Eure Zeugnisse!

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Der Durchschnitt ist genau 1,785714285714.....


    trotzdem heißt es nicht ca. 1,78, frag mal deinen mathe-lehrer, wenn man ca., ungefähr etc. sagt ist es ein ungeschriebenes gesetz, dass es nicht mehr als 1 nachkommastelle gibt - wenn überhaupt - .

  • Hab auch heute mein zeugnis bekommen (6.klasse und Gymnasium)


    • Religion -3
    • Deutsch-2
    • Geschichte-3
    • Politik-2
    • Englisch-2
    • Mathematik-2
    • Physik-2
    • Biologie-2
    • Musik-2
    • Kunst-3
    • Sport-2


    __
    Durschnitt: 2,27
    ___
    Beim halbjahres zeugnis hatte ich:2,36

  • Hmm wie schafft man es denn sich zu verbessern? Mein Endjahresdurchschnitt ist zu Schulzeiten immer deutlich abgesackt. Irgendwie war ich zum Ende des Schuljahres hin immer so demotiviert. ;)

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    ...
    Achja: falls du es noch nicht bemerkt hast: Ich bin in allen Fächern "gut"... ;)



    :-))
    ... dann hättest du wohl nich sport mit angeben sollen. anscheinend hast du doch 2 linke füße und 2 linke hände mit alles daumen.




    p.s. ich frage mich immer wieder, warum leute, die schulisch nichts drauf haben, abi machen dürfen. ?( :rolleyes:


    erst faul in der schule und dann zu faul zum arbeiten.

  • ach fry-bart, wir leben in einem Land, indem alle Elite sein wollen.
    Jedem-sorry-Deppen wird geraten sein Abi zu machen, egal ob er was auf der Pfanne hat oder nicht.
    Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist die, ob es günstiger ist, Abi mit 3,5 zu machen oder lieber Realschule mit 1,8.
    Eklatanter wird das Ganze noch, da es kein einheitliches Abitur in Deutschland macht-ein Nonsens ohne Gleichen...aber auf jeden Fall schieben wir jeden zu seinem Abi(am Besten natürlich alle Schüler Deutschlands)-dann drängen wir sie alle in die eh schon überfüllten Unis-die Planlosen hindern die Willigen und Wissenden am schnellen Weiterkommen, aber egal...Hauptsache, die deutsche Jugend ist die Zukunft und Elite des Landes. Das wir dann keinen mehr haben, der die Autos für die Elite zusammenschraubt oder die Brötchen macht, ist völlig egal. Jeder hat sein Abi und alle sind glücklich...


    ps_Allen einen Herzlichen Glückwunsch zum wie auch immer ausgefallenem Zeugnis und der Versetzung in die nächste Stufe :)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich habe am freitag auch mein abschlusszeugniss bekommen die noten hab ich ja schonmal gepostet und es hat alles gestimmt!


    auserdem habe ich auch noch eine medalie und ein buch von der schule bekommen weil ich schulbester war/bin :D

  • ich bekomme mein zeugnis erst am mittwoch... wi raus baden sind wieder die letzten! ein paar noten weiß ich aber schon:
    - mathe 2
    - englisch 2
    - französisch 2
    - deutsch 2
    - biologie 3
    - physik 3
    - kunst 3
    - sport 3
    - religion 3
    - erdkunde 3
    - geschichte 3


    damit habe ich geschafft was ich wollte: in allen hauptfächern eine 2. bin zufrieden.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    du doch 2 linke füße und 2 linke hände mit alles daumen.


    Mir ist leider erst später klar geworden das es eine Fehlentscheidung war diesen Satz zuposten da früher oder später irgendjemand den Satz wiederaufnimmt. Dieser Irgendjemand ist natürlich fry-bart, na klar, wer auch sonst?


    Das mit Sport lag daran, das Kugelstoßen nicht gewertet werden konnte, da der Lehrer einfach nicht dazu gekommen ist diese Disziplin auch zu bewerten.


    Demnach stimmt das mit den Händen nicht, wenn du dir mal genau überlegst was du gesagt hast, könnte ich dich ohne weiteres bloßstellen.
    Aber ich werde nicht deinem Beispiel folgen und auf einer unüberlegten Bemerkung herumzureiten.


    Dennoch frage ich dich: Ist eine 3 als Note schlecht?

  • so, hier mein endgültiges zeugnis:


    Religionslehre (ev) 2
    Deutsch 2
    Erdkunde 3
    Geschichte 3
    Englisch 2
    Französisch 2
    Mathematik 2
    Physik 3
    Biologie 3
    Sport 3
    Bildende Kunst 3


    Durchschnitt: ca. 2,5

  • naja im gegensatz zu mir seit ihr ja alle wirklich gut!


    math: 6
    deutsch: 5,5
    franz: 4,5
    sport: 5,5
    geschichte/religion: 5
    technisches gestalten: 4,5
    zeichnen: 5,5
    englisch: 4,5
    naturkunde: 4
    musik: 4,5



    gut allerdings muss ich auch sagen, dass in der schweiz die bestnote eine 6 ist und es bis zur 1 immer schlechter wird. wenn man unter einer 4 ist dann ist man ungenügend.
    ich habe jetzt die 9te klasse in der sekundarstufe beendet und am montag starte ich meine lehr.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII


  • puh... ich hab schon gedacht, was hat der denn die ganze Zeit gemacht? :)