Die Springfield Bürgerwehr

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Auch wenn ich die Episode schon einmal gesehen habe, kam sie mir wieder überdurchschnittlich gut vor. Gut Charakterisierte Personen, viel witzige Gags und eine interessante Story mit unerwarteten Szenen machen die Episode für mich immer mal wieder sehenswert.
    Gesamtnote: 1-

  • mh, du gibst eine 1- ?
    dann ist ja eine steigerung kaum noch möglich. also ich finde die folge eher durchschnittlich, also 3.


    eine 1 haben nur:
    "Homer der Weltraumheld"
    "Die Akte Springfield"
    "Am Kap der Angst"
    verdient ( und vielleicht ein paar folgen die mir gerade nicht einfallen )

  • Also ich bin zwischen Georg & Homer.
    Die Gags sind gut durchdacht, die Personen verhalten sich realistisch.
    Note: 2

    Back from NIRVANA............
    Against da flow with Linkin Park..........
    In da Matrix with P.O.D. ........

  • Ich muss dich erstmal etwas aufklären. "Sicherheitsdienst Springshield (in Deutschland noch nicht ausgestrahlt)" stammt aus der 13. Staffel. "Die Springfield Bürgerwehr", von der wir sprechen, stammt aus der 5. Staffel. Wenn du mir sagst welche der beiden Episoden du meinst kann ich dir weiterhelfen.


    Vielleicht helfen dier die Capsules von Snpp weiter:
    Die Springfielder Bürgerwehr:
    http://www.snpp.com/episodes/1F09.html
    Folgende


    Sicherheitsdienst Springshield:
    Noch keine Capsule vorhanden
    Folgende Lieder werden in der Episode gespielt:
    Jingle Bell Rock, Bobby Helms, 1957
    Papa's Got a Brand New Bag, James Brown, 1965
    Sugar Sugar, the Archies, 1969
    Summer in the City, Lovin' Spoonful, 1966
    Wooly Bully, Sam the Sham & the Pharaohs, 1965
    Radar Love, Golden Earring, 1974
    Woke Up This Morning (aka

  • Hallo,
    also ich suche die Melodie von der Simpsons Folge (22.08.2005). Und zwar als sich Homer mit seiner Bürgerwehr vor der Museum versammelte. Homer hat sich kurz mit "Scinner" unterhalten, und dann haben sie sich sehr lange zugenickt :-) Die Melodie, bzw. diesen Ausschnitt aus einem Lied suche ich. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das hieß?!


    BlowJoe13

  • Einfach geil diese Folge. Gehört zu meinen Lieblingsfolgen.
    Die Gags sind einfach saugeil wie MC Homer oder das Schmiergeld.
    Es gibt noch viel mehr sehr gute Gags aber die brauch ich jetzt hier nicht aufzählen.
    Die Story ist auch ganz gut. Hier ist auch wieder der alte Homer zu erkennen. Er will helfen, aber auf seine Art und das geht natürlich schief. Hier halt in Form der Bürgerwehr.


    Fazit: Wie schon gesagt eine meiner Lieblingsfolgen!
    10/10

  • Tolle Gags, es ist ja auch die 5. Staffel ;)
    Dieses ganze "Katz und Mausspiel" mit dem Katzendieb (Wortspiel !!!) wurde gut gemacht.


    Gags 2-
    Story 1-
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Soeben habe ich mir die Folge wieder angesehen und mir tut der Bauch jetzt noch weh vor lachen. Zum Ende hin gehen zwar die Gags aus, aber die Anspielung auf die total verrückte Welt und die unschlagbaren Gags der aktiven Bürgerwehr machen das um Längen wieder gut. Herrlich!

  • Da ich gerade in diesem Thread gelandet bin kann ich ja auch mal posten. ;)


    Ich finde die Folge absolut fantastisch, von Anfang bis Ende eine tolle Folge.


    "Haben sie dich etwa auch mit Obst beworfen?"
    - "Nein, ich bin vor einem Obstladen ausgerutscht." :D
    Wahrscheinlich etwas falsch formuliert, aber so habe ich das im Kopf. :)


    Mir würde auf Anhieb keine bessere Folge einfallen, gehört auch eindeutig zu meinen Favoriten, deshalb gebe ich auch 10 Punkte bzw. die Note 1.

  • Hehe, ja. :D
    Oder:


    Jimbo sprüht "Carpe Diem" an die Wand.
    Homer: "Hoffentlich hast du eine Entschuldigung, warum du das machst!"
    Jimbo: "Da komme ich mir wie so ein richtig mächtiger Mann vor."
    Homer: Ich sehe mal in der Begründungsliste nach. Tatsächlich, steht drin."
    Jimbo: "Hey, ihr seit doch von dieser besoffenen Bürgerwehr. Wow, darf ich da mitmachen?"
    Homer: "Ja, ich weiß nicht. Kannst du einen Sack mit Türklinken herumschleudern?"
    Jimbo: "Oh ja, und ob!"
    Homer: "Alles klar, hier ist der Sack."
    Moe: "Die Türklinken muss du dir alleine besorgen." :D :D :D

  • Chief Wiggum: Tut mir leid Leute, aber Mr. McLeu hat gegen das Gesetzt verstoßen und muss dafür bestraft werden.


    Quimby: Da fällt mir ein, hier ihr Schmiergeld für diesen Monat!!


    Quimby: Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es wohl nicht :D



    EInfach perfekte Folge und IHMO herzhaft komisch in jeder Sekunde, zudem mit einer grandiosen Parodie am Ende und einen gut Charakterisierten Homer. Ihmo ein klassischer Swartzwelder...


    10/10, könnte natürlich noch mehr schreiben, aber das Lohnt sich bei perfekten Folgen nicht, zu Schreiben was an ihnen Perfekt ist ;)


  • Ich würde gerne wissen was eine perfekte Folge für dich ist und was sie aus macht.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich bin zwar nicht der Jaguar, aber ich würde sagen, dass diese Episode erst mal gut war weil die Polizei und die "Möchtegern-Polizei" als unfähig hingestellt wurde, zurecht nebenbei bemerkt. Außerdem gab es tolle, unvorhersehbare Gags, lustige Zitate und von Anfang bis Ende eine tolle Story. Mit anderen Worten: Eigentlich gibt´s wenig oder nichts an der Folge auszusetzen.

  • Kurz rutsche ich ins Off-Topic ab: Bei der Folge "Bei Absturz Mord" regten sich noch einige (oder wars nur Ricardo?) auf, dass die Polizei zu wenig und zu inkompetent arbeitete.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich habe die Folge noch nicht gesehen, weiß nicht wie sie genau dargestellt wurde. Aber ich denke, dass es schon genug inkompetente Cops gibt, und zwar nicht nur in Springfield, deshalb fand ich das sehr gut.
    Es kommt ja auch darauf an, wie sie dargestellt wird. Wenn sie als Schimpansen hingestellt werden die sich nur noch kratzen und vor Dummheit auf ihre Uniformen sabbern ist das nicht beispielsweise wieder was anderes, das finde ich dann nur für einen kurzen Moment lustig.

  • Mabie
    Charakterisierung, Story, Gags, Roter Faden - das macht für mich eine perfekte Folge aus...


    Die Folge ist einfach ein Gagfeuerwerk am laufenden Band, sei es nun der eigentlich gemeine Jasper Gag mit dem Laser oder die RUnde bei Kent Brockman. Die wirklich tolle Sozialkritik an Selbstjustiz und natürlich der immer schlechter werdenden Polizei ist auch Klasse. Zudem ist Homer hier noch mit würde angefasst wurden: Klar, auch hier ist er schon dumm und macht böse Sachen, aber er will in erster Linie seiner Tochter helfen und sich für sie einsetzten, so gefällt er mir einfach. Zudem ist der Katzeneinbrecher (ich schreib mal seinen richtigen Namen nicht mehr, dass kann ich nähmlcih nicht) ein guter One Time Chara in Gegensatz zum Ballettlehrer als Beispiel.


    Und zum Schluss will ich auch nochmal meinen Lieblingsgag überhaupt aufsagen:


    Jimbo: Von nun an glaube ich an nichts mehr. Ich werde Jura studieren!!


    Homer: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!! :D :D :D