rennen war schon ziemlcih brutal ;)
    Was mich an der Folge gefreut hat war, dass Homer endlich mal für eine Zeit lang vernünftig ist, was ich gerne öfters von ihm sehen würde. Lustig war, als Maggie mit ihrem Schnuller an Homers Kieferverdrahtung hängen blieb, jedoch haben mich auch noch andere zahlreiche Gags zum Lachen gebracht, wie z.B.: als das Pferd, das mit Homer in eine Torte hineingeritten wäre, schon auf ihn wartete und dann aber enttäuscht wegging, weil er das nicht wollte. :D

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.

  • Zitat

    Original von Mayor Diamond Joe Quimby
    [...] wie z.B.: als das Pferd, das mit Homer in eine Torte hineingeritten wäre, schon auf ihn wartete und dann aber enttäuscht wegging, weil er das nicht wollte. :D


    soweit ich weiss, war das ein Esel... ;)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Die Folge ist echt genial.
    Als Marge und Homer beim Tanzen sind und Homers Kiefer noch verdrahtet ist sagt er doch etwas, oder?
    Was sagt er denn da? :D Klingt wie "Ich..bin geil" worauf Marge dann sagt, dass sie ihn nicht verstanden hätte aber das sicherlich ein liebes Kompliment wäre.

  • Zitat

    Original von Restless
    Als Marge und Homer beim Tanzen sind und Homers Kiefer noch verdrahtet ist sagt er doch etwas, oder?
    Was sagt er denn da? :D Klingt wie "Ich..bin geil" worauf Marge dann sagt, dass sie ihn nicht verstanden hätte aber das sicherlich ein liebes Kompliment wäre.


    genau... soweit ich weiss sagt er "Ich bin geil", was doch klar symbolisiert, dass er immer noch (fast) derselbe ist... :D

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Wirklich eine starke FOlge, wenn man vom Anfang mit der Schwulenparade absieht, obwohl netter Hinweis: Die Frau im Schrank die sagt, dass man es Mom und Dad nicht sagen soll ist Patty, welche sich ja in Staffel 16 outet. Netter Hinweis der Macher, macht diese unnötige Parade aber trotzdem nicht besser.


    Dann in Kino geht es mal abgesehen von der absolut furchtbaren Übersetzung richtig gut weiter: Dass Homer sich über die Trailer aufregt gefällt mir, bei der Qualität dieser würde ich ausflippen. Besonders schlimm: Diese Filme wirken in Real Life gar nicht so unwarscheinlich. :(


    Dann wenn sein Kiefer gebrochen ist gehen die Gags zurück, dafür aber gibt es eine schöne Handlung und zumindest einen tollen Esel. Auch die Talk Show gefällt mir, auch wieder traurig: So sehen sie auch bei uns aus.


    DIe Popeye Verarsche ist dann definitiv das Highlight der Folge, da ich sowieso auf solche Cartoon Verarschen stehe. War zwar nie so der Popeye Fan (eher Looney Tuns), passt aber hier perfekt und schließt die Folge gut ab.


    Ich gebe 9/10 Punkte und muss sagen, bisher gefällt mir die 13. Staffel besser als die missratene 12. Staffel, vielleicht habe ich ihr doch unrecht getan. :D

  • Ja du hast der 13ten unrecht getan ;) ^^


    Ich geb der Folge ach 9 Punkte (ich glaub früher hab ich 10 gegeben, was man ja uch im Bewertungssystem sehen kann :/).


    Ich mochte die Parade (die schwulen Hunde waren zum Ablachen :D) und den Film & die Gags mit dem verdrahtetem Kiefer ("so hungry" :-))). Die Cartoonsache hat mir wieder nicht gefallen. Vor allem Marge mit den Spaghettiarmen -.-

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"