Moe Baby Blues

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Moe Baby Blues


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF17


    Beschreibung:
    Marge engagiert Moe als Babysitter, und der verliebt sich dermaßen in Maggie, daß er nicht mehr von ihr lassen will. Dies erweckt Homers Eifersucht. Als Maggie jedoch der Mafia nachspioniert und unbewußt fast in eine Schießerei gerät, holt Moe sie unbeschadet dort raus und ist wieder bei den Simpsons ein gern gesehener Freund.

  • Die Folge hat mir super gefallen. Super Geschichte und geile Gags. Der einzige Kritikpunkt ist, dass zum Schluss noch zu viel reingepackt wird. Aber ansonsten hebt sich die Folge wirklich vom Durchschnitt der letzten paar Folgen ab.
    Die Szene mit dem Bumble Bee Man und der riesigen Nasenklammer ist einfach zum Brüllen!

  • Ein recht guter Abschluss der Staffel, auch wenns in ihr bessere Folgen gab. Eigentlich mag ich Moe nicht besonders, aber die Folge hat mir trotzdem gut gefallen.


    Pro:

    • Homer in der Fahrgemeinschaft von Mr Burns
    • Moe, der am Baum hängen bleibt und denkt man wolle ihn aufhalten
    • Maggie, die Moe am Ende festhält
    • Allgemein Moes und Maggies Beziehung
    • Moes Terminkalender
    • Moes Puppen-Taverne
    • Fat Tony, der das letzte Mal geweint hat, als er Eintritt für Der Pate 3 zahlen musste
    • Die Mafiosi und ihre Art, die Waffen rauszuholen
    • Moes Alarmanlage in der Taverne
    • Carl und co. als Maggie in Moes Vorstellung
    • Homer und der Schinken


    Contra:

    • Der Glassplitter in Moes Auge
    • Dass der andere Don Homers Stimme hatte
    • Die Riesenpflanze am Anfang
    • Homer, der sich erst um Maggie kümmern will, als er merkt, dass Moe ein viel besserer Vater wäre


    Fazit: Würdiger Abschluss der Staffel, aber nicht so witzig wie andere Folgen aus der 14. Note 2-

  • Ich fand die Episode ganz ok.


    Gut fande ich:
    - Maggie will zu Moe und Homer meint, das wäre nur ein Spiel
    - Mit der Pflanze am Anfang
    - Mr. Burns Fahrgemeinschaft
    - Moes Terminplaner
    - Moe hat ne Kamera in Maggies Zimmer.


    Ein guter Abschluss für die 14. Staffel



    P.S.: Bewertet diese Episode bitte hier mit 1 - 10 Punkten. Danke ;)

  • Zitat

    Original von Kogoro



    Pro:

    • Homer in der Fahrgemeinschaft von Mr Burns
    • Moe, der am Baum hängen bleibt und denkt man wolle ihn aufhalten
    • Maggie, die Moe am Ende festhält
    • Allgemein Moes und Maggies Beziehung
    • Moes Terminkalender
    • Moes Puppen-Taverne
    • Fat Tony, der das letzte Mal geweint hat, als er Eintritt für Der Pate 3 zahlen musste
    • Die Mafiosi und ihre Art, die Waffen rauszuholen
    • Moes Alarmanlage in der Taverne
    • Carl und co. als Maggie in Moes Vorstellung
    • Homer und der Schinken


    Schade, damit ist alles gesagt... ;)

  • von den Einzelszenen nicht richtig schicke Folge-mit Herz, mit viel Humor, einer sympathischen Hauptfigur und einem schönen und vor allem lustigen Abschluss...


    Leider fand ich die Grundkonzeption eher etwas verworren-besonders das letzte Drittel mit der Mafia hat den positiven Gesamteindruck etwas getrübt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    von den Einzelszenen nicht richtig schicke Folge-mit Herz, mit viel Humor, einer sympathischen Hauptfigur und einem schönen und vor allem lustigen Abschluss...


    Leider fand ich die Grundkonzeption eher etwas verworren-besonders das letzte Drittel mit der Mafia hat den positiven Gesamteindruck etwas getrübt.


    Gerade die Szenen mit der Mafia fand ich gelungen - auch wenn du sicher recht damit hast, dass sie irgendwie nicht richtig reingepasst haben und zu verworren waren.

  • Endlich mal wieder eine Folge, die nicht so furchtbar überdreht war, wie die meisten Folgen dieser Staffel, also wirklich ein gelungener Abschluss.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))