Lehrer sprüche

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    mein mathelehrer in der grundschule, hat uns, nach einer falschen antwort, immer mit dem spruch rund gemach:
    "hättest du geschwiegen, wärst du weise geblieben."


    Der ist noch besser! :D

  • Unser Deutschlehrer fragt was ,doch keiner meldet sich :
    ER : Manche kapieren es nie, manche noch später!


    oder
    ein schüler sitzt nicht richtig auf seinem stuhl
    er: Du hängst dort wie ein Schkuck wasser in der kurve!
    manchmal macht er noch witze ßüber frauen und blondinien.
    wenn mir noch welche ein fallen füg ich sie per edit dazu

  • 'Tschuldigung das die Antwort erst jetzt kommt.



    Zitat

    Original von Moe-Moe


    Meinst du wirklich gewichst oder war das ein Tippfehler?


    Ich habe mich auch "gewundert", aber es ist ein altertümliches Wortspiel für Ohrfeige, immerhin gibts auch Schuhwichse. Das Wort wichsen bedeutet im Allgemeinen etwas wie "reiben" und Hitze.



    Zitat

    Original von arnefrisch
    hat sich noch keiner über solche diskriminierungen beschwert?



    Naja. Als er zu meinem Bruder(der sehr schnell über 100m gerannt ist) gesagt hat: "Du musst zur Urinprobe, denn alle Griechen haben Dopinggefährdung" (Wie schon erwähnt sind wir Halbgriechen) ist mein Vater hingegangen, hat aber nix geändert.


    Er selbst sagt selbst nach solchen Bemerkungen immer: "Ich muss jetzt aufhören, sonst stehen die Eltern wieder Schlange bei mir"



    Achja unsere Französischlehrerin heute ( wir mussten Geld für ein Theaterstück bezahlen ): Mein Freund gibts in Münzform ab. Sie:" Na wieder in der Fussgängerzone singen gewesen?"


  • Sind diese Sprüche bei dir was besonderes? ;)?(
    Zum Thema:
    Früher wo ich noch Reli hatte, haben viele Lehrer im Untericht immer getanzt (?). Zumindest sah es so aus. Fast alle (am meisten Reli und Mathelehrer), haben zu dem was sie erklärt haben ihre Arme bzw. Beine bewegt. Zum Glück sind diese Zeiten jetzt vorbei, obwohl es mehr oder weniger witzig war :D.

  • Dann krame ich mal einen alten Thread hervor.


    Wenn jemand im Chemie/Physik-Unterricht einen Kaugummi kaut, sollen wir den Kaugummi in den Mülleimer spucken, allerdings ist der nächste Papierkorb beim Hausmeister im Erdgeschoss und der Chemieraum ist in der 1. Etage. Wenn der Schüler der den Kaugummi entsorgen soll gerade draußen auf dem Weg zum Papierkorb ist, fragt er irgendetwas zum Unterricht und ruft den Schüler auf der gerade abwesend ist und sagt dann "Arbeitsverweigerung" und trägts ins Klassenbuch ein.
    Und das macht der immer so ;)

  • In der Berufsschule hatten wir einen Lehrer der einen Lehrling niederzapfte, und wenn er die Antworten nicht wusste, dann hiess es immer: "Schildbürger, zurück in die Bank mit dir".


    Gleich im Anschluss, wenn er dann den nächsten Schüler zum prüfen rausholte, dann zeigte er mit dem Finger auf den Lehrling und sagte immer: "Emil, du neben dem Dioptrin Otto, herkommen".


    Und das 4 Berufsschuljahre lang.

  • Lol unser alter Erdkunde hat immer bei ner falschen Antwort gesagt "Ach, Käääääääääs'! [Käse]
    Oder unser Lateinlehrer, der sagt oft "Lass doch das." "Lass doch das.".
    Oder auch unser alter [netter] Kunstlehrer: "Hey Leute, hört mal her."

  • hehe, unsere Relilehrer machen sich immer gegenseitig fertig der eine meint halt katholisch ist das beste un der andere evangelisch. Der ev. Relilehrer singt auch immer lieder und pfeift wen er durch die schule läuft, und wenn er gerade ein katholik sieht sagt er immer geh mir aus dem weg Sünder

  • Meine Reli Lehererin nennt uns immer Kolegen ,oder wenn wir spaß machen sagt die immer zu uns Blödmänner ^^
    Und meine Politik Lehrerin hat mich aufm kicker die setzt mich jede stunde um ^^


    Meine Deutsch Lehrerin sagt immer wenn wir Laut sind : Ohh nein die alte Krankheit :D


    Mein geschichts Lehrer ist eigentlich ganz ok.


    Und früher in der Grundschule hat meine Lehrerin immer gesagt das sie so viel tuet :P


    Naja aber wenn ich so von mir ausgehe mache ich wohl aber auch den meisten quatsch in meiner klasse ^^


    z.B wenn die Politik Lehrerin redet die nach machen oder nen daumen dicken radierer gegen den kopf der bio lehrerin werfen trotzdem habe ich ne 2 bekommen ^^ und bin auf dem gymi :D:-))


    aber das war in der 5ten klasse jetzt bin ich in der 6ten ^^



    Jens ich kann an dich leider keine pm zurück schicken da du keine empfangen willst . Ich bin auf dem gymi in kerpen ;)