Die böse Puppe Lustikus

  • Episode:
    Die böse Puppe Lustikus


    Staffel:
    11. Staffel


    Produktionscode:
    BABF07


    Beschreibung:
    Durch den Bau von Zufahrtsrampen für Behinderte gerät die Schule in finanzielle Schwierigkeiten und wird geschlossen. Daraufhin wird die Schule von einer Spielzeugfirma übernommen, die mit den Kindern insgeheim Marktforschung betreibt, um das perfekte Spielzeug zu entwickeln: eine Puppe namens Lustikus, die sofort vermarktet wird. Als Lisa dahinterkommt, dass sie und ihre Mitschüler zu Martkforschungszwecken mißbraucht wurden, ist sie empört und stellt Nachforschungen an. Sie und Bart finden heraus, dass die Puppe darauf programmiert ist, die Spielzeuge der Konkurrenz zu zerstören. Lisa versucht vergeblich, die Kunden vor dem Kauf der Puppe zu warnen - Lustikus ist ein echter Verkaufsschlager geworden. Also bittet sie Homer, sämtliche Puppen dieser Art zu stehlen und zu vernichten - mit Erfolg.

  • Am besten war die Szene als Homer die Lustikusse aus den Häusern klaut und die Kinder vorne am Haus singe...


    Story 2
    Gags 3-
    Gesamt ca. 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    Am besten war die Szene als Homer die Lustikusse aus den Häusern klaut und die Kinder vorne am Haus singen...


    Heißt das nicht Lustiküsse (singt jedenfalls Homey)?


    Ich fand den Titel schon ansprechend aber die Einführung war zu lang:


    Ozonloch-verkleiden-verletzt-Rampe-Schule zu-Schule wieder auf.
    Das hätte auch kürzer gehen können!
    Sonst gut, Note 2+.
    Am besten die Szene mit Bart und Milhouse (typisch Milly)!

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Ozonloch-verkleiden-verletzt-Rampe-Schule zu-Schule wieder auf.
    Das hätte auch kürzer gehen können!


    Es kommt aber auch immer darauf an, wie man einzelne "Abschnitte" betrachtet. Für mich gehören z.B. das Verkleiden und die Verletzung zusammen, und das einzige was man meiner Meinung nach weglassen könnte, wäre das mit dem Ozonloch.