Eure Zeugnisse!

  • Wie gesagt: Prüfung...die wird aber nicht Zuahause abgehalten, sondern da muss ma zu speziellen Behörden oder so gehen (ich weiß jedenfalls zu welcher Straße ich muss, dann hat mir schriftlich mit geteilt ^^).


    Ich musste nicht wirklich, aber ich hatte immer (verschiedene) Gründe.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von McBane
    Ach so läuft das also ...


    Naja, in Österreich ist das ja möglich, in DE wird man direkt weggesperrt oder bekommt hohe Strafen aufgedrückt.


    In den meisten Ländern der Welt herrscht Bildungspflicht. So auch in Österreich. In Deutschland jedoch herrscht die Schulpflicht vor.


    Somit ist es in Österreich möglich die Pflichtschuljahre auch als Heimunterrichtsjahre anzugehen, während man in Deutschland die Schule besuchen MUSS.


    Auch in Österreich sind hohe Strafen (bis zu 200 Euro pro Tag) möglich, sollte die Bildungspflicht nicht erfüllt sein (Man ist beispielsweise auf einer Schule angemeldet, besuchte sie jedoch seit einem Jahr nicht mehr. Heimunterricht muss selbstredend angemeldet werden.).