Allerletze Folge

  • Ich weiß, eigentlich sollte man, und kann man, sich noch keine gedanken über die allerletze simpsons episode (wahrscheinlich 15. staffel) machen, aber mich interessiert trotzdem mal, was ihr denkt, was in der allerletzen folge passieren wird. geht die familie vielleicht auseinander, oder geht die allerletze folge ganz normal zu ende wie jede andere?


    ich persönlich glaube und wünsche mir eine folge in der art:



    die simpsons sind aufeinmal ganz alt, die kinder sind erwachsen. die ganze familie sitzt auf der couch um den fernseher herum (wie sie es schon in einigen rückblicksfolgen getan haben) und es stellt sich heraus, dass sie die ganzen letzten 15 staffeln bloß erzählt haben. dann erzählen sie in dieser letzten folge nochmal einen gesamtrückblick der letzten 15 jahre und natürlich was zwischen der letzten folge, als sie noch kinder waren und "jetzt" passiert ist. dann geht die allerletzte folge zu ende in dem die erwachsenen kinder aus dem haus gehen und homer und marge ins bett gehen. von draussen sieht man dann das simpsons haus mit beleuchtedem schlafzimmer. mit der simpsons meldie macht homer dann das licht aus....


    :heul:



    das wäre doch eine richtig schöne letzte folge, oder?
    ausserdem könnte man dann den kinofilm der danach kommt auch so aufbauen. da treffen sich die simposns nochmal wieder (z.b an weihnachten) und "erzählen" dann den kinofilm. :]


    also, was denkt ihr?
    imo sollte die letzte folge keine gewöhnliche folge sein!

  • Deine Idee ist super, einfach und eine Story an der man nix kaputt machen kann und sollte.....


    Du sagtest aber es soll keine gewöhnliche Folge werden. Also ist deine Episodenidee aber nicht ungewöhnlich. Die Episode hat das Feeling der 1.-3. Staffeln und irgendwo zwischen 4.-9. Staffel. Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber er ist auch nichts ungewöhnliches . Meiner Meinung nach sollte in der letzten Episode eine drastische Wendung im Leben der Simpsons geschehen. Was du erzählst, wäre fast eine Simpsons Clip Show. So etwas gibt es bei vielen Serien, ist also nichts besonderes IMO.


    Meiner Meinung nach sollte die Familie doch irgendwie auseinander triften, aber nicht auf dümmliche Weise wie bei "Behind The laughter". Nein, ganz anderst und ernsthaft. Lisa könnte von zuhause wegkommen, irgendwie. Bart sollte anständig werden, für immer. Homer und Marge sollten nur noch für sich sein. Maggie sollte aus dem Krabbelalter herrausreifen. Die letzte Episode sollte überhaupt nicht lustig sein, niemals albern und schon gar nicht irgendwie gemein. Sie sollte überhaupt nicht von einem Autor geschrieben sein, der einer von denen ist, welche die letzten 15 Staffeln an Simpsons geschrieben haben. Es sollte vielleicht ein besondere Gast schreiben. Kein Gaststar, nein, ein prominenter Autor, oder gar ein Fan, viele Fans. Man müsste etwas bieten, was nicht nur eine vom Team entwickelter Episode entspricht.


    Über den Storyverlauf muss ich mir jetzt erst mal Gedanken machen.....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Du sagtest aber es soll keine gewöhnliche Folge werden. Also ist deine Episodenidee aber nicht ungewöhnlich.


    naja, wenn du überraschend die "alten" simpsons auf der couch sitzen und der zuschauer erfährt, dass die letzten 15 staffeln "nur erzählt" waren, dann könnte das schon für die eine odere andere überraschung sorgen. damit is es keine gewöhnliche folge mehr. :]


    Zitat

    Es sollte vielleicht ein besondere Gast schreiben. Kein Gaststar, nein, ein prominenter Autor


    imo sollte man den altmeister (matt groening) persönlich nochmal ran lassen. er allein sollte die letzte folge schreiben. ich halte das sogar für realistisch, dass das fox plant. :) *hoff*


    btw. ne komplette story wollt ich gar nicht haben, ich wollte bloß mal eure meinung wie ihr euch die letzte folge vorstellt und was ihr euch wünscht. (normale blödeleien oder ne ernste letzte folge :] )

  • Zitat

    Es sollte vielleicht ein besondere Gast schreiben. Kein Gaststar, nein, ein prominenter Autor, oder gar ein Fan, viele Fans


    Mir würde schon reichen wenns ein Autorenteam aus Jon Vitti, James L. Brooks und Greg Daniels wäre (Ja man darf ja mal träumen).


    Vielleicht könnte man die Folge ähnlich wie 22 Kurzfilme... machen, aber nicht ganz so episodenhaft, einfach alle liebgewonnenen Figuren zeigen, wie wir sie kennengelernt haben, alle gehen ihrenalltäglichen Beschäfftigungen nach, dass würde viel Raum wir Witz, Dramatik, Satire, Parodie und Gefühl bieten. Natürlich sollte es schon eine Doppelfolge sein, so dass man sich ruhig und nicht gehetzt den einzelnen Charakteren widmen kann.

  • Auf alle Fälle sollte nochmal der ehrwürdige Altmeister Matt Groening ans Werk!
    Vielleicht wäre es echt besser, anstatt einer letzten Episode einen Kinofilm als I-Punkt zu bringen.
    Es ist zwar davon die Rede, dass ein Kinofilm demnächst rauskommt, aber vielleicht sollte man das wiklich ans Ende der Simpsons-Area verschieben.


    IMO halte ich das für die beste Idee, weil sie in einem Kinofilm auch richtig schön Zeit hätten, etwas ausführlicher zu sein.
    Über den Inhalt dieser Episode, bzw. dieses Kinofilms müsste aber auch ich nochmal nachdenken...

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • must-haves für die letzte folge: kultige sprüche, witzige story, herz, ein wiedersehen mit alten charakteren, guter zeichenstil, ein intakter spannungsbogen, vielleicht keine übertriebene fixierung auf einen charakter in der letzten episode - um nur einige punkte zu nennnen

  • Also IMO wird die ganze letzte Folge länger als die normalen 23 Minuten dauern. Ich meine, das werden dan 150 Minuten knallharte Action, coole Sprüche, freche Witze, ne Story fürs Herz, ein Todesfal, und irgendetwas, das alles abschließt.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Also, ich finde, die allerletzte Folge sollte auf jeden Fall mindestens eine Sunde dauern, von Matt Groening sein und so außergewöhnlich (gut) sein wie noch keine andere Folge zuvor!!!! Die Idee, das die Simpsons alt sein und vor dem Fernseher sitzen und über alte Zeiten reden sollen ist nicht schlecht, aber es sollte auf keinen Fall eine normale Clip-Show werden, sondern mit beliebten Charakteren eine interessante und witzige Story aufgebaut werden.

  • ...wen interessieren jetzt schon die beliebtesten Charaktere. Ich habe genug von Homer....
    Ich finde, Simpsons sollte nie eine letzte Episode haben. Das ist besser. Denn man kann das Ende von dieser perfekten Serie einfach nicht perfekt machen.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich bin auch voll und ganz der Meinung, die letzte Episode von Matt Groening persönlich schreiben zu lassen; oder, als Alternative, von Fans, und zwar von richtig kreativen, eingefleischten Fans! Auf jeden Fall sollte diese Episode nicht von den bisherigen Autoren kommen; schon gar nicht von den Neuen, die würden sie wahrscheinlich nur wieder so vermurksen wie z.B. "hinter den Lachern", und das würde schon ein sehr trauriges Ende nehmen... :rolleyes:
    Andererseits aber würde ich mir das Beste für den Kinofilm aufheben, und die Folge daher doch so enden lassen, wie eine "normale" Folge! Aber sie sollte von der Art her schon arg von den anderen Episoden abheben. Das Niveau und der Humor sollten auf jeden Fall so sein, wie in den älteren Staffeln (2.-5.) sein! Ich hätte nichts dagegen, wenn die Folge Humor enthält, allerdings auch nicht zu viel, und übertrieben schon gar nicht. Es sollte eine Folge sein, mit einem genauso schönen Verlauf und Ausgang wie z.B. "Der Aushilfslehrer" oder "Die 24-Stunden-Frist".

  • Ich finde es soll auf jeden Fall anschließend noch einen richtig coolen Kinofilm geben, in dem weder einer der Simpsons, noch Monty oder Moe fehlen sollten. Es sollten wirklich alle liebgewonnenen Charaktere vorkommen und die allerletze Folge wie auch der Kinofilm sollten ein Happy End haben! Außerdem wäre es cool, wenn der Kinofilm ungewönlich lang wäre, also so ca. 3-4 Stunden, aber er sollte keinesfalls unötig in die Länge gestreckt sein oder langatmig, und auch nicht übertrieben und zwanghaft witzig. Man sollte ihm nicht anmerken dass er das absolute Ende ist und somit quasi gut sein "muss", denn da er das letzte wär, was wir von dann von den Simpsons sehen würden, wär er ja auch das letzte was wir von den Simpsons in Erinnerung behielten, und das sollte ja nicht Schlechtes sein........hoffentlich laufen nach dem endgültigem Ende noch lange viele Wiederholungen.... ;(

  • Zitat

    Original von Liz
    hoffentlich laufen nach dem endgültigem Ende noch lange viele Wiederholungen....


    Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber es wird nichts mehr neues über die Simpsons geben :(
    Deshalb stellt sich mir oft die Frage:
    Was geschieht mit den unzähligen Simpsons HP´s, werden die alle geschlossen oder im unendlich Web untergehen??
    Was wird aus diesem Forum wenn die Simpsons einmal nicht mehr sind?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Also, ich finde die allerletzte Folge sollte ein Rätsel
    offen lassen, dass natürlich nie beantwortet werden
    kann. Wenn allerdings noch ein Film kommt,
    ist das schwierig.
    z.B. sieht man am Schluss Zahnfleischbluter Murphy,
    doch bevor jemand was sagen kann, läuft der Abspann.
    Das war nur ein Beispiel, es gibt bestimmt noch andere
    Möglichkeiten.

  • Zitat

    Was geschieht mit den unzähligen Simpsons HP´s, werden die alle geschlossen oder im unendlich Web untergehen??


    naja, bis die simpsons wohl endgültig mit neuen folgen + kinofim verschwunden sind, vergehen sicher noch mindestens 5 jahre. und danach is sicher auch nicht gleich schluss. die alten folgen laufen sicher noch eine weile bei pro7 weiter. da rechne ich nochmal 2 jahre. die simpsons sind also imo noch mindestens 7 jahre sehr aktuell. wenn ich dann mal so rechne:
    in 7 jahren bin ich 23. da werde ich wohl für die simpsons nicht mehr alzuviel zeit haben. (interesse wohl schon noch :] )
    die simpsons hp's (zumnidest die amerikanischen) werden sicherlich noch weiter erhalten bleiben. immerhin gibt es nach uns auch noch eine generation. :D


    Edit -

    Zitat

    Also, ich finde die allerletzte Folge sollte ein Rätsel
    offen lassen, dass natürlich nie beantwortet werden
    kann.


    das finde ich eine sehr gute idee. der mythos simpsons würde damit für immer in die fernsehgeschichte eingehen. :] vielleicht ein mordversuch wie bei dallas, der allerdings bei den simpsons nie aufgelöst wird...

  • Zitat

    Original von gggh
    die simpsons hp's (zumnidest die amerikanischen) werden sicherlich noch weiter erhalten bleiben. immerhin gibt es nach uns auch noch eine generation.


    Na das schon, aber man kann ja höchstens noch mit Grab Pics oder irgendwelchen Bilder aktualisieren, sonst gibts ja nix mehr. Ohne irgendwelche Neuigkeiten wird des sicher eine fade Geschichte!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Na das schon, aber man kann ja höchstens noch mit Grab Pics oder irgendwelchen Bilder aktualisieren, sonst gibts ja nix mehr. Ohne irgendwelche Neuigkeiten wird des sicher eine fade Geschichte!


    hm, ich hab extra amerikanische seiten gesagt weil ich da an snpp oder simpsonsfolder gedacht habe... :]
    naja, zurück zum thema!

  • Zitat

    Original von meister glanz
    in den neuen staffelns sind sogar 22 minunten viel zu viel :(


    Wieso? Ich fand nur die 12. Staffel nicht besonders gut, aber die 13. ist so cool! Jedenfalls finde ich ist das zwar Ansichstsache, aber ich finde man kann nicht generell sagen das alle neueren Staffeln langatmig oder nicht besonders gut sind oder was du damit sagen willst!