Warum ist Barney Gumble ein Säufer?

  • Zitat

    Original von Nelson
    jedes mal wenn barey das triken aufhört
    in einer folge fängt er auch wieder in der gleichen
    folgen an zu trinken auch wenn`s alkorolfreier
    wein ist .?(


    Weil er sehr sehr süchtig ist danach! :D
    Zum Beispel gestern in der Episode hat er den nasa Test bestanden danach gabs Alkohol und er ist wieder süchtig geworden! :rolleyes:

  • Also Homer und Barney noch jung waren, war Barney ein schlauer Schlüer. Am Vorabend einer wichtigen Prüfung hat Homer eine Bierdosenpackung gekauft und Barney angeboten. Nach einigem "guten" Zureden hat Barney was von den Bierdosen getrunken und ist ab da an süchtig nach Bier.

  • Ich komm bei so 'ner Frage einfach nicht drumrum auf meine Seite barney-gumble.net hinzuweisen .:)


    Die längste Zeit , die Barney trocken war , war wohl als er Hubschrauberpilot war . Aber wer einmal richtig angefangen hat zu saufen , kommt davon wieder schwer weg .


    Georg hat übrigens voll Recht , was den Beginn von Barneys Säuferzeit angeht . Hätte er damals nicht angefangen zu trinken , hätte er auf die Eliteuni Harvard gehen können .


    " Mein Name ist Barney und ich bin Aloholiker . "


    Und außerdem : viele Leute lachen über Barney . Würde dieser dauerhaft trocken , würde den Autoren der Serie ein wichtiger Gagfaktor fehlen . Barney wird also immer Alkoholiker bleiben .

  • Zitat

    Original von Homer
    mh, ich glaube irgendwo mal gelesen oder gesehen zu haben das Barney irgendwann offizial trocken ist ( vielleicht in der 14. staffel )


    In der Episode "Barneys Hubschrauber-Flugstunden" (11.Staffel), hört er auf zu trinken. Dies beweist auch u.a. die Episode "Homer the Moe" (deutscher Titel fällt mir gerade nicht ein), dort sieht man ihn immer mit einer Kaffetasse.

  • stimmt, er sit immer süchtig nach irgendwas.


    aber zu pascal:

    Zitat

    Zum Beispel gestern in der Episode hat er den nasa Test bestanden danach gabs Alkohol


    Das war kein Alkohol sondern alkoholfreier Sekt ;)


    Barney soll aber glaub ich erstens die Gefahren von alkohol zeigen und aber auch den Gegensatz zu Homer aufzeigen. auch der ist Alkoholiker aber er hat die Fassade der Familie, wo er das vertuschen kann-und das ist dann schon sozialkritisch ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)