the simpsons-adventure.de

  • hallo alle!


    Die deutsche Fangruppe Lizz-Arts arbeitet seit über einem Monat an dem
    Simpsons-Adventure "Mord in der Evergreen Terrace". In dem Adventure, das wahrscheinlich in AGAST erstellt werden soll, wird Sideshow Bob ermordet. Bart muss - als Hauptverdächtigter der Polizei - während des Spiels Fakten finden, um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder finden. Seit einiger Zeit ist die offizielle Website zum Spiel online, in der es mehrere Screenshots und Fakten zum Spiel gibt.


    Diese ist unter www.simpsons-adventure.de zu erreichen.


    Bei Fragen zum Spiel oder zu unserer "Firma" könnt ihr diese im dortigen Gästebuch oder im Forum stellen.


    wir danken im voraus für eure unterstützung,
    und hoffen das wir uns im forum wiedersehen.


    mit besten grüßen,


    das Team von Lizz-Arts

  • Ich weiß, dass es schon einen anderen Thread gab, aber erstens war er im falschen Forum und zweitens ist er ja dummerweise geschlossen worden. Deshalb diskutieren wir jetzt einfach in dem Thread. Also, wie gefällt euch unser Spiel bis jetzt? Und was haltet ihr von der Page?
    btw, Wie geht euer Spielprojekt eigentlich voran? Habt ihr schon einen Titel?

  • Zitat

    Original von Lizz-ArtsTeam
    Ich weiß, dass es schon einen anderen Thread gab, aber erstens war er im falschen Forum und zweitens ist er ja dummerweise geschlossen worden. Deshalb diskutieren wir jetzt einfach in dem Thread. Also, wie gefällt euch unser Spiel bis jetzt? Und was haltet ihr von der Page?
    btw, Wie geht euer Spielprojekt eigentlich voran? Habt ihr schon einen Titel?


    es kommt voran, wenn auch schleichend. liegt halt auch daran, dass wir nicht ununterbrochen daran arbeiten können/wollen. hauptsächlich, weill die wichtigen auch noch simpsons seiten haben.
    der titel heisst, zumindest vorübergehend "der springfielder rächer". mehr sei zum spiel noch nicht gesagt!


    und um noch was zur page zu sagen: sieht nicht schlecht aus, finde halt nur eure story nicht wirklich gut :D

  • Zitat

    Original von Lizz-ArtsTeam
    Also, wie gefällt euch unser Spiel bis jetzt?


    Ich liebe Point&Click Adventures und ich liebe die Simpsons. Die drei Screenshots sehen auch sehr vielversprechend aus, der Look der Simpsons wurde zeimlich gut eingefangen. Jetzt muss es nur noch spielbar werden :)

  • Mattlock : Schön, dass euer Projekt voran geht. Wie gesagt wollen wir keine Konkurenten oder so werden. Es ist schön, wenn es gleich zwei gute Simpsons-Adventures gibt. Der Grund, warum dir unsere Story nicht gefällt, ist vielleicht, dass Sideshow Bob stirbt. Aber da haben wir schon eine intelligente, wenn auch etwas kuriose, Lösung gefunden. Mehr wird aber noch nicht verraten, denn ihr sollt das Spiel ja bis zum Ende durchspielen.

  • Zitat

    Original von YKL
    Wie siehts eigentlich mit dem Copyright aus? Rechnet ihr da nicht mit Schwierigkeiten? Naja, solange es Freeware ist, werden die wohl nichts machen, aber habt ihr Fox schon um Erlaubnis gefragt?


    Wieso sollten sie denn FOX fragen. Sie verkaufen das Spiel ja auch gar nicht. Oder sollte ich jetzt FOX fragen ob ich ne Simpsons Page machen darf? Fox kann mich mal ;)

  • Zitat

    Original von Lizz-ArtsTeam
    Mattlock : Schön, dass euer Projekt voran geht. Wie gesagt wollen wir keine Konkurenten oder so werden. Es ist schön, wenn es gleich zwei gute Simpsons-Adventures gibt. Der Grund, warum dir unsere Story nicht gefällt, ist vielleicht, dass Sideshow Bob stirbt. Aber da haben wir schon eine intelligente, wenn auch etwas kuriose, Lösung gefunden. Mehr wird aber noch nicht verraten, denn ihr sollt das Spiel ja bis zum Ende durchspielen.


    ist es immer die selbe lösung? denn das ist der hauptgrund, warum ich mir story nicht gefällt. klingt für mich so nach ner staffel 12, 13 folge bzw. story!

  • Zitat

    Original von Lizz-ArtsTeam
    es ist schön, das wir deinen geschmack getroffen haben.
    keine sorge, wir arbeiten wirklich hart am projekt. ach ja, falls es jemanden interessiert, die idee wurde durch die webmaster von newspringfield.de
    unterstützt. *schleichwerbung* :D


    Ich finds schon lustig hier solche Posts zu lesen. Ich habe ja mit euch über eine Zusammenarbeit gesprochen. Antwort? Niemals von Euch bekommen.. und das auch in alles in ICQ besprochen. Finde ich ziemlich mau von euch.


    Dann im Forum über Maggied gelästert:


    Zitat

    "Achja was ich gerade bemerkt habe bitte nich doppelpostings...
    kannst des noch ausschalten, also das amn nich auf seinen eigenen Betrag antworten kann, wir sind hier nicht bei maggied -.-"


    Und dann noch hier für NeSp Werbung zu machen. Respekt, Ihr habt es drauf!

  • Homies : Das Problem war eben, dass ihr schon eine Story hattet und wir einfach etwas eigenes machen wollten. Und die Leute von NeSp sind halt auch die grösseren Simpsons-Kenner. Das heißt allerdings nicht, dass ihr keine wahren Fans wärt. So war das wirklich nicht gemeint. Der Grund, warum wir nicht bei euch mitmachen wollten, wurde ja auch schon lang und breit diskutiert und sollte deshalb hier nicht Thema sein.
    Auch Mattlock : Die Story ist gut durchdacht, im typischen Simpsons-Style gehalten und mit jeder Menge Witz und den aus der Serie bekannten Locations und Charaktern vesehen. Darauf haben vor allem die Leute von NeSp, welche ja mit neuen Folgen noch kritischer sind als ihr, geachtet, sodass etwas herauskommt, das Adventure- und Simpsonsfans aller Art gleichermaßen gefallen kann. Gut, ein wenig geht die Story über den Style einer normalen Simpsons-Krimi hinaus, aber das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein.

  • Zitat

    Original von Lizz-ArtsTeam
    Und die Leute von NeSp sind halt auch die grösseren Simpsons-Kenner. Das heißt allerdings nicht, dass ihr keine wahren Fans wärt.


    da muss ich doch mal etwas räuspern. die von nesp sind nicht die besseren kenner, wir zwar auch nicht, beide sind in etwa gleich. auf nesp gibt es vielleicht mehr von solchen leuten, aber auch nicht nur.

  • das war eigentlich klar, dass jetzt so ein Kommentar kommt. Aber Fakt ist, dass wir uns entschieden haben, ein eigenes Projekt zu machen und gut ist. Ausserdem hätten sich gerne auch Leute von diesem Forum anmelden können bzw. sie können sich auch jetzt noch anmelden, doch ihr habt ja schon ein eigenes Projekt, bei dem wir euch auch nicht in die Quere kommen wollen.