Eure Zeugnisse!

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ist es bei euch auch so, dass ihr nur zwei Leistungskurse habt? Wir hier in RLP haben drei und bekommen die Zeugnisse auch erst zum ende des Halbjahres, etwa Ende Januar.


    Wir haben auch nur die klassischen Fächer und nicht solche "Exoten" wie Darstellendes Spiel oder Wirtschaft/Recht. Liegt das ebenfalls am Bundesland?


    In Thüringen müssen wir 2 Leistungskurse wählen; und zwar Mathe oder Deutsch und ein weiteres Fach (außer Musik, Kunst usw.).


    Dass es die Zeugnisse schon zu den Weihnachtsferien gibt, ist halt nur kurz vorm Abi so.


    Und Wirtschaft/Recht würde ich jetzt nicht als Exoten bezeichnen, ich dachte bis jetzt, das würde es überall geben. Darstellendes Spiel z.B. gibt es hier aber auch nicht.

  • Wie ist das eigentlich in Thüringen? Geht man da immer noch ohne Schulabschluss vom Gymnasium, wenn man das Abitur nicht schafft?

  • ! El°Barto21 ! bist du nicht ein junge weil du meintes klassenbestE???
    Naja hier meine
    (ich bin erst in der 6 und kommm in die 7)


    Religionslhre:2
    Deutsch:3
    Englisch:3
    Französisch:1
    Musik:2
    Kunsterziehung:2
    Gesellschaftslehre,Geschichte:2
    Mathematik:3
    Naturwissenschaften,Boilogie:3
    Sport:3


    Durchschnitt:2,4 net so gut

  • hallo? nicht so gut??? immer langsam hier... wenn interessiert noch mal dein Zeugnis dass du in der 9, 10 oder sonst wann hattest, dass was zählr ist dein Abschluss... ich gehöre auch zu den Besten 5 der Klasse, aber dieses Jahr ging ich ganz gechillt an die Sache... na und? ich mach mich wegen Schule nimma verrückt^^... es reicht auch mal ein Schnitt von 2,3 oder sonst was,,, hauptsache du kommst durch und zum Schluss hauste wieder rein... ist ja langweilig wenn man nur einsen hat, wo bleibt da die Herausforderung???? Mein Tipp für die Checker: lernt mal nix für Schulaufgaben, ist viel anspruchsvoller wenn man keine Ahnung hat^^


    ne aber ehrlich, das ist doch ein super Schnitt^^


    Ich werd dieses jahr auch bloß auf 2,3 kommen, aber so what??? die Jahre zuvor hatte ich immer 1 Komma nochwas, aber ich hab echt keinen Bocke mehr...^^ erst wieder beim Abi^^


    naja nächstes Jahr gehts ab in die 11. Gymy... in der 13. wird wieder gepaukt bis sich die Balken biegen... und ich meine man belegt ja eh nur die Fächer, bei denen man gut ist... da steht man eh auf 1- 2^^lol

  • So, mein Zeugnis habe ich jetzt endlich auch bekommen.
    Ich bin ziemlich zufrieden damit.


    Verbessert und verschlechtert bezieht sich auf das Halbjahr.


    Deutsch 2
    Englisch 1
    Französisch 2
    Mathematik 3 (verschlechtert)
    Biologie 2
    Chemie 2
    Physik 2 (verbessert)
    WAT 2
    Geografie 1
    Geschichte 2 (verbessert)
    LER 1
    Kunst 1
    Sport 1
    Medien 1
    GEZ 2


    Durchschnitt 1,66

  • @ bart dollar:
    Was bedeutet: WAT, LER, GEZ und was macht ihr im Fach Medien?


    Hier meins:


    Lernbereich 1:


    Projekt- und Produktmanagement: 2
    Print und AV-Medienproduktion: 3
    Multimediaproduktion: 3
    Veranstaltungsplanung- und durchführung: 2


    Lernbereich 2:


    Sprache und Kommunikation: 3
    Mathematik: 2
    Wirtschaft und Gesellschaft: 2
    Sport: 1
    Fachenglich (B1) : 3


    Wahlpflicht:


    Office: 2




    Mfg

  • WAT= Wirtschaft Arbeit Technik
    LER= Lebensgestaltung Ethik Religionskunde
    GEZ= Gesundheitserziehung (im Prinzip wie ein Biologie Additum)


    In Medien beschäftigten wir uns mit Programmen und lernen damit gut umzugehen. Ein bisschen filmen und sonst allgemein was Medien betrifft.
    Wir machen eig. alles am Computer. Das letzte Programm mit dem wir uns auseinandergesetzt haben war CorellDraw, damit haben wir dann auch eine Arbeit gemacht.

  • Hab ganz vergessen hier rein zu schreiben (habe ja schon seit gut 3 Wochen frei.


    Ich schließe mich mal einfach Restless an und lasse die Details raus :fertig:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • naja, schnitt 2,3


    info:1
    geschichte:1
    Witschaft,technihetc.:1


    erstmal nur das beste...^^


    naja, die hauptfächer, gesamt 3,0 (nicht berauschend) (deutsch,mathe,physik,chemie englisch) eng:2,8 und Physik 2,6.


    Sport: 1,8 bin ich eigentlich top, viele male die 1. Aber habe es mir mit Bodenturnen versaut, das zeug kann ich garnicht!


    naja, das waren die wichtigsten, dann noch fünfmal die 2 und der rest 3


    Insgesamt 16 noten.


    Aber man sieht hier sowieso nicht durch...XD


    naja, es könnte besser sein...wird es aber auch werden :)

  • Zitat

    Original von SimpsRama
    Insgesamt 16 noten.


    Bitte? 16?
    Was ist denn das für eine Schule?
    Ich habe gerade mal 9 Noten in 9 verschiedenen Fächern.


    Meine beste Note bekam ich in Darstellendes Spiel mit 10 Punkten.
    Gefolgt von den Leistungskursnoten.