Was macht ihr in den FERIEN!

  • Unser Geschichtslehrer hat uns nahe gelegt über die Ferien in Kleingruppen die "BASF" Vorträge vorzubereiten. Das sieht dann so aus: 4-5 Leute treffen sich, man will anfangen, allerdings wird dann daraus nichts, dann beschäftigt man sich 1 1/2 Stunden damit sich gegenseitig auszulachen und Filme auf dem PC anzuschauen. ;) Dann kann man sich 10 MInuten zusammen reißen und erstellt innerhalb von 30 Minunten eine Gliederung die man eh schon innerhalb von 5 Minuten in der Schule angefertigt hatte. So wars zumindest heute :-))


    Alles in allem macht das einen Heidenspaß.



    Morgen gehts nochmal los, die restlichen Weihnachtseinkäufe erledigen. Dann wird hauptsächlich am Computer gesessen oder mit Freunden ne Runde gebolzt.

  • Tjo da ich auch mal 3 Wochen keine Vorlesung habe nutze ich meine Zeit sinnvoll, werde n bissl am PC zocken, für die Prüfungen lernen, viel ausschlafen und am 29. ne Woche wegfahren zu nem Kumpel, wos dann Anfang Januar auch ne kleine LAN gibt. ;)

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    @alle die schon Ferien haben: und ich hab morgen noch Geschichtetest.... ;( Hab leider erst am 24. frei.... ;( Gott, bin ich ein armer.... ;)


    Mhhhh, heute letzter Tag :) Morgen wird ausgeschlafen, im Bett gefrühstückt und Ferngeguckt. Mal sehen welchen Mist die Sender morgens bringen :)

  • Klingt nicht schlecht :)


    10:10 King of Queens
    10:40 King of Queens
    11:05 Bill Cosby Show
    11:40 Bill Cosby Show


    @ XXL


    Hau mir ab mit RTL, der Sender wird mir immer unsympathischer. Besonders dieses RTL Shop. "Der beste DVD Player auf der Markt. Wow, er kann sogar JPEG Bilder abspiele". *kotz*

  • Ich hab am Donnerstag das letzte Mal Vorlesung,... heute hab ich mich schon psychisch etwas auf die Ferien vorbereitet: Hab einen Block Vorlesung ausfallen lassen und war dafür mit a paar Kumpels in der Cafeteria der FH Weißwurstfrühstücken :D


    Lernen wie Soran werd ich allerdingsin den Ferien weniger,... hat bis jetzt immer gereicht wenn ich so eine Woche vor den Prüfungen zum lernen anfang, deswegen werd ich meine Zeit genießen :D


    Wenn ich noch jemand überreden kann mitzufahren, will ich in den Ferien mal da hin:


    Das sind die Brandenburgischen Tropen "Tropical Islands", die in der größten freitragenden Halle der Welt (genug Platz für Eiffelturm) untergebracht sind.


    Sonst werd ich hauptsächlich faulenzen,...naja faulenzen hab ich eigentlich in "Tropical Islands" auch vor, aber der Ort ist halt ein anderer :D

  • Hab drüber n Bericht im TV gesehen. Sieht sehr interessant aus, aber ich denke dass es genauso ein Flop wie dieses Space Center in Bremen sein wird. Laut dem Betreiber müssen täglich 4000 Besucher erscheinen, damit sich das ganze rentiert. Für mich einfach eine zu hohe Zahl. Mal sehen ob das ganze wie das Space Center dicht gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Volker
    Lernen wie Soran werd ich allerdingsin den Ferien weniger,... hat bis jetzt immer gereicht wenn ich so eine Woche vor den Prüfungen zum lernen anfang, deswegen werd ich meine Zeit genießen :D


    Naja ich bin ja im 1. Semester, da ist man meistens noch motiviert. Denke mal, das ändert sich irgendwann, oder? ;)

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Das Ding ist ja gigantisch. Da komme ich mit meinem Vorstellungsvermögen nicht nach, das müssen doch 400 m sein. Krank!


    Hach ich liebe große Dinge :D!!! Die Halle ist 107m hoch und 360m lang (Zahlen jetzt ausm Kopf, wenn ihr es genau wissen wollt, die Adresse unten besuchen, ist die offizielle Seite), also auch die höchsten Frankfurter Wolkenkratzer würden liegend ohne Probleme darin Platz finden,... die Hochhäuser am Potsdamer Platz in Berlin würden sogar alle stehend hineinpassen!!!


    Fotos von der Eröffnung (sieht doch schon gar nicht schlecht aus oder?):
    http://www.my-tropical-islands.com/fotos-opening.htm


    Ich finde das Konzept sehr überzeugend und der Investor hatte im Gegenteil zu diesem Bremer Weltraumpark den Vorteil, dass die Halle schon stand (die kostete Cargolifter damals 155 Millionen) und "nur" noch 70 Millionen für den Umbau in ein Tropenparadies aufgebracht werden mussten. Er hat bis jetzt auch noch keine Subventionen bekommen, also alles selbst finanziert, aber es werden wohl noch 13 Millionen Subventionen fließen, für die Infrastruktur. Find ich auch voll in Ordnung, wenn schon Subventionen für größere Projekte, dann auch wirklich für jeden. Außerdem kann Infrastruktur immer verwendet werden, selbst wenn "Tropical Islands" pleite gehen würde.


    Ach ja, die Halle hat verschiedene Temperaturzonen. Normalerweise 25°, am Strand herrschen aber 35° (der Sand ist beheizt!!). Man kann sich auch Zelte mieten und dann am Strand übernachten!!! Stellt euch mal vor wie GEIL das ist wenn man sich im Winter drinnen in der Halle bräunen lässt (entweder durch die richtige Sonne, die Halle hat eine durchsichtige Membran, oder durch UV-Lampen), ein paar Cocktails schlürft und dann friedlich im warmen Sand einschlummert!!!


    Lustig ist auch: Die Hallendecke wird ebenfalls beheizt sonst würde die aufsteigende warme Luft an der kalten Decke oxidieren und es gäbe Regenfall in der Halle :D !!!



    PS: So schnell geht das, eine Freundin von mir hat schon ihr Interesse bekundet dass sie gern mit mir hinfahren würde.

  • Zitat

    Original von Soran
    Naja ich bin ja im 1. Semester, da ist man meistens noch motiviert. Denke mal, das ändert sich irgendwann, oder? ;)


    Also ich bin im 3. Semester und kann Dir sagen das sich das mit der Motivation sehr schnell ändert. ;)



    Ich habe noch bis Donnerstag Vorlesung, da werd ich aber lieber mit ein paar Kumpels einen trinken gehen.
    Mir gehts wie Soran, ich muß leider in der freien Zeit sehr viel lernen, denn im Februar schreib ich schon wieder Klausuren. ;(

  • Zitat

    Original von Zero
    Ah, wie wunderbar das Ich schon Ferien habe ;)


    ich hab schon seit dem 11. ferien... ahhh, wie dekadent... (dekadent=zehnzähnig ;) :-)) :-)) )

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • ah, endlich ferien... tjah, was macht man da? mal überlegen. das, was ich vorhab ist, die ganzen ferien so wenig hirn zu benutzen wie möglich ;) und die digitale fernsehlandschaft zu erkunden. damit ich während der ferien nicht komplett verblöde werd ich mich einige male vor die tür wagen, so ein bisschen frische luft hat noch niemandem geschadet. schlittschuhlaufen wäre auch nicht schlecht, nur ist der baggersee das letzte mal 1999 so richtig schön zugefroren.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Unser einer fährt nach hause, gezeichnet von monatelanger pausenloser Arbeit, feiert ein besinnliches Weihnachtsfest mit der besten Hälfte und family, isst sich dick und rund an Weihnachtssüssigkeiten, trifft sich mit Freunden und schaut natürlich auch fern.


    Schöne Ferien


    :maggie: